anschliessen eines VHS an cc-box

jericho

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
2.340
47
48
46
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

habe echt keine ahnung wie ich meinen vhs an der ccbox anschliessen muss damit ich was aufnehmen kann... muss man evtl noch was extra einstellen...

die box schaltet richtig auf die aufzunehmende sendung aber auf der vhs hab ich dann nur ameisenrennen... wird also nix aufgezeichnet...

wie habt ihr die ganze verkabelung gelöst damit die aufnahme funktioniert...

danke für eure hilfe...

 
hmm... bei meinem dvd-recorder muss ich bei der programmierung eifach den kanal AV1 angeben.

 
Kabel so einstecken wie in der Bedienungsanleitung. Bei der CC Box die gewünschte Sendung in den Timer. Beim VHS Recorder muss die selbe Aufnahmezeit eingestellt werden und als Programm warscheinlich AV1 oder der AV Platz an dem du den VHS Recorder angeschlossen hast.

 
das mit dem av-platz hab ich noch nicht getestet... hab ja via hf-kabel und scart angeschlossen... hab ich es so gemacht dass ich über den programmplatz 1 normal die digisender schauen kann... und dementsprechend auch die aufnahme dann auf den ersten programmplatz programmiert...

 
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...habe echt keine ahnung wie ich meinen vhs an der ccbox anschliessen muss damit ich was aufnehmen kann... muss man evtl noch was extra einstellen...

die box schaltet richtig auf die aufzunehmende sendung aber auf der vhs hab ich dann nur ameisenrennen... wird also nix aufgezeichnet...

wie habt ihr die ganze verkabelung gelöst damit die aufnahme funktioniert...

danke für eure hilfe...
Scart-2 jener Box wird mit Scart-2 des Videogerätes gestöpselt. Dann zum Programmieren ist beim Videogerät AV2 anzuwählen.

Scart-1 der Box sowie Scart-1 des Videogerätes sollen dann mit dem TV-Gerät gestöpselt sein.

Da bei meinem TV-Gerät Scart-1 RGB-tauglich, Scart-2 RGB+Y/C-tauglich, Scart-3 nur FBAS-tauglich, habe ich da DVD-Player auf Scart 1, TC-Box auf Scart 2, Videogerät auf Scart 3.

Gruss Markus

 
Es wäre von Vorteile, wenn man angeben würde welches VHS Gerät man hat.

Mein JVC hat eine eigene Taste für Aufnahmen von einer Box.

 
auf jeden Fall musst Du (wie schon gesagt wurde) den 2. Scart Anschluss der Box mit einem Scart Ansschluss am Recorder verbinden. Dieser Anschluss wird vermutlich AV1, AV2 oder sonstwas zugeordnet sein. Und gemäss dieser Zuordnung musst Du auch den Recorder programmieren. Ausser Dein Recorder ist so schlau und hat einen Modus in dem er automatisch den entsprechenden AV-Eingang "abhorcht" und beim anliegen eines Signals (wenn sich die Box einschaltet) automatisch an diesem Eingang aufzeichnet. Mein Panasonic Recorder hat sowas.