Firmware 7.8.0 R1
75 Antworten20'063 AufrufeGestartet von madlex ·
Warren1'339 Beiträge
@AndreasS: Swisscom wird es relativ egal sein, was Du machst, der Support hat so den ganz simplen Grund, Dich nicht Supporten zu müssen, wenn was nicht geht...
Natürlich wird man bei Punkten, wo der Router nicht relevant ist, problemlos helfen, aber ansonsten steht man nicht in der Verantwortung...
Natürlich wird man bei Punkten, wo der Router nicht relevant ist, problemlos helfen, aber ansonsten steht man nicht in der Verantwortung...
nanocool324 Beiträge
@AndreasS: Swisscom wird es relativ egal sein, was Du machst, der Support hat so den ganz simplen Grund, Dich nicht Supporten zu müssen, wenn was nicht geht...Natürlich wird man bei Punkten, wo der Router nicht relevant ist, problemlos helfen, aber ansonsten steht man nicht in der Verantwortung...Ich würde mal davon ausgehen, dass AndreasS genügend Ahnung vom Router hat, als dass er sich im Falle eines Falles selber supporten könnte :wink:
Ausserdem: Die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten eines Gerätes zu nutzen entbindet Swisscom sicher nicht davon das Gerät zu supporten :twisted: und sonst würde ich gerne mal ein Wörtchen mit den Verantwortlichen reden :twisted:
Warren1'339 Beiträge
Ausserdem: Die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten eines Gerätes zu nutzen entbindet Swisscom sicher nicht davon das Gerät zu supporten :twisted: und sonst würde ich gerne mal ein Wörtchen mit den Verantwortlichen reden :twisted:Genügend Ahnung wird er schon haben, daran zweifle ich nicht, aber falls eines Tages Probleme auftreten, weil zb nicht mehr die aktuellste Firmware drauf ist, was eben passieren kann, wenn dies nicht automatisiert gemacht wird, dann entbindet dies den Besitzer, sprich Swisscom! :wink:
AndreasS39 Beiträge
Genügend Ahnung wird er schon haben, daran zweifle ich nicht, aber falls eines Tages Probleme auftreten, weil zb nicht mehr die aktuellste Firmware drauf ist, was eben passieren kann, wenn dies nicht automatisiert gemacht wird, dann entbindet dies den Besitzer, sprich Swisscom! :wink:Ohne TR-069 muss das Firmware-Update halt von Hand erledigt werden. Das Erscheinen einer neuen Version wird bestimmt in den einschlägigen Foren diskutiert werden. :wink:
Zum Anderen habe ich hier einen Reserverouter (Ricardo sei Dank). Das erleichtert die Fehlersuche doch enorm.
Philippe141320597944 Beiträge
Zum Anderen habe ich hier einen Reserverouter (Ricardo sei Dank). Das erleichtert die Fehlersuche doch enorm.Es nimmt mich schon wunder, wer solche Dinge ins Ricardo stellt und dann auch noch keine Probleme bekommt. Den Router kann man meines Wissens nicht kaufen. Geht man vom Bluewin VDSL weg, muss man das Teil doch zurückgeben, oder? Wer kommt da auf die Idee, das Gerät zu versteigern?
Aber ich hatte mich früher schon gewundert, wenn ISDN-NTs angeboten wurden. Zumindest die neueren konnte man doch gar nie kaufen?! Als ich vor einiger Zeit einen ISDN-Anschluss abgemeldet hatte, kam kurz darauf ein Brief, ich solle den NT zurückschicken oder in einem Shop vorbeibringen.
@Warren: In Deinem Footer steht immer was von "Festnetz: Liberty". Kannst Du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen, was das ist? Kenne auf dem Festnetz nur das Infinity, Liberty nur vom Mobile her.
AndreasS39 Beiträge
Es nimmt mich schon wunder, wer solche Dinge ins Ricardo stellt und dann auch noch keine Probleme bekommt. Den Router kann man meines Wissens nicht kaufen. Geht man vom Bluewin VDSL weg, muss man das Teil doch zurückgeben, oder? Wer kommt da auf die Idee, das Gerät zu versteigern?Weiss ich auch nicht. Mein Schnäppchen war noch absolut neu und in Folie verpackt. Der Verkäufer wird sich eventuell aber ärgern, wenn er dafür den offiziellen Swisscom-Preis zahlen muss. :roll:
Warren1'339 Beiträge
@ Philippe. Da hab ich doch tatsächlich nen Copy/Paste Fehler gemacht, sollte natürlich Infinity sein, danke für den Hinweis;-)
doom2'266 Beiträge
Aber ich hatte mich früher schon gewundert, wenn ISDN-NTs angeboten wurden. Zumindest die neueren konnte man doch gar nie kaufen?Doch.. frag mal nen Stromer der ISDN installiert. Ausserdem werden im Business Umfeld noch andere NTs eingesetzt (ohne Analogports, und kleiner) die auch nicht von der Swisscom kommen.
DashKiller10 Beiträge
Ich wollte kurz fragen, wie ich das automatische Update auf die 7.8.0R1 Firmware ausschalten kann. Benutze die nap774r7.bin Firmware und möchte, dass das auch so bleibt. (Musste schon ein paar mal die nap774r7.bin neu draufspielen.)
mika93 Beiträge
ich habe nichts gemacht und die 774_r7 ist nach zwei monaten immer noch drauf. vielleicht wird im bridged modus nicht geupdated :roll:
nanocool324 Beiträge
Ich wollte kurz fragen, wie ich das automatische Update auf die 7.8.0R1 Firmware ausschalten kann. Benutze die nap774r7.bin Firmware und möchte, dass das auch so bleibt. (Musste schon ein paar mal die nap774r7.bin neu draufspielen.)TR-069 Feature ausschalten via Telnet. Ist hier im Thread irgendwo genau beschrieben wie es geht. Aber eines Tages wird diese firmware nicht mehr synchen...
Zissu39 Beiträge
Ich würde dir auch raten das Auto Konfig Protokoll TR 069 zu deaktivieren und den Router Uptade dann selber zu machen beziehungsweise wieder einschalten wenn man ein Uptade vom Router machen möchte.
Walter Buergin376 Beiträge
Fr 11 Jul, 2008 21:15Schon gesehen wenn der Tread erstellt wurde !!
Walter
:shock:
Terrabb1 Beitrag
Hallo zusammen! Ich weiß der thread ist schon wieder recht angestaubt, habe auch nur ne kurze Frage:
300
Gruß Manuel
300
Ich würde dir auch raten das Auto Konfig Protokoll TR 069 zu deaktivieren und den Router Uptade dann selber zu machen beziehungsweise wieder einschalten wenn man ein Uptade vom Router machen möchte.Wie kann man denn ein Router Update vornehmen? Hat da jemand einen link parat? Danke schonmal!
Gruß Manuel
Walter Buergin376 Beiträge
Wie kann man denn ein Router Update vornehmen? Hat da jemand einen link parat? Danke schonmal!Indem Du in das Routermenu hingehst und dort auf Aktualisieren drückst.
Walter
:wink:
Job Scout Plus3 Beiträge
"Indem Du in das Routermenu hingehst und dort auf Aktualisieren drückst."
danke für den tip. :wink:
danke für den tip. :wink:
Seite 4 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema