Formel-1-Übertragungen bald in 'High Definition'

Marco

Benutzer
10. Dez. 2012
98
0
16
Juhuuu!!!

Endlich mal ne geile Meldung:

Formel-1 Übertragungen sollen schon bald in HD übertragen werden :mrgreen:

Die Frage ist nur, wie wir in den Genuss des HD Signals kommen können... Eventuell vielleicht bei Premiere HD Sport :roll:

Hier gehts zum Artikel bei f1total.com

Gruss

Marco

 
Habe heute das Quali von Bahrain in HD auf Sky Italia gesehen.

Einfach wahnsinn. Genial. Werde auch morgen das Rennen in HD schauen.

Ab wann währe HD für Premiere oder HD Suisse ein Thema?

Weiss jemand wasgenaueres?

Gruss aus ZH

Laroma

 
Habe heute das Quali von Bahrain in HD auf Sky Italia gesehen. Einfach wahnsinn. Genial. Werde auch morgen das Rennen in HD schauen.

Ab wann währe HD für Premiere oder HD Suisse ein Thema?

Weiss jemand wasgenaueres?

Gruss aus ZH

Laroma
Die Formel 1 wird doch zur Zeit gar nicht in HD produziert, wie kann Sky Italia dann Hd Material senden, sind das hochskalierte Bilder?

mfg

 
zumindest in australien wird die f1 schon länger in hd produziert. kann durchaus sein, dass das nicht nur in australien so ist.

 
Habe heute das Quali von Bahrain in HD auf Sky Italia gesehen. Einfach wahnsinn. Genial. Werde auch morgen das Rennen in HD schauen.

Ab wann währe HD für Premiere oder HD Suisse ein Thema?

Weiss jemand wasgenaueres?

Gruss aus ZH

Laroma
SkyItalia zeigt es zwar auf Sky Sport HD aber es ist kein HD, sondern nur upscaled.

 
Ok.

Dachte es ist echtes HD.

Muss aber sagen, die Qualität ist aber wirklich sehr gut.

Finde es trotzdem cool, die Formel 1 in so guter Qualität zu sehen.

Gruss aus ZH

Laroma

 
Gerade die Formel 1, welche sonst so hoch technologisiert ist, sollte doch eine Vorreiterrolle für HDTV spielen können...

 
Ob nächstes Jahr es noch die Formel 1 wie bisher gibt, sei noch dahingestellt.

 
Ob nächstes Jahr es noch die Formel 1 wie bisher gibt, sei noch dahingestellt.
Ich vermute mal das es die F1 noch gibt. Die Teams habe sich ja alle eingeschrieben unter vorbehalt, jetzt geht es noch darum einen Kompromiss zu finden. Es geht um sehr viel Geld da wird die FIA und die Teams wohl beide etwas nachgeben.

Die Antwort von SF ist gekommen, sieht sehr gut aus für uns F1 Fans /emoticons/default_biggrin.png

<<Besten Dank für Ihre Anfrage. Sobald die Rennen der Formel-1 in HD produziert werden, sind sie auf HD suisse zu sehen. Sicher wird dies in der Saison 2010 der Fall sein.>> jippiiii

 
<<Besten Dank für Ihre Anfrage. Sobald die Rennen der Formel-1 in HD produziert werden, sind sie auf HD suisse zu sehen. Sicher wird dies in der Saison 2010 der Fall sein
Das erste Rennen in 2010 findet am 14.3. in Bahrain statt.

Gemäss TV Programm auf sf.tv wird nur auf SF Zwei das Rennen übertragen. Auf HD Suisse läuft Heidi. /emoticons/default_mad.png

SF TV-Programm

Bis dahin werden wir RTL HD noch nicht empfangen können.

Bleibt nur zu hoffen das sich das im laufe des Jahres noch ändert und HD Suisse ernst macht. Die Olympiade macht schon gluschtig auf Formel 1 in HD /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich habe noch nicht gelesen, dass Formel 1 überhaupt in HD produziert wird.

 
das einzige rennen das bsis jetzt in HD produziert wurde ist in australien.

ich warte auch schon bald 3 jahre auf formel 1 in HD

 
HD ist bei Bernie leider kein Thema:
Ecclestone: HD kann warten - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Schon krass, da schauen Abermillionen die Rennen, die Budgets der Teams sind riesig, die FIA macht unglaubliche Gewinne,... aber für ein paar HD-Kameras haben sie kein Geld.
Recht hat er aber schon. Was nützt es in HD zu produzieren, aber nur gerade eine Anstalt garantiert die Ausstrahlung in HD. Da würde ich auch abwinken.

 
Entweder hat Bernie nicht alle gefragt, oder Sky Italiy ist der einzige, welcher bereit wäre einen Aufpreis zu zahlen, wenn es in HD daher kommen würde und deshalb wurde nur dieser genannt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sky DE, UK, HD suisse, ORF HD, RTL HD,... das Rennen nur in SD austrahlen würden, wenn es in HD produziert werden würde.

 
Meine Anfrage bei HD suisse diesbezüglich vor gut einem Jahr wurde mir mit "klar werden wir die Formel 1 in HD ausstrahlen, wenn es uns so angeboten wird" beantwortet.