Zum Inhalt springen

HD Suisse Programm

179 Antworten30'018 AufrufeGestartet von ralfbeyeler ·

Snowman410'415 Beiträge
Ja, wahnsinnig, das sind gerade die beiden Sender die ich kaum ansehen und Sat habe ich nicht.

smid12'144 Beiträge
Zudem sollte die Bitrate CC und Sat dort jetzt identisch sein

cybi2'842 Beiträge
ja in einem Talk im SF hiess es ja die CC würde die bessere Qualität auch in ihr Netz übernehmen. ob das so ist weis ich nicht hab schon lange keinen Kabelanschluss mehr. /emoticons/default_tongue.png

vielleicht kann jemand mal schauen was da für bitrates durchkommen bei SF

CHfish3'690 Beiträge
SF1 und SF2 zum Beispiel über Sat. die senden in DVD Quali

ja in einem Talk im SF hiess es ja die CC würde die bessere Qualität auch in ihr Netz übernehmen. ob das so ist weis ich nicht hab schon lange keinen Kabelanschluss mehr. /emoticons/default_tongue.png
vielleicht kann jemand mal schauen was da für bitrates durchkommen bei SF
SF über Sat und CC sind identisch, beide haben eine CBR (constant bitrate) von 6.5Mbit + 192kbit joint stereo Tonspuren - das einzige was Sat mehr hat ist die 2xMono Tonspur für analoge Einspeisung...

CHfish

dakis1'007 Beiträge
Also, die Quali vom Roten Oktober gestern hat mich alles andere als umgehauen. Bestenfalls DVD-Qualität war das. Nix gegen HD-Suisse, aber ich denke, sie sollten mehr auf die Qualität des Bildes als die Popularität eines Titels schauen.
Soviel zu "neu in HD abgefilmt". War hochskaliert, oder? Ich habe den Film nicht gesehen - war er wenigstens in O-Ton?

Noel3'777 Beiträge
aber die Qualität von "mein Name ist Eugen", war einfach der Oberhammer!

mfg

mr2joe66 Beiträge
aber die Qualität von "mein Name ist Eugen", war einfach der Oberhammer!

...wenn das blöde geruckel nicht gewesen wäre... /emoticons/default_mad.png

Noel3'777 Beiträge
was für ein geruckel ? Ich konnte keins feststellen.

mr2joe66 Beiträge
was für ein geruckel ? Ich konnte keins feststellen.
Schau hier: http://www.digi-tv.ch/hdtv-ueber-kabel/2758-hd-suisse-5.html#post30527

Sei froh, wenn Dass Du das nicht mitmachen musst... /emoticons/default_wink.png

Was hast Du für einen Receiver?

dakis1'007 Beiträge
...wenn das blöde geruckel nicht gewesen wäre... /emoticons/default_mad.png
dann bin ich wohl doch nicht der einzige - ich habe auf HD Suisse bei einigen Sendern auch ständig ruckelnde Bilder. Z.B. bei der jeder Folge von Planet Earth. Welchen Receiver hast Du?

dakis

mr2joe66 Beiträge
Humax 1000C Kabelreceiver bei Inter-GGA

schnuerbel1'837 Beiträge
Also, die Quali vom Roten Oktober gestern hat mich alles andere als umgehauen.
So ungerne ich das mache: Ich muss Dir recht geben. Da muss SF TV noch etwas üben.

Eventuell hätte man HD Suisse als "Beta"-Version anbieten sollen - so wie es die Briten seit über einem Jahr mit BBC HD machen. So kann man ein wenig rumpröbeln mit verschiedenen Kompressionsmodi / Bandbreiten, 720p/1080i, 5.1 Ton, usw. und Erfahrungen sammeln - ohne dass die Konsumenten gleich die Krise kriegen (resp. kriegen können).

Ruckler habe ich noch keine gesehen - aber ich gebe zu, dass ich bislang nur etwa 3 Stunden HD Suisse - als Hemdenbügelunterhaltung - geguckt habe. Da achte ich mich halt mehr auf Bügelfalten als auf Ruckler.

Bei BBC/Sky (über Sat) gibts keine Ruckler. Nie. SCNR /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ist Beeb HD eigentlich 720p oder 1080i?

dsh178 Beiträge
Schaue grade Jagd auf roter Oktober auf HD Suisse. Sieht soweit gut aus würds wohl etwa bei DVD-Qualität einordnen... ist jemand anderer Meinung?

Leider ist der Sound nur 2.0

edit: Habe nur deutschen Ton auf allen Kanälen... Komisch. so ein Film wäre doch prädestiniert für eine Ausstrahlung in allen Sprachen...?

Thaek140 Beiträge
Soviel zu "neu in HD abgefilmt". War hochskaliert, oder? Ich habe den Film nicht gesehen - war er wenigstens in O-Ton?
Die Filme werden für HD DVD oder Blu-ray - oder auch für eine HDTV Austrahlung neu gemastert, von nem 35mm oder was auch immer Master. Weisst du wie das im Kino aussehen würde wenn die den Film mit NTSC oder PAL Auflösung zeigen würden? Einer der wenigen (neuen) Filme den ich kenne ist 28 Days Later, der wurde nur mit Handycam gedreht, aber sah dafür im Kino auch so richtig scheisse aus /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe Hunt for Red October zwar nicht gesehen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstehen dass da nur hochskaliert wurde.

anykey5'528 Beiträge
Borat wurde auch mit Handycams(?) gedreht, der sah auch so richtig scheisse aus. Vom Filminhalt wollen wir mal nicht sprechen /emoticons/default_wink.png

dsh178 Beiträge
Ich habe Hunt for Red October zwar nicht gesehen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstehen dass da nur hochskaliert wurde.
Habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt. Ich will nicht bestreiten, dass Hunt for Red October HD war. Meinem subjektiven Eindruck nach hat es einfach etwa wie eine DVD ausgeschaut.

Muss das aber vielleicht heute nochmals vergleichen mit der DVD

Pixelschieber92 Beiträge
Das mit dem Hochskalieren wirft eigentlich auch niemand konkret SF vor, vielmehr war die Qualität einfach enttäuschend. Ich denke eher mal, dass das eine schwache HD-Umsetzung des Materials war. Wir kennen das ja, da schmeissen die Studios so schnell wie möglich das alte Material im neuen Format auf den Markt, nach einem halben Jahr kommt die Special Edition, dann die Collectors Edition, dann der Directors-Cut und dann das gleiche nochmal in der "Digital Reremastered" Version mit 2 Scheiben.

Roter Oktober sah aus wie DVD.

olifaessler4'260 Beiträge
Gemäss diesem Posting von Icetiger hat das SF den Roten Oktober und Forrest Gump selbst "digitalisiert" also vermutlich direkt von einer 35mm Rolle abgenommen und nach 720p gewandelt. Da kommt es natürlich darauf an in welchem zustand die Quelle ist. So brillante Bilder wie bei direkt mit HD Equipment digital produzierten Filmen oder gänzlich digital gemachten Animationsfilmen, etc, gibt es wohl ab Filmrolle nicht. Das muss nicht schlecht sein, aber es ist wohl einfach so. Wie damals mit der CD / Vinyl Diskussion /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Solche Unterschiede in der Qualität wird es immer geben, gibst ja auch bei den HD und BD-DVDs.

Seite 7 von 9 · 180 Beiträge in diesem Thema