Gratis telefonieren mit CC

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
8O Mit Digitalphone gratis telefonieren :?: :?: :?: Wie geht das bloss noch weiter in zwei jahren ist die CC bankrott

 
Hat die CC letzte Nacht am digital phone gewerkelt? Hatte keinen Amtston mehr. Erst nach einem Reboot des Modems funktionierte das Ding wieder.

Gratis? Super :!:

 
Gratis: Ja, aber nur durch die Nacht, an Wochenenden und nur aufs Festnetz.

Aber trotzdem: Super, entlich kommt ein ECHTER Konkurrenzkampf in gange.

 
Gratis: Ja, aber nur durch die Nacht, an Wochenenden und nur aufs Festnetz.
Ab 19.00 Uhr, denke ich. Im Grunde genommen genau die Zeiten, an denen ich nicht arbeite und zu Hause bin. Daher für mich doch verlockend. Nicht einmal die Verbindungsgebühr von 8 Rp. fällt während dieser Zeit an. Und es ist nicht einmal mehr an Hispeed gekoppelt, d.h. man kann digital phone haben, ohne Kabelinternet zu abonnieren.

 
Wie im anderen Thread hier irgenwo schon getippselt, die CC kommt in Sachen Telefonie in argen Zugzwang, wenn sie noch was vom Kuchen will, der gerade verteilt wird. Ich hab sowas schon erwartet.

ABER: 1. Hoffe ich mal, das das Angebot auch Bestand haben wird, nur, wie wollen die das finanzieren? Irgendwo müssen sie ja interkonnektionsgebühren zahlen, wenn die Anrufe vom CC Netz wieder ins Festnetz gehen. Evtl. gibts das Angebot bloss befristet und in ein paar Monaten wenn gehug Kunden da sind, heissts dann was von nicht rentabel, etc.

2. Müsste ich mit DigitalPhone von CC erstmal 500 Minuten im Monat während den Nachtstunden und am Wochenende telefonieren, damit ich die 10 Stutz raus hätte, die das Abo teuerer ist, als das von mir benutzte Econostream.

3. Ausserhalb der Gratiszeiten ist z.B. Econostream immer noch einiges günstiger bei den Minutenpreisen, sowohl National wie erst recht international

4. Bin ich ja mal gespannt, wie das abgeht, wenn auf diese Lockaktion einige Tausend reagieren, und dann merken, dass Internettelefonie eben noch in den Kinderschuhen steckt, und man ab und an schon mit gewissen Abstrichen rechnen muss. Da wünsch ich den Hotlinern schon mal viel Spass, zumal die jetzt schon immer überlastet und nicht gerade bekannt für ihren tollen und freundlichen Service sind.

Gruss

Oli

 
3 rappen für ein gespräch tagsüber mag ja billig sein, aber die 8 rappen verbindungsgebühr sind doch eher happig, eine abgewürgte stimme bei beantworter kostet so bei cablecom ganze 11 rappen während bei swisscom 10 geblecht werden müssen und andere wie z.b. Tiscali 1 Rappen verrechnen.

für mo-fr 8-17 arbeitende ist natürlich ideal, immer dann wenn man zuhause ist kann man solange telefonieren wie man will.

 
Ich habe Heute mein neuer Cablecom Anschluss ausprobiert und er funktioniert super. Genau oder fast bessere Qualität als bei der Swisscom. Die Nummer wird auch auf dem Display angezeigt, wer gerade Anruft. Es ist fast wie Isdn:) Nur hat man 1 Nummer für 20 Franken. 2 für 30.- im Monat. bei Swisscom kostet der Isdn Anschluss min 39.- wenn ich recht informiert bin. Wer braucht schon 3 Nummern????

Auch die Combox ist Gratis , wenn man anruft und die Nachrichten abhört.

Alles in allem ein super Angebot.....