Lautstärkeschwankungen HD Suisse Live Fussball?

makiao

Benutzer
Salü, liegt es an SF an Cablecom,an meiner Hardware oder was, dass in den letzten 2 Fussball liveübertragungen extrem nervige Lautstäreschwankungen auf HD Suisse wahrzunehmen sind? Hab den Cisco. Auf anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.

das ist definitiv nicht an Cablecom, habe es mit dem CI+ auch... klingt als wäre der Limitter Kompressor im HD suisse falsch eingestellt... "es pumpet..."

Nein wärend dem Kommentieren, wie eine Lautstärkenanpassung, die ja einige geräte unterstützen. Hab die funktion im tv extra abgeschaltet, aber immernoch das phänomen.

Ja rafi sowas mein ich. Komisch das es im SF2 normal läuft, und peinli h dass ie das nicht schon nach dem letzten Spiel bemerkten und anpassen.

edit: ups edit knopf doch noch gefunden.... /emoticons/default_wink.png also entweder top bild oder guter ton hmhmhm ich entscheide mich dann definitiv für den ton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pennen die im Playout? Verdammt, wollen die uns HD User verarschen? Die anderen Feeds auf HD Suisse scheinen OK.

Naja, Rooney locht auch in der Schweiz ein....

Na dann schreib ich mal SF ein mailchen, ist ja schon sehr lästig so....m erci für die Rückmeldungen.

Der deutsche Ton auf HD Suisse ist 5.1, während französisch, und italienisch nur 2.0 ist und da ist es nicht vorhanden. Und auch auf SF 2 ist nur Stereo, da ist es auch nicht...

Bei der Werbung scheint es o.k zu sein... vermutlich irgend ein downmix problem..?

Lustigerweise habe ich es beim neuen Panasonic, über die Surround anlage und den Sony TV jedoch nicht... vermutlich haben die im Schaltraum nur Sony Geräte...

(wen wunderts)

jetz haben sie den Komentar vom Rueffer von Dolby 2.0 wieder auf 5.1 umgeschalten jetzt ist es wieder da!

hatte schon gehofft einer hat den Dolby 2.0 Knopf gefunden

same here on bluewin tv. Habe sogar auf SF2 umgeschaltet, da es sonst wirklich mühsam ist.

ja, gegen Australien hatte ich dies auch bemerkt - und gestern weiss ich need...war selbst im Stadion. Befürchtete schon, dass dies nur bei mir so war/ist...hatte kurz davor den CAM-Update gemacht.

Hatte dieses Tonproblem beim Australienspiel auch bemerkt. Echt nervig. So kann man kein Fussballspiel schauen. Erbärmlich bei SF, dass die das selber nicht merken. Lag also weder an CC noch an SCTV. Auf SAT genau so übel.

Ich habe auf dem Sony TV das Problem auch. Bei mir zeigt der TV Dolby 2.1 an. Ist es 2.1 oder 5.1?

Die anderen Sprachen sind in Dolby 2.0 und da wie schon gesagt, ist da alles ok!

Hat schon jemand bei der SRG nachgefragt?

Meine Mutter hatte das Problem auch schon beim Grand Prix der Volksmusik am 28. August (über die DigiCard). ORF HD über SAT war ok, HDSuisse hatte auch die Pumpeffekte und zum Teil Drop-outs...

Gebiet EBLCom (Cablecom) auf einem Samsung TV auch das gleiche und auch schon im Australienspiel. Kommentar wird plötzlich leiser Hintergrundgeräusche verschwindet fast und ich befürchtete schon das liegt irgendwo an meinen Einstellungen (italienisch und französisch war ok).

Hallo,

die Antwort von Schweizer Fernsehen auf meine Mailanfrage vom 7.9. ca. 22:00:

Von: Schweizer Fernsehen [mailto:sf@sf.tv]

Gesendet: Donnerstag, 9. September 2010 14:05

An: meine Mailadresse

Betreff: AW: Betrifft HD-Suisse, Tonstörungen deutscher Kanal

Guten Tag!

Während der Fussballübertragung entsprach der Audiopegel im Studio von HD suisse leider nicht der erforderlichen Norm. Der Fehler betraf ausschliesslich den deutschsprachigen Kommentar. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten ausserordentlich, wünschen Ihnen aber in Zukunft wieder beste Unterhaltung in HDTV.

Freundliche Grüsse

Maya Blattmann

Kundendienst

Schweizer Fernsehen

Auf die Frage hinsichtlich der gleichen Situation während des Australien-Spieles wird leider nicht eingegangen.

Zurück
Oben