Hast du einen Streaming Player
85 Antworten14'336 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Hast du einen Streaming Player am TV?
- Player wie Popcorn, Apple TV oder WD Live 15 Stimmen · 28 %
- Mac mini, MythTV und co 30 Stimmen · 56 %
- andere Variante 4 Stimmen · 7 %
- gar nichts5 Stimmen · 9 %
54 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Dubai-Fan2'002 Beiträge
der muss kein extra 3D können, da ja in der regel side by side. ansonsten geht 1080p streaming natürlich immer am besten über LAN. W-Lan halt nach verbindungsqualiät. leider ist der WD TV Live Wi-Fi momentan nirgends online an lager.
Guest
bearbeitet #62
Ein WDTV Live sollte das schon können. Wirklich grosse 1080p könnten aber Probleme machen.Merci für den Tipp.
Was wäre den der grosse Vorteil einer Popcorn (z.B. A-400) ?
DamneD104 Beiträge
Mac mini mit plex (Y)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Tiibor218 Beiträge
Ich habe auch seit längerem Apple TV mit Jailbreak und XBMC in Verbindung mit einem Synology NAS im Einsatz einfach perfekt für mich. Und auch meine Freundin kann das XBMC auf dem Apple TV bedienen (das war früher bei der Dreambox nicht immer der Fall).
Also hat XBMC auf AppleTV sogar einen akzeptablen WAF 🙂
Also hat XBMC auf AppleTV sogar einen akzeptablen WAF 🙂
quentin227 Beiträge
Jailbreak ist aber nur für Apple TV Version 2 verfügbar. Und Apple TV2 ist momentan schwer zu kriegen resp. kostet mehr als die aktuelle Version 3.
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #66
Da hatte ich wohl Glück. Konnte von einem Arbeitskollegen sein Apple TV 2 für Fr. 50.- abkaufen, weil er sich die Apple TV 3 gekauft hat.
Beim Abspielen von MKV 720p Filmen mit XBMC habe ich zeitweise noch kleine Ruckler bei vertikalen Bewegungen oder Schwenks. Habe schon diverses an den Einstellungen angepasst, konnte es aber noch nicht ganz zum verschwinden bringen.
Beim Abspielen von MKV 720p Filmen mit XBMC habe ich zeitweise noch kleine Ruckler bei vertikalen Bewegungen oder Schwenks. Habe schon diverses an den Einstellungen angepasst, konnte es aber noch nicht ganz zum verschwinden bringen.
anykey5'528 Beiträge
XBMC läuft übrigens auch auf dem Raspberry Pi, den gibts für 39 Franken.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #68
Beim Abspielen von MKV 720p Filmen mit XBMC habe ich zeitweise noch kleine Ruckler bei vertikalen Bewegungen oder Schwenks. Habe schon diverses an den Einstellungen angepasst, konnte es aber noch nicht ganz zum verschwinden bringen.Habe keine Probleme... und habe garnichts an den Einstellungen verändert.
Ab 1080p kommen ruckler auf, jedoch auch nicht immer.
Blueray iso packt er bisher noch nicht....
Ps. ATV2 mit Frodo
Gruss Vagzubi
vagzubi1'319 Beiträge
der muss kein extra 3D können, da ja in der regel side by side. ansonsten geht 1080p streaming natürlich immer am besten über LAN. W-Lan halt nach verbindungsqualiät. leider ist der WD TV Live Wi-Fi momentan nirgends online an lager.Dachte ich auch, aber der Player im PhilipsTv konnte das nicht darstellen.. Ansonstel funktioniert das abspielen von MKVs.
Gruss Vagzubi
ForceUser2'136 Beiträge
Dachte ich auch, aber der Player im PhilipsTv konnte das nicht darstellen.. Ansonstel funktioniert das abspielen von MKVs.Wie meinst du das? Mit dem internen player abgespielt?
Gruss Vagzubi
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #71
Man kann am Philips direkt ein USB Laufwerk anschliessen. Er spielte dann die Datei ohne zusätzlichen player ab.
Es ist ein 46pfl9706/k2 bei welchem alle von mir probierten 3d MKVs nicht wollten...
Gruss Vagzubi
Es ist ein 46pfl9706/k2 bei welchem alle von mir probierten 3d MKVs nicht wollten...
Gruss Vagzubi
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #72
also das sind ja nichts anderes als 1080p mkv. Ich muss bei meienm TV dann einfach noch manuell auf 3D umschalten, da er nicht sofort von sich aus erkennt dass es sbs oder OU 3D Material ist...
Du darfst natürlich keine echten 3D (2*1080p)Streams abspielen, das können nur die neusten externen Player.
Du darfst natürlich keine echten 3D (2*1080p)Streams abspielen, das können nur die neusten externen Player.
vagzubi1'319 Beiträge
also das sind ja nichts anderes als 1080p mkv. Ich muss bei meienm TV dann einfach noch manuell auf 3D umschalten, da er nicht sofort von sich aus erkennt dass es sbs oder OU 3D Material ist...Du darfst natürlich keine echten 3D (2*1080p)Streams abspielen, das können nur die neusten externen Player.2*1080p ist das was ich versuche.... Allerdings wollte er das 1080p file auch nicht abspielen, allerdings konnte bei mir das auch nur VLC. Na ja ich probiers weiter, vieleicht hilft würde es mir helfen, wenn ich die Videodatei mal konvertiere...
Was wäre denn so ein Player der 3d (2*1080p) darstellen könnte?
Gruss Vagzubi
Couleur3128 Beiträge
Man kann am Philips direkt ein USB Laufwerk anschliessen. Er spielte dann die Datei ohne zusätzlichen player ab. Es ist ein 46pfl9706/k2 bei welchem alle von mir probierten 3d MKVs nicht wollten... Gruss VagzubiDas Problem liegt nicht bei der MKV-Datei, sondern bei der Tonspur. Die Philips-TVs können leider kein DTS lesen.
Wenn Du die Tonspur in AC3 umwandelst geht es.
Die Alternative ist ein Streaming Player. Wenn ich die MKV mit DTS vom WD TV Live auf meinen Philips (52pfl9606) streame, dann funktioniert es.
vagzubi1'319 Beiträge
Man kann am Philips direkt ein USB Laufwerk anschliessen. Er spielte dann die Datei ohne zusätzlichen player ab. Es ist ein 46pfl9706/k2 bei welchem alle von mir probierten 3d MKVs nicht wollten... Gruss VagzubiTop... Danke
Das Problem liegt nicht bei der MKV-Datei, sondern bei der Tonspur. Die Philips-TVs können leider kein DTS lesen.
Wenn Du die Tonspur in AC3 umwandelst geht es.
Die Alternative ist ein Streaming Player. Wenn ich die MKV mit DTS vom WD TV Live auf meinen Philips (52pfl9606) streame, dann funktioniert es.
Kurze Frage, weisst du per zufall gleich ein Programm, welches das ohne grossen aufwand machen kann?
Gruss Vagzubi
Couleur3128 Beiträge
Mit dem Popcorn MKV Audioconverter klappts bei mir tiptop.
http://www.computerbild.de/download/Popcorn-MKV-AudioConverter-6366319.html
http://www.computerbild.de/download/Popcorn-MKV-AudioConverter-6366319.html
Tiibor218 Beiträge
Jailbreak ist aber nur für Apple TV Version 2 verfügbar. Und Apple TV2 ist momentan schwer zu kriegen resp. kostet mehr als die aktuelle Version 3.Das war mir nicht bewusst. Na dann mal schauen bis wann der kommt (hab grad kurz gegoogelt, offenbar noch nichts bekannt).
Da hatte ich wohl Glück. Konnte von einem Arbeitskollegen sein Apple TV 2 für Fr. 50.- abkaufen, weil er sich die Apple TV 3 gekauft hat.Ich hatte zwischenzeitlich auch Mal Probleme. Ich konnte die lösen indem ich den Sync von Audio und Video deaktiviert habe. Bin mir nicht mehr sicher wie die Option hiess. Zudem hab ich beim Ton angeben, dass dieser via optisch raus geht, obwohl via HDMI. Diese Tipps hab ich auf der Seite von XBMC im Forum gefunden.
creep2'589 Beiträge
Das war mir nicht bewusst. Na dann mal schauen bis wann der kommt (hab grad kurz gegoogelt, offenbar noch nichts bekannt).Danke für den Tipp. Das der Ton optisch rausgeht habe ich auch schon eingestellt. Das mit dem Sync von Audio und Video aber noch nicht. Werde ich ausprobieren.
Ich hatte zwischenzeitlich auch Mal Probleme. Ich konnte die lösen indem ich den Sync von Audio und Video deaktiviert habe. Bin mir nicht mehr sicher wie die Option hiess. Zudem hab ich beim Ton angeben, dass dieser via optisch raus geht, obwohl via HDMI. Diese Tipps hab ich auf der Seite von XBMC im Forum gefunden.
@Tiibor und vagzubi
Welches Protokoll verwendet ihr um die FIlme vom NAS auf die ATV2 zu übertragen?
Ich verwende im Moment UPNP. Habe auch schon FTP probiert weil ich in einem Forum gelesen habe, dass es damit weniger Probleme geben soll. Mit FTP hatte ich aber viel mehr Ruckler und bin jetzt wieder auf UPNP umgestiegen.
vagzubi1'319 Beiträge
Das war mir nicht bewusst. Na dann mal schauen bis wann der kommt (hab grad kurz gegoogelt, offenbar noch nichts bekannt).Damit ich dir keinen quatsch erzähle muss ich zuhause noch nachschauen. Ich weiss jedoch, das ich direkt auf die Datei zugreife... Habe eine HD mit dem router im netz freigegeben (mit Passwort)
Ich hatte zwischenzeitlich auch Mal Probleme. Ich konnte die lösen indem ich den Sync von Audio und Video deaktiviert habe. Bin mir nicht mehr sicher wie die Option hiess. Zudem hab ich beim Ton angeben, dass dieser via optisch raus geht, obwohl via HDMI. Diese Tipps hab ich auf der Seite von XBMC im Forum gefunden.
Danke für den Tipp. Das der Ton optisch rausgeht habe ich auch schon eingestellt. Das mit dem Sync von Audio und Video aber noch nicht. Werde ich ausprobieren.
@Tiibor und vagzubi
Welches Protokoll verwendet ihr um die FIlme vom NAS auf die ATV2 zu übertragen?
Ich verwende im Moment UPNP. Habe auch schon FTP probiert weil ich in einem Forum gelesen habe, dass es damit weniger Probleme geben soll. Mit FTP hatte ich aber viel mehr Ruckler und bin jetzt wieder auf UPNP umgestiegen.
Gruss Vagzubi
Lobi92 Beiträge
Bisher: auvisio PC2TV HDMI-Streamer 1080p
Ab morgen oder übermorgen: HDMI-TV-Stick mit Dual-Core und Android 4.0
Gerade das zweite finde ich wirklich interessant. Deshalb habe ich es mir ja auch bestellt. /emoticons/default_wink.png
Ab morgen oder übermorgen: HDMI-TV-Stick mit Dual-Core und Android 4.0
Gerade das zweite finde ich wirklich interessant. Deshalb habe ich es mir ja auch bestellt. /emoticons/default_wink.png
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema