Fragen zu CC Digital TV

virtualman

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
4
0
1
Hallo Leute..

bin mir momentan sehr intensiev am überlegen ob ich mir das leisten sol..

Ich hoffe Ihr könnt mir meine entscheidung erleichtern 8)

Habe ein HDTV-TV, lievert dar CC-Reciver HDTV signale..So das ich es auch nutzen kan??

Wohne in einer Ortschaft die über CC TV schaut. Empfangen aber MTV nicht, habe ich danach MTV über Digital TV??

Hoffe ihr könnt mi weiterhelfen.

Gruuzzz /emoticons/default_tongue.png

 
Hallo Leute..
bin mir momentan sehr intensiev am überlegen ob ich mir das leisten sol..

Ich hoffe Ihr könnt mir meine entscheidung erleichtern 8)

Habe ein HDTV-TV, lievert dar CC-Reciver HDTV signale..So das ich es auch nutzen kan??

Wohne in einer Ortschaft die über CC TV schaut. Empfangen aber MTV nicht, habe ich danach MTV über Digital TV??

Hoffe ihr könnt mi weiterhelfen.

Gruuzzz /emoticons/default_tongue.png
Der DTV Receiver hat keinen HDTV Ausgang. in welchem Ort wohnst Du?

 
Meiner bescheidenen Meinung nach, wird HDTV noch eine gute Zeit lang kein Thema sein für Cablecom (oops jetzt hab ich den Namen genannt), Nebst dem, dass sie neue Receiver rausgeben müssten, haben sie solange die analoge Versorgung noch läuft ein Bandbreitenproblem. Die sollen erst mal ihr jetziges Digital TV Angebot in den Griff bekommen. Ich rechne nicht damit, dass HDTV bei der Cablecom vor 2008 massentauglich sein wird (von Pilotprojekten und *Appetithäppchen* für Freaks zu überzogenen Preisen mal abgesehen). Das schätze ich jetzt einfach mal so...

 
Habe ein HDTV-TV, lievert dar CC-Reciver HDTV signale..So das ich es auch nutzen kan??
Frage: Hast Du einen HD-Ready Bildschirm? Oder einen HDTV-fähigen Fernseher? Letzteres kann zwar HDTV-Signale verarbeiten, aber sie werden nicht in einer grösseren Auflösung dargestellt.

Hier kannst Du den unterschied nachlesen: http://www.ses-astra.com/market/deutschland/download/PI_EICTA_HD_dt_210105_final.pdf

Zudem gibt es noch fast keine Kanäle, die in HD-TV senden. Es würde also (noch) keinen grossen sinn machen, die Kablefrequenzen mit HD-Signalen zu überfüllen.

Folgende Sender (Sendungen) sind im Moment in HD-TV zu empfangen (Beispiel ASTRA):

ASTRA-HD: Demonstrationskanal des Sat-Betreibers SES Astra

HD-1 (früher Euro1080): einziger regulärer HD-TV-Sender (Musikvideos, Sportaufzeichnungen und Dokumentationen)

Pro7: Sendet sporadische Blockbuster in HDTV (Spider Man, Panic Room, Der Anschlag, Men in Black II, Supervulkan)

Sat 1: Zeigte am 25. Mai 2005 das UEFA-Champions League-Finale in HD-TV

PREMIERE: Sendet voraussichtlich ab November 2005 3-Kanäle in HDTV

 
Erst mals danke für die raschen antworten.

Hier wird eim wiklich geholfen.. :idea:

zu der ersten frage: Bin aus Dulliken, Kt. Solothurn.

und möchte umbedingt MTV :roll:

Allso, ich habe einen Samsung WS-32Z308P http://www.hawk.ch/samsung_ws-32z308p.htm

Was er genau für en HDZV haz weis ich leider nicht genau...

Hoffe nur das es etwas richtiges ist.

Nun zu CC..

Hab mich mal ein bisschen hier im Forum schlau gemacht..

Hmmh...ist CC-Digital TV echt so schlecht :?: :wink:

Will das natürlich nicht wend die Qualität so s.... ist /emoticons/default_laugh.png

Wen mein TV nu alle voraussetzungen zu HDTV erfüllt, dan brauchi ich noch eine satelitenschüssel wen ich alles richtig verstanden habe, um HDTV sendung zu erhalten! Was es ja noch nicht wirklich viel gibt :cry:

 
Nun zu CC..

Hab mich mal ein bisschen hier im Forum schlau gemacht..

Hmmh...ist CC-Digital TV echt so schlecht :?: :wink:

Will das natürlich nicht wend die Qualität so s.... ist /emoticons/default_laugh.png
Man kann nicht unbedingt sagen, dass die Qualität sch... ist, das wäre unfair. Momentan gibt es einige Probleme bei den CC Programmen, d.h. kleine Aussetzer etc. aber das werden sie wohl noch in den Griff bekommen.

Was wirklich schlecht ist, ist das Preis-/Leistungs-/Serviceverhältnis. CC interessiert sich nicht für Kundenwünsche, hat eigene Vorstellungen von Preis-Leistung, etc.

Was sie schlussendlich liefern ist von der Qualität her o.k. finde ich. Wenn man bereit ist dafür soviel zu zahlen und null service erwartet. HDTV ist wie schon gesagt sicher kein Thema für CC in den nächsten Monaten / Jahren

 
Ja, dein TV ist tatsächlich HDTV-Fähig (höchauflösend bis 1080i HDTV).

Ja, im Moment kann man HDTV nur über SAT empfangen. Aber auch da braucht man eine spezielle SetTopBox. Ich habe einen Sat-Empfänger. Kann aber die HDTV-Kanäle nicht sehen (Box kann mit soviel Daten nichts anfangen).

Also ich warte noch mit HDTV. Erst wenn das Programmangebot vernüftig ist, lohnt es sich zu investieren. Bis dahin sind die Preise sicher auch gesunken.

 
Cool, das freut mich zu hören...

Heti mich schon ein wenig belasten wen der TV nicht HDTV fähig gewesen wäre..puhhh /emoticons/default_biggrin.png

Wen nun auf Pro 7 ein HDTV Film kommt, kann ich den auch in der hohenauflösung sehen..auch über kabel :?:

Was mich auch noch würde wundernehmen..

Passt zwar vieleicht nicht in dieses Forum, aber frage jezt einfach mal.

Besitze noch eine umgebaute X-Box, allso NTSC!

Habe sie jezt per scartanschluss an den TV angeschlossen.

Nun habe ich aber gehört das ich bessere qualität erhalten würde wen ich sie über den Komponenteneingang (YUV) anschliesen würde.

ist da was dran?

 
Wen nun auf Pro 7 ein HDTV Film kommt, kann ich den auch in der hohenauflösung sehen..auch über kabel :?:
Nein. Auch über SAT hat es 2 Kanäle: ein normalen und ein HD-TV. Da dies ganz andere sendearten sind. Im CC-Netz wird nur der "normale"-Kanal eingespeist.

Was mich auch noch würde wundernehmen..Passt zwar vieleicht nicht in dieses Forum, aber frage jezt einfach mal.

Besitze noch eine umgebaute X-Box, allso NTSC!

Habe sie jezt per scartanschluss an den TV angeschlossen.

Nun habe ich aber gehört das ich bessere qualität erhalten würde wen ich sie über den Komponenteneingang (YUV) anschliesen würde.

ist da was dran?
Ich glaube es gibt einen Adabpter für die XBOX. Musst mal in einem Fachgeschäft nachfragen.

 
Cool, das freut mich zu hören...Heti mich schon ein wenig belasten wen der TV nicht HDTV fähig gewesen wäre..puhhh /emoticons/default_biggrin.png

Wen nun auf Pro 7 ein HDTV Film kommt, kann ich den auch in der hohenauflösung sehen..auch über kabel :?:

Was mich auch noch würde wundernehmen..

Passt zwar vieleicht nicht in dieses Forum, aber frage jezt einfach mal.

Besitze noch eine umgebaute X-Box, allso NTSC!

Habe sie jezt per scartanschluss an den TV angeschlossen.

Nun habe ich aber gehört das ich bessere qualität erhalten würde wen ich sie über den Komponenteneingang (YUV) anschliesen würde.

ist da was dran?
Die Gemeinde Dullikon wird durch den Kabelnetzbetreiber Geissacher versorgt. MTV (analog) wird durch diesen Betreiber nicht angeboten, wende Dich doch mit Deinem Wunsch an ihn. http://www.geissacher.ch/

Auf der digitalen Plattform wird MTV durch den Kabelnetzbetreiber Geissacher nicht angeboten. MTV Hits sollte aber verfuegbar sein, sofern das Kabelnetz bis 606 MHz ausgebaut ist. Dies kannst Du testen: Star TV sollte analog empfangbar sein (Kanal K37, 599.25 MHz)

 
Besitze noch eine umgebaute X-Box, allso NTSC! Habe sie jezt per scartanschluss an den TV angeschlossen.

Nun habe ich aber gehört das ich bessere qualität erhalten würde wen ich sie über den Komponenteneingang (YUV) anschliesen würde.

ist da was dran?
Dazu brauchst du erstmal das High-Def-Kit:

http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1117716715-20411,d,1117716743-20677,1051894058.1051915886,586,,15Tshowrub--1051894058.1051915886,.htm

Sobald du das angeschlossen hast, kannst du im Dashboard die Auflösungen, welche dein Monitor unterstützt aktivieren.

95% der Games kommen zwar nur in 480p (640x480) daher, dafür aber Progressiv, was das Bild einiges ruhiger und klarer macht. Ein paar Games (z.B. THPS4, THUG 1+2, Amped 2,...) geben auch 720p aus. Welche Games welche Auflösungen unterstützen findest du hier: http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm

Wennde noch Fragen hast, kannste mir ja ne Mail auf reto.krucker@rocketmail.com machen, hab das selber zuhause laufen und mich umfangreich informiert.

 
Habe jezt gleich mal probiert beim TV ob ich MTV Hits erhalte..

Resultat..NEI. auf 599 MHZ ist star TV :twisted:

Das heisst allso ich brauche eine satelitenschüssel um MTV zu erhalte?

 
Habe jezt gleich mal probiert beim TV ob ich MTV Hits erhalte..Resultat..NEI. auf 599 MHZ ist star TV :twisted:

Das heisst allso ich brauche eine satelitenschüssel um MTV zu erhalte?
MTV Hits! ist auf der digitalen Plattform verfuegbar, so habe ich es auch geschrieben /emoticons/default_ohmy.png . Um zu schauen, ob dein Netz auch wirklich bis 606 MHz ausgebaut ist, habe ich den Test mit Star TV vorgeschalagen, dies hat nichts mit digitalem TV zu tun! /emoticons/default_ohmy.png Dein Netz funktioniert also bis 606 MHz, das eingeschraenkte dtv Angebot waere fuer Dich eigentlich empfangbar.

 
Nein. Du brauchst keine Sat Schüssel. Wenn du die Digi Kanäle der CC für 25 CHF im Monat abonnierst hast du auch MTV dabei! (und noch weit mehr Sender)

 
Nein. Du brauchst keine Sat Schüssel. Wenn du die Digi Kanäle der CC für 25 CHF im Monat abonnierst hast du auch MTV dabei! (und noch weit mehr Sender)
Hallo mic165, wie ich oben beschrieben habe, wohnt virtualman im Netz Geissacher. In diesem Netz werden nicht alle Transportströme durch den Kabelnetzbetreiber uebertragen! /emoticons/default_ohmy.png virtualman, kann also in diesem Netz MTV nicht empfangen!

 
Hallo mic165, wie ich oben beschrieben habe, wohnt virtualman im Netz Geissacher. In diesem Netz werden nicht alle Transportströme durch den Kabelnetzbetreiber uebertragen! /emoticons/default_ohmy.png virtualman, kann also in diesem Netz MTV nicht empfangen!
Hoi Roadrunner. :wink: Bin grad noch mal auf die Homepage gegangen von Geissacher. Da kann ich aber nichts finden dass die ein eigenes Digital Tv Paket anbieten. Nur TC und CC halt. Und das CC Paket funktioniert in Dulliken, siehe

Ergebnis für 4657 Dulliken :

Es sind die folgenden Produkte von cablecom digital tv verfügbar:

digital tv

- digital tv D / digital plus option D

- C More Film

- sports & more option ..........(und die Sprachsender, ...)

Ihre Setup-ID: 03020500

Bin immer noch der Meinung dass es funktioniert. Kann mich natürlich auch irren oder ich hab einfach etwas nicht mitgekriegt 8)

 
Oh. Mann! Stimmt. :wink: Hab ich übersehen. Dachte dass die freien Sender (ARD; RTL......) sowieso bei jedem CC digital Paket dabei sind. nun gut. Bei mir haben wir eben keine CC /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo,

der Fernseher kann leider kein richtiges HDTV. Entsprechend der Lockmaske stellt er nur die Eingangssignale: 1080i; 576P; 480P; 576i dar. Das Problem sind 720p.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D&show=specs

Da CC auf BigBand Technik umgerüstet hat, ist sie auch fähig HDTV zu senden. Der Sender C More besitzt z.B. auch Senderechte für HDTV Material. In Deutschland wird auch HD1 in verschiedenen Kabelnetzen eingespeist. Man sollte CC in diese Richtung nicht unbedingt abschreiben.

Bis dann

 
Nicht abschreiben, aber noch etwas Zeit lassen.

Denke nicht dass sich HDTV im Kabel vor 3 Jahren realisieren lässt...