Zum Inhalt springen

HD Mediabox Recorder - Hat jemand News?

148 Antworten29'465 AufrufeGestartet von easypeacy42 ·

Gnu336 Beiträge
Das ist doch inzwischen die Philosophie bei den meisten Hersteller, ob es nun Software oder Hardware ist.
Warum haben inzwischen sehr viele Geräte einen Internetanschluss.

Bei Onkyo funktioniert das noch nicht so, nur darf ich jetzt meinen Receiver nach Uster bringen für einen Firmeware update.
Sorry für OT:

Das Update für die DSP-Chips (DTS-Böller, Umschaltzeiten) kann einfach über eine CD über den optischen Eingang ausgeführt werden. Und wenn du eine serielle Schnittstelle hast, am PC und am Onkyo, kannst du sogar die MainFirmware updaten, sofern der Receiver nicht allzu alt ist.

Ich habe dies so gemacht und keine Probleme.

Gruss

Gnu

Snowman410'415 Beiträge
Den neuen 875 muss ich gemäss Vertretung nach Uster senden.

Gnu336 Beiträge
Den neuen 875 muss ich gemäss Vertretung nach Uster senden.
Kannst Du, wenn Du sicher sein willst. Die DSP-Chips können aber auch ohne Probleme selber geupdatet werden. Wenn Du willst kann ich dir die entsprechenden Dateien mit Anleitung zusenden. PM genügt.

Gruss

Gnu

Snowman410'415 Beiträge
Es sind eben nicht nur die DSP-Chips, sondern auch das Menü für den HQV Reon-VX Video-Prozessor.

swiss007519 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe soeben folgende Antwort von Cablecom erhalten:

Zur Zeit laufen die internen Test mit dem HD mediabox recorder. Nach deren Beendung, wird über das Launchdatum entschieden. Voraussichtlich wird ab mitte Mai genaueres Bekannt sein.

Gruss
Ich hoffe schwer, dass Mitte Mai auch die CI Karte kommen wird. Hat niemand bei Cablecom wegen der CI Karte angefragt?

smid12'144 Beiträge
Also bis jetzt gab es noch nie eine Aussage, die irgendwie auf ein CI-Modul schliessen lässt.

roman709'245 Beiträge
Also bis jetzt gab es noch nie eine Aussage, die irgendwie auf ein CI-Modul schliessen lässt.
Höchstens die Berichte über die internen Tests der CC mit TV-Herstellern.

Noel3'777 Beiträge
Höchstens die Berichte über die internen Tests der CC mit TV-Herstellern.
Ich frage mich jedoch, wie seriös diese Berichte sind! Es gab bis jetzt noch keine eindeutige Quellenangabe!

Diesbezüglich bitte ich mal diejenigen die diese Meldung verbreiten mal etwas genauer zu werden woher diese Infos stammen. Es müssen ja keine Namen genannt werden aber aus welcher Ecke sie kommen, wäre schon etwas hilfreich um die Seriösität dieser Meldung zu unterstreichen.

mfg

swiss007519 Beiträge
Es stellt sich die Frage, ob die CI Karte nur kommt, wenn der politische Druck gross genug ist, oder auch sonst. Ich denke der Aufwand für die Test bei Sharp und xxxx macht man eigentlich nicht ohne Grund, sonst könnten auch die TV Hersteller sauer werden, denn diese haben sicher auch einige Zeit für die erfolgreich abgeschlossenen Tests gebraucht.

Ich denke am 16. oder 19. Mai wird es eine Pressemitteilung geben, denn am 20. Mai findet ja die Sitzung der Nationalratskommission betr. Motion Summaruga (Aufhebung der Grundverschlüsselung) statt.

Die Info. der Cablecom, dass Mitte Mai eine Info. betr. HD Media Recorder kommen wird, passt ja dann perfekt zusammen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

anykey5'528 Beiträge
Ansonsten gibt es halt eine unverschlüsselte Ausstrahlung, mir ist das egal. Hauptsache ich kann und darf mit einer fremden DVB-C Box TV gucken /emoticons/default_wink.png

swiss007519 Beiträge
Ich frage mich jedoch, wie seriös diese Berichte sind! Es gab bis jetzt noch keine eindeutige Quellenangabe!
Diesbezüglich bitte ich mal diejenigen die diese Meldung verbreiten mal etwas genauer zu werden woher diese Infos stammen. Es müssen ja keine Namen genannt werden aber aus welcher Ecke sie kommen, wäre schon etwas hilfreich um die Seriösität dieser Meldung zu unterstreichen.

mfg
Leider kann ich die Namen nicht nennen, doch ich habe die beiden E-Mails von den beiden CH Vertretungen der TV-Hersteller mit Namen in meiner Inbox. Beide Firmen bestätigen auch dass alles problemlos funktioniert hat.

Auszug aus dem Mail siehe:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/3215-ci-karten-tests-der-cablecom-erfolgreich-4.html#post38811

Gleichzeitig habe ich das Bakom informiert.

Mehr Info. darf und will ich im Moment nicht geben. Ich bitte um Verständnis.

ForceUser2'136 Beiträge
naja, wer geschickt ratet weiss welcher Hersteller noch in Frage käme /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
UPC Österreich bietet ab sofort den HD Reckorder an. Ob es sich dabei wohl um den Reckorder handelt den wir in der Schweiz bekommen sollen ?

UPC - TV - tv_digittaltv_mediabox

mfg

discokrueger1'581 Beiträge
Hab mir die Angebote mal durchgesehen, ist einiges günstiger als hier in CH, wie könnts auch anders sein?!?

Rai 1730 Beiträge
Hab mir die Angebote mal durchgesehen, ist einiges günstiger als hier in CH, wie könnts auch anders sein?!?
Tja, 19 € monatlich für den Anschluss, 20,60 € monatlich fürs BASISpaket, katastrophale Fremdsprachenpakete. NEIN DANKE!

discokrueger1'581 Beiträge
So wie ich das interpretiere, ist der Anschluss in den 20.60 € schon inbegriffen.

Das Plus Paket hat praktisch die gleichen Sender drin, wie die Collection und kostet 25.90 €, dazu noch den HD-Recorder für 6 € ergibt 31.90, was ca. 55.- entspricht.

Bei CC zahlen, wir 22.50 fürn Anschluss und 15.- für die Collection. Demnach dürfte der HD-Recorder nur noch 17.50 kosten und der wird bestimmt teurer.

Fremdsprachenpakete sind für die meisten Leute nicht wichtig.

Wenn man noch dazurechnet, dass die Mehrwertsteuer in Österreich fast dreimal so hoch ist, wie hier, dann machts doch einiges aus.

Snowman410'415 Beiträge
Man sollte aber schon auch noch die Verdienste verleichen und die sind Oesterreich klar tiefer.

Noel3'777 Beiträge
hier noch ein Link zum Thema UPC-HD Rekorder. Wie es scheint und wie erwartet sieht die Bedieneroberfläche genau so aus wie bei der HD Box! Das bedeutet, dass die UPC Software weiter ihr Unwesen treiben darf!

HWSW - Kipróbáltuk: elindultak a UPC digitális és nagyfelbontású csatornái

mfg

Icetiger877 Beiträge
Nicht jede® hier im Forum kann Ungarisch...... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
Nicht jede® hier im Forum kann Ungarisch...... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Die Slide Show spricht doch für sich /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png! Jetzt weiss ich wenigstens was das für ne Sprache ist.

Seite 4 von 8 · 149 Beiträge in diesem Thema