Fiber7 TV
113 Antworten33'307 AufrufeGestartet von vagzubi ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Init7 — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
powerzug1'157 Beiträge
Eben gerade doch: bis 7 Tage wird es weiterhin Angebote geben.
Okay dann wurde ich falsch informiert, bzw. man hat mir gesagt das SUISSEIMAGE vor hat eventuell die Angebote mit 7 Tage zurück zurück zu ziehen.
smid12'144 Beiträge
Früher gab es bei Zatoo 30 Tage.
Jetzt eben noch 7
Jetzt eben noch 7
powerzug1'157 Beiträge
Früher gab es bei Zatoo 30 Tage.
Jetzt eben noch 7
Ob das immer so bleiben wird zukünftig, bleibt abzuwarten.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #24
Die zitierte Passage ist von Ende 2012. Es ist auch nicht in Stein gemeisselt, dass wir auf alle Ewigkeiten ARD, ZDF und ORF in der Schweiz empfangen dürfen. Trotzdem speisen es alle ein. Daher kann man heute auch trotzdem noch ein neues 7-Tage-Replay-Angebot realisieren. Dass die Contentmafia und Programmveranstalter dagegen weiter ankämpfen werden, ist auch keine Überraschung.
Fiber7 TV hat ja bekräftigt, dass es sich aktuell um ein Produkt im Beta-Stadium handelt und man das Angebot (Sender, Replay-Zeiten, Aufnahmefunktion) nach und nach ausbauen will.
Fiber7 TV hat ja bekräftigt, dass es sich aktuell um ein Produkt im Beta-Stadium handelt und man das Angebot (Sender, Replay-Zeiten, Aufnahmefunktion) nach und nach ausbauen will.
Fiber72 Beiträge
Bei Suisseimage stehen nächstens Tarifverhandlungen an. Die Sender wollen 7 Tage Replay abschaffen. Die Digital-TV Provider naturgemäss nicht. Bevor dieser anstehende Entscheid kommt (voraussichtlich im Juni), werden wir abwarten. Es hat sicher jeder Verständnis, dass wir nicht in Stoarage investieren, der möglicherweise bereits in einigen Wochen unnütz rumsteht.
Fiber72 Beiträge
Bezüglich Recording: werden wir in den nächsten Monaten auch bringen. Ohne Aufpreis, natürlich.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei Suisseimage stehen nächstens Tarifverhandlungen an. Die Sender wollen 7 Tage Replay abschaffen. Die Digital-TV Provider naturgemäss nicht. Bevor dieser anstehende Entscheid kommt (voraussichtlich im Juni), werden wir abwarten. Es hat sicher jeder Verständnis, dass wir nicht in Stoarage investieren, der möglicherweise bereits in einigen Wochen unnütz rumsteht.
Das macht freilich absolut Sinn. Und auch einzelne andere Anbieter bieten derzeit nur 30 Stunden an.
suisse
Das Angebot beeindruckt mich persönlich nicht.
creep2'589 Beiträge
ich wage mal zu behaupten, dass viele Mitarbeiter inkl. Chefs von Suisseimage Zuhause auch Replay verwenden und es geniessen. Aber dann dagegen ankämpfen und es verbieten wollen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
smid12'144 Beiträge
Ich denke es ist wichtig, dass die Medien auf dieses Problem hinweisen. Ohne Replay wäre auch meine Eltern ziemlich sauer.
Vielleicht kann man da mit einer geschickten Kampagne die Sympathien von den «Kreativen» zu den «Konsumenten» lenken.
Vielleicht kann man da mit einer geschickten Kampagne die Sympathien von den «Kreativen» zu den «Konsumenten» lenken.
doom2'266 Beiträge
Das Angebot beeindruckt mich persönlich nicht.
Was findest du denn verbesserungswürdig?
Beim Sender Lineup ist noch nicht das letzte Wort gesprochen (verglichen mit SCTV light ist es schon mal besser.. auch das Basisangebot der UPC bietet weniger), Recording isti in der Queue, Replay Dauer hängt von den Suisseimage Verhandlungen ab.
Mir fällt so auf die schnelle nur noch UHD als Merkmal auf das fehlt, und gewisse Sender (siehe Lineup - Sport1 in HD z.B. wäre während der Hockey WM durchaus von Interesse).
Dafür aber die Alleinstellungsmerkmale:
Beste TV Qualität (gleich wie Satellit... wer Sat hat weiss dass dieser Unterschied durchaus sichtbar ist)
Mehrere TV Boxen ohne Aufpreis. Jeder andere Anbieter lässt sich das teuer bezahlen, inklusive der Kabler wenn mehr als das Grundangebot bezogen wird.
Kein Gerätezwang (@Fiber7TV: wo bleibt die Seite mit dem Multicast Adressen damit wir dieses Feature auch sauber ausnützen können?)
magicfriend3'697 Beiträge
Was habt ihr erwartet? Die verlieren Werbegelder. Laufend mehr. Wenn die Replay abschaffen oder auf 30h zurückschrauben, ok. Dann nehme ich gezielter auf. Wieviele Stunden haben wir auf SCTV? 1200 h. Das habe ich nicht annähernd voll.
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #33
Bei mir hat das Angebot keine Chance!
1. Kriege ich hier über Fiber7 höchsten 50 mbps Symetrisch und das für einen Preis von umgerechnet 111 Fr. im Monat (Quartalsweise Zahlung)
2. Kein Teleclub
3. Nur 30 Stunden Replay
4. Wenn ich Sendungen aufzeichnen will, brauche ich offenbar externe Aufnahmegeräte (Keine Cloudlösung)
5. Im vergleich zu Swisscom TV 2.0 Plus ein (zumindest aktuell) viel kleineres Angebot an Sender.
Dafür sind mir 111 Fr. im Monat schlicht zuviel. Und selbst mit 1 Gbit Synchron würde ich nicht wechseln.
Aber das ist jetzt meine Meinung. Für andere ist das Angebot sicherlich absolut Okay.
1. Kriege ich hier über Fiber7 höchsten 50 mbps Symetrisch und das für einen Preis von umgerechnet 111 Fr. im Monat (Quartalsweise Zahlung)
2. Kein Teleclub
3. Nur 30 Stunden Replay
4. Wenn ich Sendungen aufzeichnen will, brauche ich offenbar externe Aufnahmegeräte (Keine Cloudlösung)
5. Im vergleich zu Swisscom TV 2.0 Plus ein (zumindest aktuell) viel kleineres Angebot an Sender.
Dafür sind mir 111 Fr. im Monat schlicht zuviel. Und selbst mit 1 Gbit Synchron würde ich nicht wechseln.
Aber das ist jetzt meine Meinung. Für andere ist das Angebot sicherlich absolut Okay.
Quu
bearbeitet #34
Also der Preis finde ich, ist für das Gebotene zu hoch. (ist ja noch beta)
Was ich gut finde, das eine 2.Box nichts kostet aber Preislich dennoch zu hoch und Festnetz gibt es auch noch keines. Trotzdem ist es gut das wieder mehr Konkurrenz herrscht und das reine Glasfaser Abo ist Preislich von der Geschwindigkeit immer noch Top, aber die anderen Bereiche sollten Sie auch mal zulegen
Auch mit VDSL Leitung wäre TV möglich gewesen...
Was ich gut finde, das eine 2.Box nichts kostet aber Preislich dennoch zu hoch und Festnetz gibt es auch noch keines. Trotzdem ist es gut das wieder mehr Konkurrenz herrscht und das reine Glasfaser Abo ist Preislich von der Geschwindigkeit immer noch Top, aber die anderen Bereiche sollten Sie auch mal zulegen
Auch mit VDSL Leitung wäre TV möglich gewesen...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir hat das Angebot keine Chance!
2. Kein Teleclub
3. Nur 30 Stunden Replay
Über DSL ist das TV-Angebot ohnehin nicht erhältlich. Und die Möglichkeit für Aufnahmen wird ja bereits angekündigt - ich nehme ebenfalls schwer an, dass hier ein Cloud-Modell zur Anwendung kommt. Und ich hoffe sehr, dass es dann auch eine Möglichkeit zum Download der Aufnahmen im .ts-Format geben wird. Zumindest bei den frei empfangbaren Sendern.
powerzug1'157 Beiträge
Über DSL ist das TV-Angebot ohnehin nicht erhältlich. Und die Möglichkeit für Aufnahmen wird ja bereits angekündigt - ich nehme ebenfalls schwer an, dass hier ein Cloud-Modell zur Anwendung kommt. Und ich hoffe sehr, dass es dann auch eine Möglichkeit zum Download der Aufnahmen im .ts-Format geben wird. Zumindest bei den frei empfangbaren Sendern.Download im TS Format kann man
bei DVB-C Recievern erwarten, nicht aber bei IPTV. Wenn es das gibt zu 99.9 Prozent in einem anderen Format.
Error33332 Beiträge
Download im TS Format kann man
bei DVB-C Recievern erwarten, nicht aber bei IPTV. Wenn es das gibt zu 99.9 Prozent in einem anderen Format.
Bei Fiber7.TV ist eben genau der Vorteil, dass der TS-Stream 1:1 vom Satellit weitergegeben wird! Ich nutze eine chromebox mit openelec, in welchem ein TVHeadend-Server integriert ist: funktioniert wie ein normaler TV-Receiver und Aufnahmen werden exakt wie von Satellit/Kabel gespeichert! Meine Konfiguration von TVHeadend ist noch nicht ganz perfekt, werde hier aber gerne dann veröffentlichen, was genau ich gemacht habe.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #38
Die unverschlüsselten Swisscom-TV-Multicast-Streams kommen hier auch im .ts-Format an und lassen sich mit dem VLC-Player oder meiner Dreambox entsprechend aufnehmen. Es würde mich eher wundern, wenn Fiber7 hier auf ein komplett anderes System setzen würde.
easypeacy422'068 Beiträge
Ich denke es ist wichtig, dass die Medien auf dieses Problem hinweisen. Ohne Replay wäre auch meine Eltern ziemlich sauer. Vielleicht kann man da mit einer geschickten Kampagne die Sympathien von den «Kreativen» zu den «Konsumenten» lenken.Na sollen die Clowns doch nach Hollywood-Manier Replay verbieten. So brauch ich dann auch wirklich gar keinen TV Anschluss mehr, wär mir auch recht. Bei uns in der Familie sehen wir eine handvoll Live Sport-Events und den (eher wenigen) Rest via Replay. Wenn das wegfällt, brauch ich wirklich nur noch einen Internet-Anschluss mit Teleboy. Wahrscheinlich wollen sie gemäss der alten CI+ Vision bald auch noch die Aufnahmen verbieten. Dann produzieren sie in Kürze nur noch Fernsehen für Alter 80+ weil der Rest nicht mehr zusieht. Naja, hätte auch Vorteile für die Werbeindustrie, denn dann ist das Zielpublikum wenigstens klar definiert ... [emoji6]
doom2'266 Beiträge
Wenns nach der Content Industrie gänge, wären Aufnahmen schon seit Betamax verboten.
@Stephan: Das Angebot gibt's eh nur auf Fiber7. Fiber7.50 ist BBCS, da wäre es schon wegen dem CAP nicht interessant.
Das easyzone Angebot aus dem die Lösung kommt, bietet 300 Kanäle - ich denke da wird noch einiges hinzukommen mit der Zeit. Bei HD ist wohl ein Thema das Sender dafür immer noch Geld wollen. Sport1 HD (während der HockeyWM immer interessant) z.B. würde bei Sunrise rausgenommen weil zu teuer. Da wird ein Kleiner wie Fiber7 seine Mühe haben.
Gespannt bin ich ob später auch mal Pay Pakete hinzukommen. Wenn die Infrastruktur dafür stünde, könnte man die ultimative Flexibilität - ein "Build your own TV" machen als Paket zum selberbasteln mit genau den Sendern die man braucht.
@Stephan: Das Angebot gibt's eh nur auf Fiber7. Fiber7.50 ist BBCS, da wäre es schon wegen dem CAP nicht interessant.
Das easyzone Angebot aus dem die Lösung kommt, bietet 300 Kanäle - ich denke da wird noch einiges hinzukommen mit der Zeit. Bei HD ist wohl ein Thema das Sender dafür immer noch Geld wollen. Sport1 HD (während der HockeyWM immer interessant) z.B. würde bei Sunrise rausgenommen weil zu teuer. Da wird ein Kleiner wie Fiber7 seine Mühe haben.
Gespannt bin ich ob später auch mal Pay Pakete hinzukommen. Wenn die Infrastruktur dafür stünde, könnte man die ultimative Flexibilität - ein "Build your own TV" machen als Paket zum selberbasteln mit genau den Sendern die man braucht.
Seite 2 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema