Hast du einen Streaming Player
85 Antworten14'336 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Hast du einen Streaming Player am TV?
- Player wie Popcorn, Apple TV oder WD Live 15 Stimmen · 28 %
- Mac mini, MythTV und co 30 Stimmen · 56 %
- andere Variante 4 Stimmen · 7 %
- gar nichts5 Stimmen · 9 %
54 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Hast du einen Streaming Player am TV? Benutzt du etwa Apple TV oder WD Live?
Allenfalls gar einen Mac Mini oder MythTV?
Oder gar nichts?
Lass es uns wissen
Allenfalls gar einen Mac Mini oder MythTV?
Oder gar nichts?
Lass es uns wissen
smid12'144 Beiträge
Ich hab einen Popcorn Hour für die US Serien und Apple TV für generelle Sachen
Popcorn ist der A-200er. Schon ein bisschen älter aber spielt auch 1080p flüssig und das Dolby Problem ist auch gelöst.
Sieht zwar hässlich aus, aber frisst alles.
Das hetzige Problem: Ich hab Probleme mit dem WLAN die ich mir nicht erklären kann. So kopiere ich HD Sachen auf eine externe Platte und schaue so.
Apple TV sieht hübsch aus, spielt aber natürlich nur Apple Content.
Popcorn ist der A-200er. Schon ein bisschen älter aber spielt auch 1080p flüssig und das Dolby Problem ist auch gelöst.
Sieht zwar hässlich aus, aber frisst alles.
Das hetzige Problem: Ich hab Probleme mit dem WLAN die ich mir nicht erklären kann. So kopiere ich HD Sachen auf eine externe Platte und schaue so.
Apple TV sieht hübsch aus, spielt aber natürlich nur Apple Content.
hangloose167 Beiträge
Habe immer noch eine Popcorn Hour A110 in Verbindung mit einer Synology DS207+. Obwohl schon etwas älter funktioniert tadellos
nando4569320 Beiträge
Ich hab einen A-110, also noch älter als der A-200. Der spielt einfach alles ab. Sogar 3D.
Meine Files liegen alle auf einem Server mit Windows Server 2008. Der A-110 kann alles ohne Probleme flüssig abspielen.
Meine Files liegen alle auf einem Server mit Windows Server 2008. Der A-110 kann alles ohne Probleme flüssig abspielen.
smid12'144 Beiträge
Beim A-100 habe ich bei gewissen 1080er Videos die ausserhalb der Norm waren Ruckler gehabt. Und der spielte kein Dolby ohne Dolby Anlage.
texarkana1'539 Beiträge
ich habe noch den C-200 .. spielt alles ab.
hatte vor ca. 7 Jahren mit dem KISS Player angefangen..!
dann auf den A 110 umgestiegen..
charlie
hatte vor ca. 7 Jahren mit dem KISS Player angefangen..!
dann auf den A 110 umgestiegen..
charlie
smid12'144 Beiträge
Einen KISS hatte ich auch. "Can't play QPEL movie"
Und dann hat einer geflucht
Und dann hat einer geflucht
texarkana1'539 Beiträge
Einen KISS hatte ich auch. "Can't play QPEL movie"Und dann hat einer geflucht..ja musste damals eh das meiste zuerst umkopieren..mit Tmpeg..!!
..dauerte ganz am Anfang noch Stunden..!!
..das waren noch Zeiten..!!
charlie
anykey5'528 Beiträge
Ich hab MythTV, das spielt alles was ffmpeg abspielt, also alles /emoticons/default_smile.png
ForceUser2'136 Beiträge
WDTV Live (Modell ohne W-lan / aber mit Powerline im Keller) am Beamer /emoticons/default_smile.png
AM TV momentan nichts, benutze den internen Medienplayer. Allerdings wäre einer der ganz neuen 3D ISO fähigen "böxli" noch interessant, je mehr 3D Filme & Dokus es gibt...und die HDD Preise purzeln /emoticons/default_wink.png
AM TV momentan nichts, benutze den internen Medienplayer. Allerdings wäre einer der ganz neuen 3D ISO fähigen "böxli" noch interessant, je mehr 3D Filme & Dokus es gibt...und die HDD Preise purzeln /emoticons/default_wink.png
Risi54 Beiträge
Ich habe einen Popcorn A-210 (upgrade von A-200 --> A-210 selber durchgeführt) und bin mit diesem sehr zufrieden.
Der Player spielt alles ab und ist sehr leise.
Der Player spielt alles ab und ist sehr leise.
BusFahrer398 Beiträge
Ich habe einen AppleTV, der bei mir verstaubt. Diese 100 CHF hätte ich lieber einem Obdachlosen gegeben /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Ich habe gar nichts. Ich komme so schon nicht dazu alles zu sehen, was ich aufgezeichnet habe. Was will ich dann noch mit Content von anderen Quellen. Ausserdem wird der TV immer seltener der Bildschirm und das Wohnzimmer immer seltener der Raum wo ich Content konsumiere.
Robi
Robi
PlasmaP784 Beiträge
Einen KISS hatte ich auch. "Can't play QPEL movie"Und dann hat einer geflucht100% ACK! Bei uns liegen neben dem DP-558 sogar noch Ersatz-Netzteile rum, weil schon zwei abrauchten und meine Elektrolytkondensator-Lötfähigkeiten absolut dürftig sind.
Aktuell bin ich total happy mit dem "WD TV Live Streaming media player". Der spielt bisher so ziemlich alles ab, was ich gucken möchte. Ganze ISO samt Menu, Kapitelwahl & Goodies, 1080p-Serien ruckelfrei, aber immer über LAN. WLAN ist bei uns gebäudetechnisch leider nicht so geeignet. Das Teil ist klein, sieht nett aus, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, man kann sogar asynchrone Tonspuren leicht über ein Menu nach vorne/hinten schubsen. Auch ein Feature, welches mit dem KISS ein Ärgernis war. Zudem ist der Zugriff auf Netzwerk-Shares der Hammer, endlich kein elend langsames hin- und herkopieren von Material mehr. Wenn man ein JPG mit dem Cover des Films ins gleiche Verzeichnis stellt, erkennen sogar Kinder auf Anhieb ihre Lieblingsfilme wieder. /emoticons/default_tongue.png
smid12'144 Beiträge
Wobei ich hatte am Anfang einen DVD Player der VCD/SVCD konnte. Da war es eine Sensation, dass ich XVID nicht neu encoden musste.
cybi2'842 Beiträge
im Schlafzimmer steht der Popcorn A110 und im Wohnzimmer nach dem abgerauchten A200 seit neustem der A300 der gottseidank keinen Lüfter mehr hat.
So kann ich wunderbar komplette BD inkl. Menüs abspielen und deutlich flotter als mit dem 200er.
So kann ich wunderbar komplette BD inkl. Menüs abspielen und deutlich flotter als mit dem 200er.
texarkana1'539 Beiträge
Wobei ich hatte am Anfang einen DVD Player der VCD/SVCD konnte. Da war es eine Sensation, dass ich XVID nicht neu encoden musste...mein erster DVD Player , ein Panasonic habe ich vor 12 Jahren gekauft..
..war so ziemlich einer der ersten..!!
..hat damals Fr. 700.-- gekostet, die Oma hat ihn immernoch..!!
charlie
Dubai-Fan2'002 Beiträge
habe auch einen WD TV Live. allerdings nicht im netzwerk. filme ab Usb platte und kleine sachen ab USB stick. hab ich mir 2010 gleich zu meinem Panasonic TX-P42GW20 als unverzichtbares gadget dazugekauft. der Pana rmediaplayer kann eigentlich nur Divx (HD) und AVCHD. die 2012er Pana mediaplayer sind von den üblichen videoformaten her, mal endlich brauchbar.
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #19
Habe einen A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon in Verbindung mit einem QNAP TS-419P+ NAS, auf welchem sich alle meine Filme befinden. Funktioniert soweit einwandfrei, wobei ich jedoch was die Tonspur anbelangt rel. anspruchslos bin und lediglich über die beiden im Fernseher eingebauten Böxchen abhöre.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin seit langem sehr zufrieden mit meinen WDTV Live. Hauptsächlich streame ich damit Video von meiner Synology DS via verkabeltes LAN ins Wohnzimmer. Das einzige was mir ab und zu fehlt ist Air Play für Musik (wenn ich nach Hause komm und weiterhöhren möchte was ich grad auf den Ohren hab). Dafür weich ich dann auf die DS Audio Apps aus, was ebenfalls super funktioniert. Auch Apps von Drittherstellern funktionieren super mit dem WDTV live.
Seite 1 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema