Gibt es infos zum neuen WLAN Modem?

Ja ok, verstehe. In absehbarer Zeit wird hoffentlich WLAN dann direkt über den Knopf am Modem ein-/ausschaltbar sein.
Ansonsten kannst du ja auch Kabel verlegen und gänzlich auf das WLAN verzichten, das wäre dann konsequent und erst noch schneller /emoticons/default_wink.png

ob dein W-Lan wirklich auf aus ist, siehst du ja dann, wenn es nicht mehr mit der SSID in der funknetzwerkliste erscheint. ich weiss jetzt grad nicht, ob man beim Thomson auch ein zeitschema, wann das W-Lan ein und aus sein soll, über das webinterface konfigurieren kann.

die W-Lan sendeleistung kann aber auch in mehreren stufen reduziert werden, wenn es nicht durch mehrere wände oder stockwerke besten empfang braucht. ansonsten kannst du am thomson ja 4 netzwerkkabel anschliessen und das W-Lan wie schon erwähnt, ganz ausmachen.

Seit ca. zwei Wochen hatte ich grosse Probleme mit dem neuen WLAN-Modem: abrupter Signalunterbruch. Geschwindigkeit war aber in Ordnung.

Gem. Support habe ich das Modem (roter Punkt auf der Rückseite) nun ausgetauscht; die Unter- bzw. Abbrüche sind weg! Nur zur Info.

Hallo zusammen

Wir können gerne bestätigen, dass durch das Deaktivieren der WLAN-Funktion im Adminbereich das Funkmodul definitiv deaktiviert wird.

Der WLAN-Knopf auf der Seite funktioniert leider noch nicht, wir arbeiten jedoch daran, mittels Software-Updates diesen mit seiner angedachten Funktionalität auszurüsten.

Einen existierenden Router kann man getrost weiter verwenden, dazu lässt sich das WLAN Modem als Bridge konfigurieren, siehe dazu diesen FAQ-Eintrag.

Besten Dank & Grüsse,

upc cablecom

Hallo liebe UPC. Wie lange dauerts denn noch bis zum Softwareupdate? Ich vermute mal bis die neue Generation kommt... Es kann ja wirklich nicht schwer sein, dieses Update zu machen. Das macht ein Programmierer in wenigen Stunden, damit der WLAN-Knopf funktioniert.

Hallo zusammen
Wir können gerne bestätigen, dass durch das Deaktivieren der WLAN-Funktion im Adminbereich das Funkmodul definitiv deaktiviert wird.

Der WLAN-Knopf auf der Seite funktioniert leider noch nicht, wir arbeiten jedoch daran, mittels Software-Updates diesen mit seiner angedachten Funktionalität auszurüsten.

Einen existierenden Router kann man getrost weiter verwenden, dazu lässt sich das WLAN Modem als Bridge konfigurieren, siehe dazu diesen FAQ-Eintrag.

Besten Dank & Grüsse,

upc cablecom

Hallo Zusammen

Wollte heute via Cablecom-Homepage eine Aboänderung machen (Internet von 50 Mbit auf 100 Mbit) und auch sofort das neue WLAN Modem bestellen. Aber es erscheint nur dieses Produkt: "Sitecom Gigabit WLAN Router" als Zubehör.

Kann man das neue WLAN Modem nur telefonisch bestellen?

Gruss

Tacked

Gemäss UPC-Supportforum soll der WLAN-Knopf funktionieren. Ich hab gestern einen WLAN-Router bekommen, werde das dann mal austesten... FAQ ist aber noch nicht aktualisiert...

Speedtest zeigt mit Netzwerkkabel 52MB an, da kann man nicht jammern.

Update: WLAN-Knopf funktioniert also tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben