Wie im anderen Thread hier irgenwo schon getippselt, die CC kommt in Sachen Telefonie in argen Zugzwang, wenn sie noch was vom Kuchen will, der gerade verteilt wird. Ich hab sowas schon erwartet.
ABER: 1. Hoffe ich mal, das das Angebot auch Bestand haben wird, nur, wie wollen die das finanzieren? Irgendwo müssen sie ja interkonnektionsgebühren zahlen, wenn die Anrufe vom CC Netz wieder ins Festnetz gehen. Evtl. gibts das Angebot bloss befristet und in ein paar Monaten wenn gehug Kunden da sind, heissts dann was von nicht rentabel, etc.
2. Müsste ich mit DigitalPhone von CC erstmal 500 Minuten im Monat während den Nachtstunden und am Wochenende telefonieren, damit ich die 10 Stutz raus hätte, die das Abo teuerer ist, als das von mir benutzte Econostream.
3. Ausserhalb der Gratiszeiten ist z.B. Econostream immer noch einiges günstiger bei den Minutenpreisen, sowohl National wie erst recht international
4. Bin ich ja mal gespannt, wie das abgeht, wenn auf diese Lockaktion einige Tausend reagieren, und dann merken, dass Internettelefonie eben noch in den Kinderschuhen steckt, und man ab und an schon mit gewissen Abstrichen rechnen muss. Da wünsch ich den Hotlinern schon mal viel Spass, zumal die jetzt schon immer überlastet und nicht gerade bekannt für ihren tollen und freundlichen Service sind.
Gruss
Oli