Hat denn schon jemand die neue Firmware? (Upd: 1.2.2092.109)
159 Antworten20'784 AufrufeGestartet von roman70 ·
Warren1'339 Beiträge
Immer diese affen theater die kiste mit einer fernbedinung aus zu machen nervt.Immer diese wilde drückerei.Ausschalten geht noch einfach aber das einschalten bis diese kiste mal reagiert glaub ich immer ich hab was falsch gemacht /emoticons/default_ohmy.png1. Hoch leben die Satzzeichen;-)
2. Einschalten geht auch einfach, einmal Power drücken und warten, bis das Bild da ist (sofern TV schon an und auf richtigem Kanal..)
Wie jeder DVDPlayer gehts halt auch hier, nicht in 0,1 Sekunden..
Aber lang ists nun wirklich nicht../emoticons/default_rolleyes.gif
Handy143 Beiträge
Hoppla, endlich habe auch ICH den neuen Client
Vielen Dank (lieber spät als nie /emoticons/default_wink.png )
Vielen Dank (lieber spät als nie /emoticons/default_wink.png )
Markus1'750 Beiträge
"Die Aufnahme ist eventuell fehlerhaft" gehört wohl mit dem 109er-Client der Vergangenheit an.
Bei Aufnahmen seitens ÖR-TV bedeutete dies früher, dass die Aufnahme schaltuhrgesteuert ging, nicht nach Schaltsignalen. Bei Pay-TV war da kein Sinn zu erkennen (da es keine Schaltsignale gibt).
Mit einem älteren Client als der 75er gingen dann nach Neustart die Suchlauffunktionen, mit dem 75er dann nicht.
Da ich ZDF geglotzt hatte, musste "Einstein" auf SF1 aufgezeichnet werden. Dies ging, wie ich dann bemerkte, schaltuhrgesteuert. Aber zu meiner Überraschung ohne die inzwischen damit verbundene und, ähem, liebgewonnene Fehlermeldung ;-).
Gruss Markus
Bei Aufnahmen seitens ÖR-TV bedeutete dies früher, dass die Aufnahme schaltuhrgesteuert ging, nicht nach Schaltsignalen. Bei Pay-TV war da kein Sinn zu erkennen (da es keine Schaltsignale gibt).
Mit einem älteren Client als der 75er gingen dann nach Neustart die Suchlauffunktionen, mit dem 75er dann nicht.
Da ich ZDF geglotzt hatte, musste "Einstein" auf SF1 aufgezeichnet werden. Dies ging, wie ich dann bemerkte, schaltuhrgesteuert. Aber zu meiner Überraschung ohne die inzwischen damit verbundene und, ähem, liebgewonnene Fehlermeldung ;-).
Gruss Markus
Alexander236 Beiträge
Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden:
Im TV-Guide nach Sender per Nummerneingabe einen anderen Sender anspringen.
So gerät die Beschriftung der Sender ganz schön durcheinander.
Im TV-Guide nach Sender per Nummerneingabe einen anderen Sender anspringen.
Immi98 Beiträge
Ich hab leider keine S-Video. Aber bei mir funzt seit dem Update der Composite Ausgeng nicht mehr. Analog-Ton kommt, aber das Bild bleibt schwarz.Update: Ich meine natürlich den Component-Ausgang... der bleibt bei mir seit dem Update dauernd dunkel.
In der alten Version hat das Bild über den Component Ausgang jeweils einige Minuten funktioniert, um plötzlich völlig unmotiviert immer wieder für einige Sekunden auf schwarz auszublanken (ca. alle 1 minute für 2 Sekunden).
cybi2'842 Beiträge
Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden:Im TV-Guide nach Sender per Nummerneingabe einen anderen Sender anspringen.ui das sieht aber aus /emoticons/default_rolleyes.gif

hmm wissen die das bei Bluewin schon???
rpitton31 Beiträge
Bluewin und Microsoft weiss davon. das passiert aber nur im List Guide (sender von oben nach unten) und dann noch die Kanalwahl via Nummerntasten.
Freut mich das jemand diese Darstellung wirklich braucht /emoticons/default_rolleyes.gif
Freut mich das jemand diese Darstellung wirklich braucht /emoticons/default_rolleyes.gif
rpitton31 Beiträge
übrigens, hat jemand schon VPS erfolgreich im Einsatz gesehtn. Funktioniert jetzt wieder aber halt "nur" für SRG Sender, ARD/ZDF und ORF1/2
cybi2'842 Beiträge
Freut mich das jemand diese Darstellung wirklich braucht /emoticons/default_rolleyes.gifklar doch. ich finds viel übersichtlicher so /emoticons/default_biggrin.png
Warren1'339 Beiträge
@Immi: Ich benutze immer Component, ohne Probleme...
@rpitton: Ja, VPS funktioniert bei mir zumindest bei ORF, problemlos..
@rpitton: Ja, VPS funktioniert bei mir zumindest bei ORF, problemlos..
Immi98 Beiträge
@Immi: Ich benutze immer Component, ohne Probleme...@Warren: Hattest Du mit dem alten Client nie die von mir beschriebenen Probleme???
hpj_bs12 Beiträge
Update: Ich meine natürlich den Component-Ausgang... der bleibt bei mir seit dem Update dauernd dunkel.Ich hatte das selbe Phänomen mit dem Component Ausgang seit dem 70er Update, aber seit der 109er Version läuft es wieder problemlos /emoticons/default_smile.png.
In der alten Version hat das Bild über den Component Ausgang jeweils einige Minuten funktioniert, um plötzlich völlig unmotiviert immer wieder für einige Sekunden auf schwarz auszublanken (ca. alle 1 minute für 2 Sekunden).
Interessanterweise sagte mir die Hotline das dies nichts mit dem Client Updaten zu tun haben könnte /emoticons/default_confused.png Ich hatte deswegen mein Fernseher im Verdacht.
Warren1'339 Beiträge
@Warren: Hattest Du mit dem alten Client nie die von mir beschriebenen Probleme???Nein, nie..
Allerdings benutze ich auch einen Beamer...
Alexander236 Beiträge
@Robi & Warren
Werdet Ihr es uns mitteilen, wenn die neuen Encoder im Einsatz sind?
Vielleicht ist ja der Unterschied so klein, dass wir den Fortschritt sonst übersehen würden.../emoticons/default_rolleyes.gif
Werdet Ihr es uns mitteilen, wenn die neuen Encoder im Einsatz sind?
Vielleicht ist ja der Unterschied so klein, dass wir den Fortschritt sonst übersehen würden.../emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
@Robi & WarrenWerdet Ihr es uns mitteilen, wenn die neuen Encoder im Einsatz sind?
Nö, werden wir nicht /emoticons/default_biggrin.png Wenn der Unterschied so klein ist, dass ihr ihn nicht bemerkt, dann bringt die Ankündigung ja nur Unruhe in Forum - und das wollen wir nicht /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
roman709'245 Beiträge
Vielleicht ist ja der Unterschied so klein, dass wir den Fortschritt sonst übersehen würden.../emoticons/default_rolleyes.gifVielleicht sind sie ja schon im Einsatz... /emoticons/default_wink.png
Immi98 Beiträge
Nö, werden wir nicht /emoticons/default_biggrin.png Wenn der Unterschied so klein ist, dass ihr ihn nicht bemerkt, dann bringt die Ankündigung ja nur Unruhe in Forum - und das wollen wir nicht /emoticons/default_rolleyes.gif??? /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png ???
Robi
Wird sie. Definitiv und markant /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Nochmals zur Bildqualität:
Es scheint ja wirklich extreme Unterschiede zu geben, je nach TV-Gerät.
Mit dem Bild meines neuen LCDs (Panasonic TX-32LXD700F) bin ich eigentlich zufrieden. Die Schärfe könnte etwas besser sein. Ich war auch mit dem Bild meines 80cm-Breitbild-Röhrengerät (JVC, 50 Hz) zufrieden im Vergleich zu analog und digi tv.
Kürzlich bin ich im Swisscom Shop wieder einmal am BWTV Demo-Stand vorbeigelaufen und musste gleich stehen bleiben. Das Bild sah so etwas von hundsmiserabel aus. Habe dann rumgezappt und verschiedene Betrachtungsdistanzen ausprobiert, die Auflösung auf 720p und 1080i geschaltet (es war natürlich auf 3:4). Das Bild blieb zum K... Das TV-Gerät war ein Sony KDL-26P2520, welches sich gleichzeitig im Verkaufsangebot des Swisscom Shops befindet. Hätte ich mich darauf gestützt, hätte ich weder Bluewin TV bestellt noch diesen TV gekauft.
Es war das erste Mal, dass ich BWTV auf einem anderen LCD gesehen habe, seit ich selber von Röhre auf LCD umgestiegen bin.
Es scheint ja wirklich extreme Unterschiede zu geben, je nach TV-Gerät.
Mit dem Bild meines neuen LCDs (Panasonic TX-32LXD700F) bin ich eigentlich zufrieden. Die Schärfe könnte etwas besser sein. Ich war auch mit dem Bild meines 80cm-Breitbild-Röhrengerät (JVC, 50 Hz) zufrieden im Vergleich zu analog und digi tv.
Kürzlich bin ich im Swisscom Shop wieder einmal am BWTV Demo-Stand vorbeigelaufen und musste gleich stehen bleiben. Das Bild sah so etwas von hundsmiserabel aus. Habe dann rumgezappt und verschiedene Betrachtungsdistanzen ausprobiert, die Auflösung auf 720p und 1080i geschaltet (es war natürlich auf 3:4). Das Bild blieb zum K... Das TV-Gerät war ein Sony KDL-26P2520, welches sich gleichzeitig im Verkaufsangebot des Swisscom Shops befindet. Hätte ich mich darauf gestützt, hätte ich weder Bluewin TV bestellt noch diesen TV gekauft.
Es war das erste Mal, dass ich BWTV auf einem anderen LCD gesehen habe, seit ich selber von Röhre auf LCD umgestiegen bin.
cybi2'842 Beiträge
ja die Unterschiede sind gross
auf meunem 70er Röhre im Zimmer siehts auch viel besser aus als auf dem 107er LCD im Wohnzimmer.
Röhren sind einfach wenige rheikel denke ich.
auf meunem 70er Röhre im Zimmer siehts auch viel besser aus als auf dem 107er LCD im Wohnzimmer.
Röhren sind einfach wenige rheikel denke ich.
robi6'764 Beiträge
??? /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png ???Da habe ich wohl den Ironietag vergessen /emoticons/default_cool.png
Robi
Seite 5 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema