Zum Inhalt springen

Hat denn schon jemand die neue Firmware? (Upd: 1.2.2092.109)

159 Antworten20'784 AufrufeGestartet von roman70 ·

neginho29 Beiträge
Ich wohne jetzt in Therwil (bin aber in Basel gemacht worden, geboren und aufgewachsen), und hab trotzdem das Update schon seit letzter Nacht./emoticons/default_rolleyes.gif
Es sind offensichtlich nicht alle Basler böse .../emoticons/default_biggrin.png

hallo immi dann gehöre ich wohl zu den bösen.

Habe das update auch drauf.Doch leider habe ich nach wie vor tonstörungen,obwohl die vor 3 wochen der techniker behoben hat,dazu habe ich neu fast einminütige bildausfälle auf sämtlichen kanälen.und das in regelmässigen abständen.bin langsam so verzweifelt das ich wieder mal die hotlie anrufen muss.

hast du auch probleme mit bild und tonstörungen?

@all:

da ich nicht der obertechnikguru bin frage ich mich ob es etwas nützen würde,wenn ich auf die höchste dsl bandbreite umsteigen würde?

habe aber leider gesehen,das bei mir nur max 15000 möglich sind.Liegt das wirklich an der entfernung zur nächsten zentrale?

Roedu1'111 Beiträge
@all:da ich nicht der obertechnikguru bin frage ich mich ob es etwas nützen würde,wenn ich auf die höchste dsl bandbreite umsteigen würde?
Nein. Für BlueWinTV hast Du so oder so die höchste Bandbreite zur Verfügung. Mit dem Internet-Abo wird dann freigschaltet, wie schnell du surfen darfst. Wobei BlueWinTV immer vorrang hat, wenn zum Surfen und TV-Gucken die Bandbreite nicht ausreichen würde.

Immi98 Beiträge
hallo immi dann gehöre ich wohl zu den bösen.Habe das update auch drauf.Doch leider habe ich nach wie vor tonstörungen,obwohl die vor 3 wochen der techniker behoben hat,dazu habe ich neu fast einminütige bildausfälle auf sämtlichen kanälen.und das in regelmässigen abständen.bin langsam so verzweifelt das ich wieder mal die hotlie anrufen muss.

hast du auch probleme mit bild und tonstörungen?

...
Nö, bei mir ist die Leitung sauber. Ich hatte am Anfang riesige Probleme mit der Leitung (regelmässige Verbindungsunterbrüche).

Bildstörungen habe ich keine mehr (die waren auf mein PowerLine zurückzuführen, seit ich ein Cat5 Kabel gezogen habe, ist das Bild OK).

Hin und wieder gibt's mal kurze Tonstörungen (ca. 1h pro Stunde), der Ton zischt, zirpt und knackt (digitale Tonstörung). Manchmal synchronisiert Der Ton innert Sekunden wieder, manchmal nicht. In diesen Fällen muss ich dann kurz den Kanal wechseln. /emoticons/default_mad.png

Hoffentlich ist das dann mit den neuen Encodern gelöst (ebenso wie die leidigen Ton-Syncprobleme)...

hpj_bs12 Beiträge
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch DD5.1 bei Teleclub und Premiere Serie, dann wäre Bluewin TV wirklich eine tolle Sache.

Die Bildquali auf meinem 106er Plasma mit Component Anschluss, ist bei den für mich wichtigen Sendern SF1, 2 und Teleclub recht gut.

Deshalb noch eine Frage an die Insider /emoticons/default_wink.png

Kann ich mich schon bald freuen?

robi6'764 Beiträge
Deshalb noch eine Frage an die Insider /emoticons/default_wink.png

Kann ich mich schon bald freuen?
"Bald" ist relativ. /emoticons/default_wink.png

Carsten Schloter hat versprochen, HD vor der Euro08 einzuführen und AC3 wird mit HD eingeführt. Wie viel vor der Euro08 ist noch nicht definiert.

Robi

Handy143 Beiträge
"Bald" ist relativ. /emoticons/default_wink.png
Carsten Schloter hat versprochen, HD vor der Euro08 einzuführen und AC3 wird mit HD eingeführt. Wie viel vor der Euro08 ist noch nicht definiert.

Robi

Oje, DAS tönt ja nicht gerade vielversprechend /emoticons/default_eek.png

roman709'245 Beiträge
Ich frage mich eigentlich, woher das Schweizer Fernsehen die Infos hat, dass HD suisse ab dem Start am 1.12. bei Bluewin TV empfangbar sein wird.

The Dude908 Beiträge
Hin und wieder gibt's mal kurze Tonstörungen (ca. 1h pro Stunde), der Ton zischt, zirpt und knackt (digitale Tonstörung). Manchmal synchronisiert Der Ton innert Sekunden wieder, manchmal nicht. In diesen Fällen muss ich dann kurz den Kanal wechseln. /emoticons/default_mad.png
Hatte ich auch schon. Da half ein Druck auf Skip back danach lief alles wieder ordentlich.

cybi2'842 Beiträge
/emoticons/default_eek.png

Ich frage mich eigentlich, woher das Schweizer Fernsehen die Infos hat, dass HD suisse ab dem Start am 1.12. bei Bluewin TV empfangbar sein wird.
naja vor einem Monat erzählten unsere lieben Insider das HD im Herbst diesen Jahres kommen werde...

jetzt sind wir schon im nächsten Jahr??/emoticons/default_rolleyes.gif

das sind ja Zustände wie bei der Cablecom /emoticons/default_eek.png

The Dude908 Beiträge
So sollte es auch sein... ist es aber nicht... Die Uhr hat vorläufig keine andere Funktion als den Raum mit ein wenig mehr rotem Licht zu füllen /emoticons/default_wink.png
...analog zum bereits vorhandenen roten Rad untendran...

Robi

Bei mir ist gar keine Uhr zu sehen. /emoticons/default_sad.png

stffabi214 Beiträge
das sind ja Zustände wie bei der Cablecom😱
Nur kam von Swisscom nie ein offizielles Statement, wie es von Cablecom mitte des Jahres kam, dass sie mit HD per 1.10. starten werden.

Von daher ist da Swisscom überhaupt kein Vorwurf zu machen, sie haben niemals offiziel HD angekündigt. Das einzige was man hörte in der Presse oder so, war die Info, das sie HD am Testen seien.

cybi2'842 Beiträge
hmm werde mich mal direkt beim SF informieren mal kucken was die für Infos haben betreff HD suisse..

robi6'764 Beiträge
hmm werde mich mal direkt beim SF informieren mal kucken was die für Infos haben betreff HD suisse..
Diese Antwort nimmt mich wunder, postest du die hier rein?

Robi

cybi2'842 Beiträge
Diese Antwort nimmt mich wunder, postest du die hier rein?
Robi
ja mach ich.

werde Monatg morgen mal anrufen....

Immi98 Beiträge
Update: Ich meine natürlich den Component-Ausgang... der bleibt bei mir seit dem Update dauernd dunkel.

In der alten Version hat das Bild über den Component Ausgang jeweils einige Minuten funktioniert, um plötzlich völlig unmotiviert immer wieder für einige Sekunden auf schwarz auszublanken (ca. alle 1 minute für 2 Sekunden).
Das Problem hat sich gelöst. Ich musste zuerst die Bildschirm-Auflüsung der BWTV auf 1280 hochsetzen. Dann hatte ich plötzlich Bild /emoticons/default_smile.png. Anschliessend konnte ich wieder auf 720 zurück (Native Auflösung meines TV).

Jetzt ist alles Paletti. Auch die ewigen schwarz-Pausen sind weg. Definitiv eine Verbesserung. /emoticons/default_biggrin.png

stffabi214 Beiträge
Das ist aber nicht der Ernst von Bluewin oder, AC3 auch erst mit HD einzuführen? Ich finds langsam wirklich Traurig von Bluewin. Als ich damals BluewinTV bestellt habe, hab ich ausdrücklich gefragt obs DD5.1 gibt, und was war die Antwort "Aber natürlich"! /emoticons/default_mad.png Und jetzt ein Jahr später ist immer noch nichts davon zu sehen bzw. zu hören. Es hiess ja mal es seien eigentlich nur die Receiver nicht für AC3 ausgelegt, der Rest inkl. Encoder sei vorhanden, dann frag ich mich warum eine Firma wie Swisscom nicht einfach kurzfristig ein paar neue Receiver installieren kann. Ich meine, es braucht ja nicht überall AC3, aber zumindest bei Teleclub (Cinema, Star, Serie) wärs doch angebracht für den Betrag den man bezahlt. Das gleiche gilt für VoD, kann mir jemand erklären, warum hier AC3 so lange auf sich warten lässt? Das wird ja direkt Encoded und muss nicht Realtime via Receiver empfangen werden.

robi6'764 Beiträge
Das ist aber nicht der Ernst von Bluewin oder, AC3 auch erst mit HD einzuführen? Ich finds langsam wirklich Traurig von Bluewin. Als ich damals BluewinTV bestellt habe, hab ich ausdrücklich gefragt obs DD5.1 gibt, und was war die Antwort "Aber natürlich"! /emoticons/default_mad.png Und jetzt ein Jahr später ist immer noch nichts davon zu sehen bzw. zu hören. Es hiess ja mal es seien eigentlich nur die Receiver nicht für AC3 ausgelegt, der Rest inkl. Encoder sei vorhanden, dann frag ich mich warum eine Firma wie Swisscom nicht einfach kurzfristig ein paar neue Receiver installieren kann. Ich meine, es braucht ja nicht überall AC3, aber zumindest bei Teleclub (Cinema, Star, Serie) wärs doch angebracht für den Betrag den man bezahlt. Das gleiche gilt für VoD, kann mir jemand erklären, warum hier AC3 so lange auf sich warten lässt? Das wird ja direkt Encoded und muss nicht Realtime via Receiver empfangen werden.
Auch bei Bluewin TV werden die Grundregeln der IT beachtet. Und das bedeutet unter anderem auch eine sinnvolle Releaseplanung anzulegen und dieser zu folgen. Diese Releaseplanung beinhaltet eben, dass AC3 mit HD eingeführt wird - unabhängig davon, ob das heute schon möglich wäre oder nicht. Das ist mit diversen anderen Features auch so.

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich denke mal, wenn Schloter sagt "bis zur EM" und es läuft im Februar sind die Kunden happy. Wenn er aber sagt "ab 1.12." und dann wird es Januar, sind die Kunden sauer.

roman709'245 Beiträge
Ich denke mal, wenn Schloter sagt "bis zur EM" und es läuft im Februar sind die Kunden happy. Wenn er aber sagt "ab 1.12." und dann wird es Januar, sind die Kunden sauer.
Ich bin auf jeden Fall sauer, wenn es bis zum Spengler Cup nicht der Fall ist. Und zwar gewaltig sauer. Mit oder ohne Ankündigung. Auch wenn ich aufgrund der jetztigen Aussagen davon ausgehen muss, dass es bis dann nicht soweit ist. Es kotzt mich an.

Der Spengler Cup ist mir viel wichtiger als die EM.

Silversurfer108 Beiträge
Und ist jetzt dies der 'alles wird gut' Client Software Update Fix gewesen ?

Kann nun Bluewin-TV guten Gewissens weiterempfohlen werden ?

Ich lese hier mit und wage es zu bezweifeln und warte lieber noch ab ...

Seite 6 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema