Zum Inhalt springen

Hast du einen Streaming Player

85 Antworten14'336 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Hast du einen Streaming Player am TV?

• Player wie Popcorn, Apple TV oder WD Live 15 Stimmen · 28 %
  • Mac mini, MythTV und co 30 Stimmen · 56 %
  • andere Variante 4 Stimmen · 7 %
  • gar nichts5 Stimmen · 9 %
54 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab seit Jahren eine Poppy A-100. Die läuft heute noch prima.

Ein Kollege von mir braucht ne neue Box und da sein Budget knapp ist, hab ich mal an die WDlive gedacht. Da ich keine habe, weiss ich aber nicht, wie die UPnP-Kompatibilität ist.

Nutzt das einer von euch? Er würde dem Handy gerne die Rolle des Controllers geben, das Synology NAS würde den Server machen und WDlive wäre der Renderer. Hat das jemand so im Einsatz?

olifaessler4'260 Beiträge
@Discokrüger: Genau dieses Setup mit WDTV Live und Synology NAS hab ich im Einsatz. Läuft wie eine Eins! Spielt so gut wie alles ab. Für iPhone und iPad gibt es Apps welche neben dem Media Server auf dem NAS auch noch weitere Quellen einbezieht (Youtube, diverse Online-Radioplattformen, etc., auch direkt ab FTP oder beliebigen File-Servern oder Shares abspielen geht je nach Konstellation). Kompatible Apps sollte es auch für andere Betriebssysteme geben...

Vielen Dank für die Infos, klingt ja prima. Werde für sein Androiden schon was schlaues finden...

berikon244 Beiträge
ich habe: popcorn a-200, apple tv und (mehr theoretisch) playstation 3.

am meisten nutze ich apple tv. verbunden via powerline

werde mir wohl jetzt noch die version 3 gönnen....

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #25
...

CHfish3'690 Beiträge
Bei mir gibts ein A-300 (vormals A-100) und ein A-110.

Den Popcorn Player bleibe ich wohl noch lange treu... zu gut sind die /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Wie viel "besser" ist der 300er zum 200er?

Nur das Gehäuse oder merkt man den CPU?

nando4569320 Beiträge
Hier gibts einen Vergleich:

http://files.syabas.com/popcornhour/download/SyabasProductsComparison_2011.pdf

Grösste Unterschiede:

schnellere CPU (667MHz vs. 800MHz), USB 3.0

powerzug1'157 Beiträge
Ich hab einen Popcorn Hour für die US Serien und Apple TV für generelle SachenPopcorn ist der A-200er. Schon ein bisschen älter aber spielt auch 1080p flüssig und das Dolby Problem ist auch gelöst.

Sieht zwar hässlich aus, aber frisst alles.

Das hetzige Problem: Ich hab Probleme mit dem WLAN die ich mir nicht erklären kann. So kopiere ich HD Sachen auf eine externe Platte und schaue so.

Apple TV sieht hübsch aus, spielt aber natürlich nur Apple Content.
Wenn du Apple TV jailbreakst spielt dann viel mehr Formate ab.

anykey5'528 Beiträge
1080p spielt zumindest der 2nd-Gen Apple-TV nicht ab, auch nicht wenn er gejailbreakt wird, da der Chip schlicht nicht genug Leistung hat.

smid12'144 Beiträge
Ich will kein iOS Gerät Jailbreaken. Ich bastle genug herum. Und auf iOS Geräten ist mir das zu blöd.

Acid78358 Beiträge
bearbeitet #32
Ich will kein iOS Gerät Jailbreaken. Ich bastle genug herum. Und auf iOS Geräten ist mir das zu blöd.
Also mit Jailbreak und der Software ATV Flash Black ist das ATV wirklich ein Traum, da man das beste beider Welten in einem schmucken Gerät vereint.

Filmkauf über Apple (wer das will /emoticons/default_ohmy.png), Podcasts, Airplay, iTunes-Sync PLUS über ATV Flash Black einen tollen Medienplayer der über Netzwerk praktisch alle Formate frisst mit Untertitel-Support, Cover-Art, Inhaltsinfos etc etc. Wer dann noch mehr Funktionen will, kann auch noch XBMC draufknallen und hat dort nochmal 1000 Möglichkeiten mehr, inkl. Streaming von allen möglichen Inhalten aus dem Netz.

Der einzige Grund, wieso ich noch ein WD Live der neusten Generation habe, ist 1080p Support für den Beamer. Am 46er TV reichen mir die 720p locker aus. Aber der WD ist gar kein Vergleich zum gejailbreakten ATV.

Gruss Acid

creep2'589 Beiträge
Ich habe eine Lacie Network Space 2 als NAS, einen Samsung UE46D6500 als TV und nutze die App 8player auf iPhone/iPad um Videos (oder auch Musik und Fotos) vom NAS auf den TV zu streamen. Spielt zwar nicht alle Formate (einige werden vom Samsung nicht unterstützt, andere vom 8player nicht) aber für mich genügt es. Wie Robi schon sagte, "Ich komme so schon nicht dazu alles zu sehen, was ich aufgezeichnet habe. Was will ich dann noch mit Content von anderen Quellen".

Wenn 8player ein Format nicht unterstützt, probier mal PlugPlayer.

creep2'589 Beiträge
@discokrueger

Danke für den Tip. Wahrscheinlich liegt die Haupteinschränkung für Formate beim Samsung TV. Cool wäre eine App, welche das Format vor dem Streaming ändert. Aber das überfordert dann wahrscheinlich das iPhone/iPad mit der benötigten Rechenkapazität.

Denke ich auch, obwohl die neuen Samsungs praktisch alles spielen. Mich wundert es sowieso, dass eine UPnP-App gewisse Formate nicht kennt.

Cool wäre eine App, welche das Format vor dem Streaming ändert. Aber das überfordert dann wahrscheinlich das iPhone/iPad mit der benötigten Rechenkapazität.
Das müsste dann der Server (in deinem Fall das NAS) machen. Der Content geht nämlich gar nie über dein Handy. Einfach gesagt, teilt deine App dem Server mit, welche Medien er bereitstellen, und dem TV, dass er Inhalte von Server XY abspielen soll. Die Daten gehen dann dierkt vom NAS zum TV. Kannst ja mal das WLAN bei deinem Handy ausschalten - der Film wird trotzdem weiterlaufen.

Ich weiss nur, dass neuere Synology-NAS real-time-transcoding drauf haben. Konnte ich aber noch nie testen.

ForceUser2'136 Beiträge
Ich weiss nur, dass neuere Synology-NAS real-time-transcoding drauf haben. Konnte ich aber noch nie testen.
Das ist aber nur für mobile Geräte so viel ich weiss, ich denke für gute HD Qualität müsste da etwas mehr Prozessorleistung her..

Tux0ne59 Beiträge
Ich verwende als Streaming Server und Player hauptsächlich Plex.

anykey5'528 Beiträge
Das ist aber nur für mobile Geräte so viel ich weiss, ich denke für gute HD Qualität müsste da etwas mehr Prozessorleistung her..
Für MythTV gibts seit kurzem eine App für iOS, wo man Videos etc streamen kann. Für das 360p High Bitrate reicht mein i3 knapp, für höhere Profile wirds seeehr knapp. Wenn man aber z.B. eine günstige Grafikkarte einbaut, die so etwas viel besser kann oder sogar einen h264-Encoder-Chip verbaut, dann geht das schon...

ForceUser2'136 Beiträge
stimmt das wäre eine Lösung, nur weiss ich nicht ob dies bereits gemacht wird?

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema