Frage und Tipps Anschliessen von Zusatzgerät
65 Antworten12'485 AufrufeGestartet von alfista1 ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #21
Es ist ein Panasonic viera. Keine Ahnung was für ein Modell.
Ja das Kabel habe ich selber gekauft und Anschlüsse hat es nur einen.
Aber ich werde dein Rat befolgen und sobald ich die Anlage bekomme werde ich das mal anschauen und hier posten oder weitere Fragen stellen.
Danke aufjedenfall. Tolles Forum!!
blöd dass der plasma an der wand hängt, da das typenschild ja auf der rückseite ist. /emoticons/default_eek.png
wenn du eine bedienungsanleitung hast, steht der typ ja da drauf, z.b TH 42 PV 7. du kannst aber die anzahl der HDMI-anschlüsse auch feststellen, indem du auf die A/V taste auf der fernbedienung drückst. da werden ja dann die anzahl scart, component und HDMI anschlüsse zur auswahl angezeigt.
alfista123 Beiträge
Habe das Modelltip gefunden.
Ist ein Panasonic TH-42PA30
So wie ich das sehe hat er nur 1 HDMI Anschluss oder?
Also wie wäre nun die beste Lösung?
Ist ein Panasonic TH-42PA30
So wie ich das sehe hat er nur 1 HDMI Anschluss oder?
Also wie wäre nun die beste Lösung?
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #23
Also laut Handbuch hat der TV keinen einzigen HDMI anschluss. Das ist natürlich etwas schwierig ne PS3 vernünftig anzuschliessen.
ForceUser2'136 Beiträge
Und wenn schon, das ist ja kein HD Fernseher. Auflösung 480x852 Pixel
Dann würde ich den DVD Player per "Video-Komponenteneingang 3 x RCA" anschliessen und die PS3 halt per Scart adapter.
Dann würde ich den DVD Player per "Video-Komponenteneingang 3 x RCA" anschliessen und die PS3 halt per Scart adapter.
alfista123 Beiträge
ok und wie hole ich den Sound wenn ich die PS3 per scart anschliesse?
ForceUser2'136 Beiträge
per scart /emoticons/default_smile.png
wobei du den Ton doch auf dem 5.1 willst und nicht am TV oder?
wie du den Ton von der PS3 zur Anlage kriegst haben wir ja schon durch...
wobei du den Ton doch auf dem 5.1 willst und nicht am TV oder?
wie du den Ton von der PS3 zur Anlage kriegst haben wir ja schon durch...
Gelöschtes Mitglied 21
Ziemliche Verschwendung ne PS3 an so einem TV anzuschliessen....
alfista123 Beiträge
@forceuser
Priorität hat DVD.
PS3 möchte ich einfach die beste Sound Möglichkeit haben wie es nur geht mit dieser Anlage, da ich nicht wirklich der Gamer bin.
Also, bitte bitte, gibt mir die besten Tipps.
Daaaanke.
Priorität hat DVD.
PS3 möchte ich einfach die beste Sound Möglichkeit haben wie es nur geht mit dieser Anlage, da ich nicht wirklich der Gamer bin.
Daaaanke.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
aaalso.....da du keinen hd ready plasma hast, spielt das keine rolle:
ps3 mit rot,grün, blau für bild so angeschlossen lassen. rot,weiss für ton, mit cinch verlängerung mit dem home-cinema über den AUX-eingang verbinden.
home-cinema via scart mit plasma verbinden
wichtig ist nur, dass du im video setup-menue des LG den scart-augang für die beste bildqualität dann auf RGB stellst.
ps3 mit rot,grün, blau für bild so angeschlossen lassen. rot,weiss für ton, mit cinch verlängerung mit dem home-cinema über den AUX-eingang verbinden.
home-cinema via scart mit plasma verbinden
wichtig ist nur, dass du im video setup-menue des LG den scart-augang für die beste bildqualität dann auf RGB stellst.
Noel3'777 Beiträge
@forceuserDie PS3 skaliert DVD's perfekt auf 1080p ich schaue meine DVD nur noch auf der PS3 an. Mein DVD Player hat schon lange keine DVDs mehr gefüttert bekommen! Nur so als Hinweis zu was die PS3 fähig wäre.
Priorität hat DVD.
Daaaanke.
mfg
Dubai-Fan2'002 Beiträge
er hat nun mal weder einen hd ready noch einen full hd plasma noch HDMI-anschlüsse, darum gibts auch nix zum hochskalieren. wenn die dvd's über die PS3 abgespielt werden fehlt dann wieder mangels optischem anschluss am home-cinema, der 5.1 sound.
deshalb die dvd's über das home-cinema abspielen, damit wenigstens der sound stimmt. die bildauflösung bleibt ja bei beiden geräten die gleiche.
deshalb die dvd's über das home-cinema abspielen, damit wenigstens der sound stimmt. die bildauflösung bleibt ja bei beiden geräten die gleiche.
alfista123 Beiträge
Ok danke
Aber kann ich dann auch TV schauen und den Ton über den TV bekommen?
Aber kann ich dann auch TV schauen und den Ton über den TV bekommen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
natürlich. der tv ton hat ja nichts mit den angeschlossenen geräten zu tun. hat ja eigene lautsprecher drin.
was mich noch gewundert hat bei der PS3. du hast gesagt, du hättest nur rot,grün, blau am plasma angeschlossen und rot und weiss seien übrig. die musstest du doch auch am Audio IN am tv anschliessen, sonst hast du ja gar keinen ton gehabt von der PS3.
was mich noch gewundert hat bei der PS3. du hast gesagt, du hättest nur rot,grün, blau am plasma angeschlossen und rot und weiss seien übrig. die musstest du doch auch am Audio IN am tv anschliessen, sonst hast du ja gar keinen ton gehabt von der PS3.
discokrueger1'581 Beiträge
Aber ich werde dein Rat befolgen und sobald ich die Anlage bekomme werde ich das mal anschauen und hier posten oder weitere Fragen stellen.Du hast die Anlage noch gar nicht erhalten?
Danke aufjedenfall. Tolles Forum!!
Dann würd ich schauen, dass du die schleunigst wieder zurückschicken kannst und eine mit digitalem Input holen.
alfista123 Beiträge
Ich meine natürlich dass ich wenn ich TV schaue auch über das HomeCinema Ton habe und eben nicht direkt aus dem Plasma.
Ich hatte einen Homecinema vorher und der ist nun defekt.
Damals hatte ich natürlich die PS3 uber den Optischen angeschlossen.
Leider kann ich diese Anlage nicht mehr stornieren.
Ist ausgeschlossen.
Ist ausgeschlossen.
Noel3'777 Beiträge
Ich meine natürlich dass ich wenn ich TV schaue auch über das HomeCinema Ton habe und eben nicht direkt aus dem Plasma.Wie teuer war die Anlage den? Ich würde sie bei Erhalt gleich bei "Ricardo" und Konsorten einstellen und einen AVR bestellen. Das Ding ist wirklich unter aller Sau ausgestattet!
Ist ausgeschlossen.
mfg
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #37
ach so....hmmm...jetzt wirds aber kompliziert, wenn du den tv-ton auch noch über das home cinema willst mangels anschlüsse...ich werd mal meine gehirnzellen anwerfen.
nicht mehr stornieren? wohl bei ricardo ersteigert. /emoticons/default_biggrin.png
aaalso....wenn du vorher schon ein home-cinema hattest und der plasma auch mit dem für den ton vebunden war, hast du ja wahrscheinlich schon ein cinch-kabel mit steckern an beiden seiten(rot/weiss)
in dem fall steckst du rot/weiss, was von der PS3 kommt in den AUDIO IN am Plasma. den AUDIO OUT am plasma verbindest du mit dem Audio IN am home-cinema. so hast du denn ton von allen quellen, die am plasma angeschlossen sind, auch auf dem home-cinema inkl. TV-Ton.
nicht mehr stornieren? wohl bei ricardo ersteigert. /emoticons/default_biggrin.png
aaalso....wenn du vorher schon ein home-cinema hattest und der plasma auch mit dem für den ton vebunden war, hast du ja wahrscheinlich schon ein cinch-kabel mit steckern an beiden seiten(rot/weiss)
in dem fall steckst du rot/weiss, was von der PS3 kommt in den AUDIO IN am Plasma. den AUDIO OUT am plasma verbindest du mit dem Audio IN am home-cinema. so hast du denn ton von allen quellen, die am plasma angeschlossen sind, auch auf dem home-cinema inkl. TV-Ton.
alfista123 Beiträge
Ja genau.../emoticons/default_smile.png Sollte aber irgendwie gehen oder?
Da es mir im moment finanziel nicht so gut geht kann ich keine bessere kaufen.
Bin getrennt und auf Existenzminimum. Habe für die Anlage 420.- bezahlt.
Und da ich gerne DVD schaue und game möchte ich nicht verzichten auf ein bisschen Sound.
Also muss ich das beste daraus machen.
Aufjedenfall, danke für Eure Tipps.
Da es mir im moment finanziel nicht so gut geht kann ich keine bessere kaufen.
Bin getrennt und auf Existenzminimum. Habe für die Anlage 420.- bezahlt.
Und da ich gerne DVD schaue und game möchte ich nicht verzichten auf ein bisschen Sound.
Also muss ich das beste daraus machen.
Aufjedenfall, danke für Eure Tipps.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #39
na so genau wollten wir das ja nicht wissen, warum du ausgerechnet dieses home-cinema genommen hast. vom klang her soll es ja toll sein für den preis, nur eben der fehlende optische eingang.
siehe bewertungen hier:
LG Electronics LH-T760PA - Preisvergleich (Preis ab € 299,00) - Home Cinema System
also, wenn du das dingens bekommen hast, verdahte das mal so, und lass es uns dann wissen, ob das deinen vorstellungen entspricht.
siehe bewertungen hier:
LG Electronics LH-T760PA - Preisvergleich (Preis ab € 299,00) - Home Cinema System
also, wenn du das dingens bekommen hast, verdahte das mal so, und lass es uns dann wissen, ob das deinen vorstellungen entspricht.
alfista123 Beiträge
Ok werde ich machen.
Danke vielmals
Danke vielmals
Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema