Hat denn schon jemand die neue Firmware? (Upd: 1.2.2092.109)
159 Antworten20'784 AufrufeGestartet von roman70 ·
Alexander236 Beiträge
Du musst die hoffnung auch nicht aufgeben, das kommt alles nach und nach. Die Nachlaufzeit via Web sollte mit dem Update am 27. auch drauf sein. Verwalten der Aufnahmen (löschen) dann im Q1/08 etc./emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png
15 Minuten wären auch möglich gewesen, dann hätte sich aber die Anzahl der damit verbundenen Aufnahmekonflikte vervielfacht. Eine Vergrösserung der Nachlaufzeit ist technisch machbar. Je nach Marktreaktionen wird das noch angepasst.Wie wär's denn, wenn die "automatische" Nachlaufzeit in den Einstellungen veränderbar wär? Dann ist jeder selber Schuld. /emoticons/default_rolleyes.gif
Aber sonst bin ich begeistert vom Update. Alles viel flüssiger. Beim zappen jetzt mit Angabe der nächsten Sendung. Viel weniger "bitte warten..." im TV-Guide. Keine Doppelsprünge mehr...
robi6'764 Beiträge
/emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.pngEine individuelle Standard-Nachlaufzeit ist auf der Roadmap. Termin aber noch unbestätigt...
Wie wär's denn, wenn die "automatische" Nachlaufzeit in den Einstellungen veränderbar wär? Dann ist jeder selber Schuld. /emoticons/default_rolleyes.gif
dakis1'007 Beiträge
Wie hast du Audio angeschlossen? Tritt der Fehler auch mit einem alternativen Audioausgang auf?Moment direkt über HDMI - mit einem anderen Audio-Ausgang habe ich's noch nicht probiert, werde ich heute abend aber noch machen. Danke für den Hinweis
dakis
robi6'764 Beiträge
Moment direkt über HDMI - mit einem anderen Audio-Ausgang habe ich's noch nicht probiert, werde ich heute abend aber noch machen. Danke für den HinweisDie Idee dahinter war: Wenn bei dir die HDMI-Schnittstelle Probleme mit dem Handshake hat (was die andere Fehlerbeschreibung vermuten lässt) dann könnten auch im Betrieb kleinere Ausfälle vorkommen (obwohl ich noch nie von so einem Fehler gehört habe) die von einer analogen Schnittstelle aus nicht zu hören wären. Allerdings würde das immer noch nicht erklären, warum es nur bei Aufnahmen vorkommt...
dakis
Ich bin gespannt ;-)
Robi
Lori23 Beiträge
Seit dem Update schaue ich jetzt S/W TV betrifft nur denn S-Video ausgang der Box, über Scart läuft es normal.
Und wie schaut es bei euch aus?
Gruss Lori
Gruss Lori
Handy143 Beiträge
Seit dem Update schaue ich jetzt S/W TV betrifft nur denn S-Video ausgang der Box, über Scart läuft es normal.
Gruss Lori
Ich wäre froh, ich würde mal den Update bekommen /emoticons/default_eek.png Meine Kiste startet bald bei jedem Einschalten neu ....
roman709'245 Beiträge
Ich wäre froh, ich würde mal den Update bekommen /emoticons/default_eek.png Meine Kiste startet bald bei jedem Einschalten neu ....Bei meiner ersten Box ist das Update jetzt drauf. Die zweite läuft noch mit der alten Software. Die Signale der Fernbedienung scheinen flüssiger zu laufen, doppelte Signale habe ich bis jetzt keine mehr festgestellt.
maestro11 Beiträge
Ich habe mein Update jetzt auch drauf: Ist ja auch gut sichtbar mit einem leicht neuem Design; sieht eigentlich ganz hübsch aus, aber beim Durchzappen stört es mich, dass die Zeit links ist und der Sendername bzw. Nummer rechts: Das ist neu so oder? Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ansonsten alles okay, hatte bis jetzt auch noch keine der üblichen Bild- und Tonaussetzer. Dafür gerade den ersten Absturz erlebt ;-)
robi6'764 Beiträge
Seit dem Update schaue ich jetzt S/W TV betrifft nur denn S-Video ausgang der Box, über Scart läuft es normal.Das Update fummelt nicht an den analogen Ausgängen rum. Da sollte eigentlich alles so normal wie immer funktionieren /emoticons/default_confused.png
Gruss Lori
Melde das unbedingt bei der Hotline. Nicht das die dir direkt helfen könnten (ausser eine neue Box schicken), aber wenn sich mehrere melden, wird der Sache mit grösserem Eifer nachgegangen. /emoticons/default_wink.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Ich wäre froh, ich würde mal den Update bekommen /emoticons/default_eek.png Meine Kiste startet bald bei jedem Einschalten neu ....Spätestens morgen Nachmittag sollten eigentlich alle Boxen auf der neuen Version sein. Wenn du die Neue noch nicht drauf hast, dann wird's wohl heute Nacht geschehen, die Updates werden von 0:00 bis 18:00 gepusht.
Robi
absolutjoy496 Beiträge
Die Idee dahinter war: Wenn bei dir die HDMI-Schnittstelle Probleme mit dem Handshake hat (was die andere Fehlerbeschreibung vermuten lässt) dann könnten auch im Betrieb kleinere Ausfälle vorkommen (obwohl ich noch nie von so einem Fehler gehört habe) die von einer analogen Schnittstelle aus nicht zu hören wären.Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Probleme früher auch durch die HDMI-Schnittstelle hatte. War genau gleich wie darkis beschrieben. Seit ich aber ein Update auf meinen Philips gefahren habe (Bugbeschreibung war Audiodrops via HDMI), hab ich dies nicht mehr.
Aber Darkis hat ja schon den 2. TV... und bei Beiden das Gleiche? Ja, schliesse mal mit Scart an. So hatte ich die Fehler nicht.
Alexander236 Beiträge
Die Nachlaufzeit via Web sollte mit dem Update am 27. auch drauf sein.Auch nur 5min oder selbe Auswahl wie von der Box oder beliebig? <Neugierigfragmodus>/emoticons/default_rolleyes.gif
bligg181 Beiträge
Wir böse Basler bekommen es sicher wieder als letzter!Ich wird langsam ungeduldig /emoticons/default_sad.png
daintree299 Beiträge
Der neue Client ist nun auch bei mir drauf, und ich muss sagen, er läuft seeeeeeeehr guuuuuuut !!! Hatte zwar nur immer ganz geringe Probleme mit meiner Box, aber die sind jetzt alle behoben 🙂
Tja denn, bei mir läuft nun alles tiptop, HD kann kommen!!
Tja denn, bei mir läuft nun alles tiptop, HD kann kommen!!
cybi2'842 Beiträge
HD kann kommen!!und die neuen Encoder /emoticons/default_wink.png
Immi98 Beiträge
Seit dem Update schaue ich jetzt S/W TV betrifft nur denn S-Video ausgang der Box, über Scart läuft es normal.Ich hab leider keine S-Video. Aber bei mir funzt seit dem Update der Composite Ausgeng nicht mehr. Analog-Ton kommt, aber das Bild bleibt schwarz.
Gruss Lori
Ich möchte eigentlich gerne den Composite-Ausgang nutzen, um den HDMI-Syncproblemen (manchmal kommt kein Bild und ich muss den TV und die Box aus- und wieder einschalten) aus dem Weg zu gehen.
Bin ich (oder besser meine HW) ein Ausnahmefall, oder ist das etwa sogar normal??? /emoticons/default_eek.png
Immi98 Beiträge
Wir böse Basler bekommen es sicher wieder als letzter!Ich wird langsam ungeduldig /emoticons/default_sad.pngIch wohne jetzt in Therwil (bin aber in Basel gemacht worden, geboren und aufgewachsen), und hab trotzdem das Update schon seit letzter Nacht./emoticons/default_rolleyes.gif
Es sind offensichtlich nicht alle Basler böse .../emoticons/default_biggrin.png
bligg181 Beiträge
Es ist 01:51......Neue version wird geladen
Entlich /emoticons/default_biggrin.png
bligg181 Beiträge
Es ist 01:51......Neue version wird geladen
Kurzes Fazit
Fernbedinung reagiert nun viel schneller,super entlich /emoticons/default_biggrin.png
absolutjoy496 Beiträge
Ich hab leider keine S-Video. Aber bei mir funzt seit dem Update der Composite Ausgeng nicht mehr. Analog-Ton kommt, aber das Bild bleibt schwarz.
Ich möchte eigentlich gerne den Composite-Ausgang nutzen, um den HDMI-Syncproblemen (manchmal kommt kein Bild und ich muss den TV und die Box aus- und wieder einschalten) aus dem Weg zu gehen.
Bin ich (oder besser meine HW) ein Ausnahmefall, oder ist das etwa sogar normal???
Aber das HDMI-Kabel steckst du aus der STB vorher aus? Meines Wissens werden die analogen Ausgänge gesperrt bei Benutzung HDMI (Energiesparen ON). Vielleicht werden nun alle anderen gesperrt ausser der Gebrauchte. Hoffe der Optische geht noch.. mal testen werd.
Seite 3 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema