HD Mediabox Recorder - Hat jemand News?
148 Antworten29'465 AufrufeGestartet von easypeacy42 ·
anykey5'528 Beiträge
Naja, es gäbe ja schon noch ein paar HD-Kanäle mehr, als im Moment im CC-Netz da sind. Als Beispiel wäre da Premiere HD, Discovery HD, Nat. Geo HD (wenn er denn endlich kommt), und bald auch ITV1 HD.
Aber solange halt Analog gefördert wird, hat man keinen Platz für diese Sender. Und wie schon smid gesagt hat: Man gibt 5000 Stuz für einen Riesenfernseher aus um danach Analog-Kacke anzuschauen, am besten noch in 4:3. Aber etwas für gute Bildqualität zu bezahlen kommt nicht in Frage.
Ich persönlich bin bald bereit beinahe 100 CHF für TV zu bezahlen. Sicherlich ist das eine Ausnahme und nicht der Standard, allerdings dürften 6 (für Digital TV) oder 15 (für HD) auch nicht wirklich ein Problem sein, oder?
Aber solange halt Analog gefördert wird, hat man keinen Platz für diese Sender. Und wie schon smid gesagt hat: Man gibt 5000 Stuz für einen Riesenfernseher aus um danach Analog-Kacke anzuschauen, am besten noch in 4:3. Aber etwas für gute Bildqualität zu bezahlen kommt nicht in Frage.
Ich persönlich bin bald bereit beinahe 100 CHF für TV zu bezahlen. Sicherlich ist das eine Ausnahme und nicht der Standard, allerdings dürften 6 (für Digital TV) oder 15 (für HD) auch nicht wirklich ein Problem sein, oder?
ralfbeyeler359 Beiträge
Aber solange halt Analog gefördert wird, hat man keinen Platz für diese Sender. Und wie schon smid gesagt hat: Man gibt 5000 Stuz für einen Riesenfernseher aus um danach Analog-Kacke anzuschauen, am besten noch in 4:3. Aber etwas für gute Bildqualität zu bezahlen kommt nicht in Frage.Nachdem jetzt sogar Cablecom ihr Netz ausgebaut hat, würde genügend Kapazität zur Verfügung stehen, um über 100 zusätzliche HD-Programme auszustrahlen. Hauptpunkt ist, dass die Programme fehlen.
Grüsse
Ralf Beyeler
anykey5'528 Beiträge
_Wenn_ die Cablecom ihr Netz _fast_ überall ausgebaut hat. Und solange die Konsumenten kein HD wollen (warum auch immer), werden wohl auch nicht mehr Sender kommen.
In den USA plant das Dish Network gerade bis Ende Jahr 200 HD Sender aufzuschalten, bei uns beisst sich die Cablecom seit beinahe einem Monat die Zähne am 4. Sender aus...
In den USA plant das Dish Network gerade bis Ende Jahr 200 HD Sender aufzuschalten, bei uns beisst sich die Cablecom seit beinahe einem Monat die Zähne am 4. Sender aus...
Noel3'777 Beiträge
Ich persönlich bin bald bereit beinahe 100 CHF für TV zu bezahlen. Sicherlich ist das eine Ausnahme und nicht der Standard, allerdings dürften 6 (für Digital TV) oder 15 (für HD) auch nicht wirklich ein Problem sein, oder?Für mich sind die Mehrausgaben auch kein Problem. Was mich stört ist dass mir vorgeschrieben wird welche Hardware ich einsetzten soll um die Programme zu schauen!
Die Miete ist mir ebenso ein Dorn im Auge. Ich weiss das meine minderertige HD Box niemals amortisiert sein wird! In der Laufzeit von 1 1/2 Jahre wäre die Box amortisiert und ich wäre in der Gewinnzone aber so gewinnt hier nur einer und das ist die Cablecom /emoticons/default_mad.png!
Cablecom verspricht Dienstleistungen die sie nicht einhalten, da die STB Software so was von minderwertig ist! Hier die versprochenen Dienstleistungen von Cablecom betreffs EPG, man kann die Cablecom nicht genug zitieren:
Zusätzlich bietet der EPG eine Suchfunktion, welche Sendungen nach Wochentagen, Sendern, Startzeiten oder verschiedenen Genres, Filmtiteln, Schauspielern und Regisseuren findet. So filtern Sie innerhalb von Sekunden die gewünschte Sendung aus dem riesigen Angebot, bis zu acht Tage im Voraus. Und erhalten dazu zahlreiche Hintergrundinformationen.
Es soll mir mal jemand zeigen wie ich auf den Cablecom/UPC Boxen diese Funktionen anwenden kann.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Naja, Sky hat auch eine Zwangsbox. Aber die ist wenigstens brauchbar, zumindest ist das, was ich bisher gehört habe, sehr gut. Und das Programm stimmt, was es für mich bei der Cablecom definitiv nicht mehr tut, nachdem man wieder analog und 4:3 fördert.
Turicum04315 Beiträge
In den USA plant das Dish Network gerade bis Ende Jahr 200 HD Sender aufzuschalten,Wie wollen die das machen, die verwenden doch auch dieses idiotische Nagravision-Glump.
smid12'144 Beiträge
Das hat nichts mit Nagra zu tun. Auch BetaCrypt kann HDTV.
Wenn ich mich nicht irre, tauscht Dish Karten, also wirds dort bald schwarz.
Kudel hat ja Humor, als er das letzte mal dis MOSC gekillt hat lautete die Botschaft:
FR0M SWiTZ3RL4ND WiTH LUV
Kudel hat ja Humor, als er das letzte mal dis MOSC gekillt hat lautete die Botschaft:
olifaessler4'260 Beiträge
1. Das ist doch ein typisches Ei-Henne-Problem. Solange die Inhalte so schwach sind (quantitativ wie qualitativ), muss man sich nicht wundern, wenn das Interesse gering bleibt.
2. Die Personen, welche schon bereit sind in HD zu investieren, gehören eine Gruppe von Early-Adaptors an, die gleichzeitig auch ganz besonderen Wert auf Qualität legt, und sich nicht gerne vorschreiben lässt, welche Hardware sie zu benutzen hat.
3. Ein grosser Teil der Kunden erfreut sich nach wie vor am grossen Analog Angebot, und will gar nichts anderes.
4. Viele Kunden die auf Digital schon umgestiegen sind möchten nur die günstigste Lösung, sprich die 150 Franken Box oder die günstige Miete. Es gibt nicht wirklich viel vernünftige Argumente für die HD Box mehr zahlen zu müssen beim momentanen Angebot (siehe 1.)
5. Die Kunden, welche schon einen Recorder haben, wollen kaum darauf verzichten und werden, wenn überhaupt, frühestens zuschlagen, wenn die HD-Recorder-Variante verfügbar ist. Auch bei dieser Gruppe zieht allerdings ebenfalls 5.
Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Gründe weshalb das "interesse an HDTV" so klein ist. Ich glaube, es ist nicht einmal das Interesse, sondern die Verunsicherung der Kunden. Und es gäbe einige Möglichkeiten für CC neue Kunden für HD zu erschliessen. Zum Beispiel die Gruppe die unter 2. fällt. Dazu müsste CC nur ein CAM rausgeben, damit die Freaks endlich ihre Home-Entertainment-Centers nach ihren Wünschen betreiben könnten.
2. Die Personen, welche schon bereit sind in HD zu investieren, gehören eine Gruppe von Early-Adaptors an, die gleichzeitig auch ganz besonderen Wert auf Qualität legt, und sich nicht gerne vorschreiben lässt, welche Hardware sie zu benutzen hat.
3. Ein grosser Teil der Kunden erfreut sich nach wie vor am grossen Analog Angebot, und will gar nichts anderes.
4. Viele Kunden die auf Digital schon umgestiegen sind möchten nur die günstigste Lösung, sprich die 150 Franken Box oder die günstige Miete. Es gibt nicht wirklich viel vernünftige Argumente für die HD Box mehr zahlen zu müssen beim momentanen Angebot (siehe 1.)
5. Die Kunden, welche schon einen Recorder haben, wollen kaum darauf verzichten und werden, wenn überhaupt, frühestens zuschlagen, wenn die HD-Recorder-Variante verfügbar ist. Auch bei dieser Gruppe zieht allerdings ebenfalls 5.
Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Gründe weshalb das "interesse an HDTV" so klein ist. Ich glaube, es ist nicht einmal das Interesse, sondern die Verunsicherung der Kunden. Und es gäbe einige Möglichkeiten für CC neue Kunden für HD zu erschliessen. Zum Beispiel die Gruppe die unter 2. fällt. Dazu müsste CC nur ein CAM rausgeben, damit die Freaks endlich ihre Home-Entertainment-Centers nach ihren Wünschen betreiben könnten.
anykey5'528 Beiträge
Wenn die Benutzer mit Analog zufrieden sind, wieso kaufen sich dann alle einen Riesenplasma? Am Besten noch mit Ratenzahlung /emoticons/default_rolleyes.gif
Rai 1730 Beiträge
Wenn die Benutzer mit Analog zufrieden sind, wieso kaufen sich dann alle einen Riesenplasma? Am Besten noch mit Ratenzahlung /emoticons/default_rolleyes.gifWeil für die ein gutes Bild ein grosses Bild ist. Und weil auf der Packung steht, dass man HD empfangen kann, da braucht man doch kein Zusatzgerät von Cablecom!
roman709'245 Beiträge
Weil für die ein gutes Bild ein grosses Bild ist. Und weil auf der Packung steht, dass man HD empfangen kann, da braucht man doch kein Zusatzgerät von Cablecom!Genau. Und um bei Kollegen damit protzen zu können. Hey 47 Zoll!
Aber ja nicht mit mehr Fernsehsendern. Was du schaust so viel TV? Wie abartig!
anykey5'528 Beiträge
TV ist ja sowieso Volksverblödung, heisst es bei mir immer... Wenn die wüssten.
Snowman410'415 Beiträge
Weil die Knallköpfe von den Medienmärkten den Leuten nicht sagen, das man für ein gutes Bild mindestens einen Digitalanschluss braucht und HD eine HD-Box braucht.
hume131'328 Beiträge
Das war aber mit Abstand der wichtigste Bug, die anderen gehen mir am A... vorbei. /emoticons/default_biggrin.pngFür mich müsste noch mindestens der 4:3 Bug (Verzerrung) behoben sein, damit ich ohne Vorbehalte zufrieden bin.
Snowman410'415 Beiträge
Kannst du mal ein Bild von der Verzerrung hier reinstellen?
Turicum04315 Beiträge
Das hat nichts mit Nagra zu tun. Auch BetaCrypt kann HDTV.Dish verwendet Nagra.
anykey5'528 Beiträge
Dish verwendet Nagra.Ja und? Deswegen kann man genau gleich 200 HD Sender aufschalten /emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
Kannst du mal ein Bild von der Verzerrung hier reinstellen?Der Bug ist doch bekannt, dass 4:3 Sendungen in die Breite gezogen von der Box ausgegeben werden. Man muss am Fernseher das Format manuell umstellen. Mein Plasma kann das, aber es gibt Geräte, die können das nicht. Und mir ist das einfach zu mühsam, denn wenn ich dann wieder auf einen Sender zurückschalte, der 16:9 sendet muss ich erneut am Fernseher das Format umschalten. Die alte ADB-Box konnte 4:3 Sendungen im 16:9 Format anzeigen, einfach mit schwarzen Balken links und rechts, warum kann das die neue Box nicht?
Klar arbeitet die Zeit für die Cablecom, denn langsam aber sicher wechseln alle wichtigen Sender auf 16:9, womit das Problem meistens entfällt. Aber es wird noch ein paar Jahre gehen, bis alle umgestellt haben. Bis dahin soll die Box die 4:3-Problematik beheben!
Snowman410'415 Beiträge
O.K. das ist bei mir ja recht schnell umgestellt. Stelle aber fest, dass bei mir das dann
das 4:3 Bild in der Breite zu schmal ist. Kann ich gut vergleichen, da ich noch den Rekorder habe.
das 4:3 Bild in der Breite zu schmal ist. Kann ich gut vergleichen, da ich noch den Rekorder habe.
Turicum04315 Beiträge
Ja und? Deswegen kann man genau gleich 200 HD Sender aufschalten /emoticons/default_wink.pngVerstehst wohl von der Technik nichts! Mit Nagra ist das eben nicht möglich.
Seite 2 von 8 · 149 Beiträge in diesem Thema