Zum Inhalt springen

Frage und Tipps Anschliessen von Zusatzgerät

65 Antworten12'485 AufrufeGestartet von alfista1 ·

discokrueger1'581 Beiträge
Steck doch einfach mal den Adapter aus und die PS direkt an den Verstärker. Wenns dann immer noch "chrosät" können wir die Adapter als Fehlerquelle ausschliessen und weitersuchen.

alfista123 Beiträge
stimmt.

Werde ich machen und mich melden🙂

diri167 Beiträge
Ich habe auch zwei solche Adapter im Einsatz. Es gibt normal Stereo und Dolby Surround.
Am einen steckst du beide linken Cinch-Enden ein, am anderen beide rechten.
Hallo. Habe ein gleiches Problem. Ich frage mich nun, wenn ich noch ein weiteres Gerät per Audio anschlissen möchte. Wie viele von diesen Adaptern kann man wohl zusammenstöpseln. Bei meiner Rechnung komme ich auf 6 Stück. D.h. zwei direkt an der Anlage und dann nochmals je ein Adapter pro Anschluss, d.h. 4 rot und 4 weiss.

Kann das gehen? Hat diese Variante zu viel Widerstand?

Danke für ein Feedback.

Gruss

Diri

discokrueger1'581 Beiträge
Bei mehr als zwei Eingängen würde ich mir dann schon eher eine Switchbox suchen.

Sowas in der Richtung: hama.de | 00042911 HamaAudio-Umschaltpult AP 04

jerryx20008 Beiträge
Die PS3 hat ja Stereo-Audio-Analogausgang. So ein Kabelteil im Lieferumfang...Dein Homecinema hat Analoge Stereoeingänge. Cinch Stereo Kabel kaufen. (Rot, Weiss-Stecker)

Jetzt musst du nur noch herausfinden, wo die Taste für den externen Sound ist, bei deiner Anlage.

(Achja, und Pro Logic einschalten bei der Anlage...sonst kommt auch nur Stereo...)
Hallo,

kann ich mit der PS3 gleichzeitig Bild über HDMI & Sound über Mulit-AV (Weiss/Rot) empfangen. Mein Receiver hat kein Optical.

Gruss

ForceUser2'136 Beiträge
Ja klar, einfach den entsprechenden Ausgang wählen bei den Toneinstellungen

PS: ausgeben /emoticons/default_wink.png

Seite 4 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema