Hat denn schon jemand die neue Firmware? (Upd: 1.2.2092.109)
159 Antworten20'784 AufrufeGestartet von roman70 ·
texarkana1'539 Beiträge
Und ist jetzt dies der 'alles wird gut' Client Software Update Fix gewesen ?...ich hab BWTV mit der neuen HD Box der CC heute mal verglichen..!
Kann nun Bluewin-TV guten Gewissens weiterempfohlen werden ?
Ich lese hier mit und wage es zu bezweifeln und warte lieber noch ab ...
bei der CC Box ist die Menueführung Chaotisch...!
bei BWTV ist das Menue schön übersichtlich und logisch angeordnet..!
die CC Box wird heiss hinten beim Netzteil..!!! ( Eier braten..! )
und die Fernbedienung der HD Box der CC ist unhandlich..!!
die von BWTV kann man richtig anfassen..!!
einziger Nachteil bei BWTV : kein HDTV..!
charlie
texarkana1'539 Beiträge
Bei mir ist das Uhrensymbol wieder weg..!
musste einen Neustart machen weil die Box abgestürzt war..!
charlie
charlie
The Dude908 Beiträge
Bei mir ist das Uhrensymbol wieder weg..!
charlie
Bei mir ist gar keine Uhr zu sehen. /emoticons/default_sad.pngWie Du siehst hatte ich noch gar nie ein Uhrensymbol?!? /emoticons/default_rolleyes.gif
bligg181 Beiträge
Ich habe auch kein uhrensymbol!Naja egal.ich bin heute von röhre fernsehen auf LCD Fernsehen umgestiegen (Samsung LE 32M87) und was muss ich festellen das bild ist grottenschlecht,mein röhrenbild war viel schöner.Das bild ist nur schön wen man die bluewinbox auf breitbild stellt auf standart siehts misserabel aus!Sorry bin noch neuling aber wen ich HD720 ,HD1080 nehme sehe ich gar nix mehr
texarkana1'539 Beiträge
Ich habe auch kein uhrensymbol!Naja egal.ich bin heute von röhre fernsehen auf LCD Fernsehen umgestiegen (Samsung LE 32M87) und was muss ich festellen das bild ist grottenschlecht,mein röhrenbild war viel schöner.Das bild ist nur schön wen man die bluewinbox auf breitbild stellt auf standart siehts misserabel aus!Sorry bin noch neuling aber wen ich HD720 ,HD1080 nehme sehe ich gar nix mehrdie BWTV Box hat auch gar kein HD..!
somit kannst Du diese Einstellung vergessen..!
charlie
robi6'764 Beiträge
Ich habe auch kein uhrensymbol!Naja egal.ich bin heute von röhre fernsehen auf LCD Fernsehen umgestiegen (Samsung LE 32M87) und was muss ich festellen das bild ist grottenschlecht,mein röhrenbild war viel schöner.Das bild ist nur schön wen man die bluewinbox auf breitbild stellt auf standart siehts misserabel aus!Sorry bin noch neuling aber wen ich HD720 ,HD1080 nehme sehe ich gar nix mehrHD-Auflösungen kriegst du nur über den HDMI-Ausgang. Einige sagen, dass das Bild damit besser sei, andere das Gegenteil. Schalte mal die "Bildoptimierer" (zb. Scharfzeichner) deines TV ab. Die verschlechtern oft das BWTV Bild. Aber wie Texarkana schon sagt, HD bekommst du nur wenn auch HD gesendet und übertragen wird. Und das ist bei BWTV noch nicht der Fall.
Robi
Warren1'339 Beiträge
HD-Auflösungen kriegst du nur über den HDMI-Ausgang.Und über den Compenent;-)
bligg181 Beiträge
Vielen Dank für eure tipps,werde ich mal ausbrobieren.Habe noch im Hifi-Forum.de noch einige einstellungs tipps gefunden aber das Hammer bild ist es bis jetzt noch nicht.Hammermässig was man da alles einstellen muss bei den farben kontrast usw.Gruss
cybi2'842 Beiträge
aber die Menüs sehen mit HD sehr schön und scharf aus
cybi2'842 Beiträge
Diese Antwort nimmt mich wunder, postest du die hier rein?also da ich betreff HD-suisse telefonisch niemand erreichen konnte machte ich es per Mail... hier die Antwort der SRG
Robi
......................................................................................................
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an HD Suisse.
Die wichtigsten Schweizer Kabelnetze und Bluewin TV beabsichtigen, HD suisse ab Sendestart ins digitale Grundangebot aufzunehmen. Eine verbindliche Auskunft, ab wann auf bluewin.tv augeschaltet wird, kann Ihnen aber nur Bluewin TV selber geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
roman709'245 Beiträge
also da ich betreff HD-suisse telefonisch niemand erreichen konnte machte ich es per Mail... hier die Antwort der SRG......................................................................................................Interessant. Der zweite Satz ist neu, den ersten kannte ich schon.
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an HD Suisse.
Die wichtigsten Schweizer Kabelnetze und Bluewin TV beabsichtigen, HD suisse ab Sendestart ins digitale Grundangebot aufzunehmen. Eine verbindliche Auskunft, ab wann auf bluewin.tv augeschaltet wird, kann Ihnen aber nur Bluewin TV selber geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der erste Satz sagt auch nur, dass die Absicht besteht... (...falls dann die technischen Probleme gelöst sind, was jetzt eben nicht so aussieht).
Lori23 Beiträge
Tag Zusammen
Ich wollte heute morgen mal bei Bluewin nachfragen wie der Status meiner Störung ist. (S/W Bild auf dem S-Video ausgang seit der Umstellung aufgeben am 14.11.07)
Angeblich gibt es keine Störung von mir /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_mad.png
Ich soll doch heute Abend noch mals anrufen, wenn ich Zuhause bin......
Tolle Auskunft.....
Gruss Lori
Ich wollte heute morgen mal bei Bluewin nachfragen wie der Status meiner Störung ist. (S/W Bild auf dem S-Video ausgang seit der Umstellung aufgeben am 14.11.07)
Angeblich gibt es keine Störung von mir /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_mad.png
Tolle Auskunft.....
Gruss Lori
robi6'764 Beiträge
Tag ZusammenIch würde direkt nochmals anufen und auf einen anderen Agenten hoffen. :-/
Tolle Auskunft.....
Gruss Lori
Wenn du kein Verkabelungsproblem hast, dann kann nur die Box defekt sein. ein Zusammenhang mit dem Clientupgrade schliesse ich mit grosser Wahrscheinlichkeit aus.
Wenn also ein Reboot und Kabel kontrollieren/tauschen nichts bringt, dann solltest du die Box tauschen --> S-Video hat einen eigenen Videofilter, der theoretisch defekt sein könnte.
Robi
Lori23 Beiträge
Hoi Robi
Bild ist wieder farbig,/emoticons/default_biggrin.png aber nur dem ich die Box komplet vom Strom genommen habe, für dass durfte ich mal kräftig meine Wohnwand umstellen.
Das schöne ist wieder das sie läuft. /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Gruss Lori
Bild ist wieder farbig,/emoticons/default_biggrin.png aber nur dem ich die Box komplet vom Strom genommen habe, für dass durfte ich mal kräftig meine Wohnwand umstellen.
Das schöne ist wieder das sie läuft. /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Gruss Lori
Puma27385 Beiträge
Hallo Leute
Mir ist auch aufgefallen das die Box seit ich sie ganz vom Strom genommen habe besser läuft. Nur Reboot hat nicht alle Zicken behoben.
Gruss Puma
Mir ist auch aufgefallen das die Box seit ich sie ganz vom Strom genommen habe besser läuft. Nur Reboot hat nicht alle Zicken behoben.
Gruss Puma
Alexander236 Beiträge
Funktioniert denn der Hauptschalter nicht? (Hinten links) Evtl. muss man dafür dann nicht die Wohnwand umstellen. Oder eine Zeitschaltuhr, die das 1x pro Woche erledigt.
Lori23 Beiträge
Ich prüfte zu gleich noch die Kabel ob diese richtig sitzen, und so schwer war diese jetzt nun auch wieder nicht.
Hauptsache es läuft jetzt wieder richtig.
Hauptsache es läuft jetzt wieder richtig.
mgr45 Beiträge
ich stelle fest, dass das einschalten der box merklich träger geht als vorher ( ca. 5 - 8 sec. wartezeit bis bild erscheint) und danach auch die signale der fernbedienung nur zögerlich verarbeitet werden.
für mich ein verschlechterungs-update, denn das stand-by habe ich via zeitschaltuhr gelöst.
greetings
Manfred
für mich ein verschlechterungs-update, denn das stand-by habe ich via zeitschaltuhr gelöst.
greetings
Manfred
stffabi214 Beiträge
ich stelle fest, dass das einschalten der box merklich träger geht als vorher ( ca. 5 - 8 sec. wartezeit bis bild erscheint)Das Anfahren der HD dauert halt einen gewissen Moment. Musst mal darauf achten, wie lange es dauert, bis die HD aufgespinnt ist, sobald die HD oben ist, ist die Box mehr oder weniger direkt da. Da die Box immer alles aufnimmt beim schauen, muss halt auch die HD am Laufe sein, gut man könnte z.B. zuerst nur im Ram die Aufnahme machen bis die HD da ist und dann diese auf die HD schreiben.
Aber die Wartezeit hab ich lieber, als wenn die HD durchgehend läuft und die Box somit mehr Stromverbrauch hat.
danach auch die signale der fernbedienung nur zögerlich verarbeitet werden.Jep, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so für ca. 2-4 Sekunden nach dem Einschalten.
texarkana1'539 Beiträge
bei mir wirds auch immer schlechter..!
jetzt muss ich schon 2 - 3 mal drücken bis er einschaltet..!
und dann schaltet er gleich wieder aus..!!
wieder 2-3 mal drücken dann schaltet die Box wieder ein...!!!
charlie
jetzt muss ich schon 2 - 3 mal drücken bis er einschaltet..!
und dann schaltet er gleich wieder aus..!!
wieder 2-3 mal drücken dann schaltet die Box wieder ein...!!!
charlie
Seite 7 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema