Zum Inhalt springen

HD Suisse Programm

179 Antworten30'018 AufrufeGestartet von ralfbeyeler ·

Silverstar8319 Beiträge
Der "offizielle" Sendestart ist neu also der 3. Dezember. Aber ich nehme an, die vorhin aufgelisteten Sendungen (z.B. Sportpanorama, Gruppenauslosung) oder Filme (Mein Name ist Eugen) werden wohl doch schon gezeigt, die gelten einfach nach wie vor als "Testsendungen".

Das angekündigte 24h-Programm startet aber erst am 3. Dezember - so meine Interpretation.

olifaessler4'260 Beiträge
Schöne Interpretation, würde ich unterstützen /emoticons/default_wink.png.

jericho2'340 Beiträge
Die grosse Frage ist jetzt noch...
...wie ( hässlich ) sieht das neue HD Logo aus..!!

das sie aufs Bild pflastern...!!!???

charlie
guckst du hier TV-Programme SRG SSR

texarkana1'539 Beiträge
guckst du hier TV-Programme SRG SSR
..in dieser Form stelle ich mir das Logo vor:

http://i11.tinypic.com/4y9ryi1.jpg

so dezent sollte ..HD SUISSE.. stehen....!!!!!!!

charlie

sparky336 Beiträge
beitrag von 10vor10 über hdtv

Die bisherige Fernsehnorm hat eine Auflösung von 625 Zeilen. Das neue, hoch auflösende Fernsehen HDTV wird mit 1920 Zeilen viel schärfere Bilder bringen. Gleichzeitig verspricht es ein gigantisches Geschäft. Bis ins Jahr 2010 müssten 760 Millionen Fernsehgeräte ersetzt werden: Ein Umsatz von sagenhaften 750 Milliarden Franken.

SF Videoplayer

;-)

CHfish3'690 Beiträge
Die bisherige Fernsehnorm hat eine Auflösung von 625 Zeilen. Das neue, hoch auflösende Fernsehen HDTV wird mit 1920 Zeilen viel schärfere Bilder bringen. Gleichzeitig verspricht es ein gigantisches Geschäft. Bis ins Jahr 2010 müssten 760 Millionen Fernsehgeräte ersetzt werden: Ein Umsatz von sagenhaften 750 Milliarden Franken.

SF Videoplayer

;-)
HD hat leider maximal 1080 Zeilen bei 1920 "Spalten" - also Pixeln breite...

und SF hat 720p - also 720 Zeilen - da sehen wir wieder wie wertvoll das Fernsehen ist...

CHfish

PeterA1'032 Beiträge
beitrag von 10vor10 über hdtv..Bis ins Jahr 2010 müssten 760 Millionen Fernsehgeräte ersetzt werden: Ein Umsatz von sagenhaften 750 Milliarden Franken.
So ein Schwachsinn. SD Format der Hauptprogramme bliebt noch weit über 2010, erst ab 2012 sollen alle SF-Programem im HDTV Format ausgestrahlt werden. Und selbst wenn nur noch HDTV ausgestahlt wird, kann die Setup-Box das Signal auf SD runterskalieren, wer das umbedingt will.

crypticro689 Beiträge

SF Videoplayer

;-)
Na toll der Beitrag ist ca. 15 Jahre alt ;-).

smid12'144 Beiträge
So ein Schwachsinn. SD Format der Hauptprogramme bliebt noch weit über 2010, erst ab 2012 sollen alle SF-Programem im HDTV Format ausgestrahlt werden. Und selbst wenn nur noch HDTV ausgestahlt wird, kann die Setup-Box das Signal auf SD runterskalieren, wer das umbedingt will.
Für gewisse Gemeinden muss man es sogar wieder analog umwandeln /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
Schaut momentan jemand auf HD Suisse? Das Bild ist stehen geblieben (Freeze) zwischendurch stockt es. Cable und Sat genau das gleiche Problem.

Snowman410'415 Beiträge
Bild steht bei mir auch.

tschoega122 Beiträge
Das Bild habe ich noch gar nie gesehen.

Icetiger877 Beiträge
Bei mir (intergga/gga prattenl) kommt die Endlosschlaufe, wird alle 10 min wiederholt....

crypticro689 Beiträge
So jetzt gehts wieder ;-). Aber stockt brutal und Ton ist weg.

dsh178 Beiträge
Ich hab gerade zum ersten mal die "Technische Ausstrahlung der SRG SSR idee suisse" gesehen. Diese Bilder sind noch imposanter als die bisher gesehene Schlaufe. Und der Sound erst...

Die scheinen fleissig am Basteln zu sein. Die Stocker beim Surround-Test sind weg. Dafür zwischendurch Bildstocker.

Aber ich finde das gut wenn die Testen und Basteln. Dann läufts wenigstens dann wenn es soll anständig.

im EPG steht jetzt übrigens Sendestart 3.12.

jonny415 Beiträge
Von der GGA Maur Seite

HD suisse sendet ab 3. Dezember 2007, 10 Uhr, in der ganzen Schweiz rund um die Uhr.
Erste Höhepunkte sind die Live-Übertragungen des Spengler Cups 2007 und des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker.

Am Montag, 3. Dezember 2007, informiert die SRG SSR idée suisse über strategische und technische Hintergründe von HD suisse sowie das Programmangebot des neuen Kanals.
CHfish3'690 Beiträge
mic165711 Beiträge
Cool /emoticons/default_biggrin.png

So beim drüberschauen habe ich gesehen dass Samstags und Sonntags US Filme gezeigt werden. Im Dezember unter anderem: Forrest Gump, Jagd auf Roter Oktober, Mission to Mars, Stunde der Patrioten, Black Hawk Down ...

jonny415 Beiträge
Serien hat es noch keine.

dsh178 Beiträge
Das HD suisse Programm
Danke. Jagd auf roter Oktober erstaunt mich ein wenig. Der ist doch alt und ich dachte sie senden nichts hochskaliertes?

Seite 4 von 9 · 180 Beiträge in diesem Thema