Zum Inhalt springen

Fiber7 symmetrisches Glasfaser Internet

25 Antworten8'545 AufrufeGestartet von powerzug ·

powerzugThemenstart1'157 Beiträge
Bei Fiber7.ch kriegt ihr 1 gbit/s Download und 1 gbit/s Upload Speed für sagenhafte 777 Franken pro Jahr.

Was haltet ihr von diesem Angebot???

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Bei Fiber7.ch kriegt ihr 1 gbit/s Download und 1 gbit/s Upload Speed für sagenhafte 777 Franken pro Jahr.

Was haltet ihr von diesem Angebot???

Wenn du Softwareentwickler u.s.w. bist und viel uploaden musst, ist das Angebot sicher gut. Als Privatperson ist das Geld verbrannt.

vagzubi1'319 Beiträge

vagzubi1'319 Beiträge
Wenn du Softwareentwickler u.s.w. bist und viel uploaden musst, ist das Angebot sicher gut. Als Privatperson ist das Geld verbrannt.
Das kannst du aber bei jedem Anschluss sagen, der mehr wie 10mbit hat.

Der Preis von Fiber7 ist ja deutlich unter dem von CC und co, mit mehr Leistung. Daher ist das Angebot top nach meiner Meinung. Vorallem da man auch etwas mehr Upload bekommt. Zudem braucht man auf Glas keinen Telefonanschluss oder Kabelanschluss was noch mal etwas günstiger macht.

Bei Swisscom kosten 20mbit glaube 69.- + tel. / CC 59.- für 50mbit + Kabelanschluss.

Einziger Wehrmutstropfen ist, das man sich das "Modem" selber kaufen muss. (Ca 199.-) was die Kosten im ersten Jahr etwas erhöht....

Snowman410'415 Beiträge
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das für den normalen Gebrauch 50/50 vollkommen ausreichend ist. Ich hatte CC mit der 150er Leitung und ich konnte kaum schneller im Internet surfen als jetzt mit der 50er.

powerzug1'157 Beiträge
Snowman erst bei Downloads merkste den Unterschied und wenn du was hochladest.

Noel3'777 Beiträge
ein weiterer Vorteil ist dass man dafür kein dämliches Bundel Abo lösen muss. Man kriegt genau das was man will.

vom iPhone mit Tapatalk Pro

Snowman410'415 Beiträge
ein weiterer Vorteil ist dass man dafür kein dämliches Bundel Abo lösen muss. Man kriegt genau das was man will.

Das mag für dich stimmen -  ich brauche halt das Bundel Internet/TV.

Snowman410'415 Beiträge
Snowman erst bei Downloads merkste den Unterschied und wenn du was hochladest.

Die meisten Server bieten dir gar nicht diese Downloadgeschwindigkeit an. Wer hat den Privat soviele Daten für Upload. Ich nicht, ich bin kein Freund von Clouding.

Noel3'777 Beiträge
...ich bin kein Freund von Clouding.
Dann wirst Du in Zukunft ein Problem haben...

robi6'764 Beiträge
Oder ein anderes Verständnis dafür, welche Daten lohnenswert sind aufbewahrt zu werden ;-)

cybi2'842 Beiträge
Die meisten Server bieten dir gar nicht diese Downloadgeschwindigkeit an. Wer hat den Privat soviele Daten für Upload. Ich nicht, ich bin kein Freund von Clouding.
Siehst du so sind die Ansprüche. Bei mir ist's genau umgekehrt.
Snowman410'415 Beiträge
Wieso?

Snowman410'415 Beiträge
Siehst du so sind die Ansprüche. Bei mir ist's genau umgekehrt.
Ja gut, wenn es dir nichts ausmacht, dass du keine Ahnung hast wo deine Daten sind und wer Einsicht hat.

Noel3'777 Beiträge
Unter Clouding versteht man nicht nur die Lagerung Deiner persönlichen Daten sondern auch Swisscom TV 2.0 oder Programme die immer mehr die Berechnungen in der Cloud anbieten Photoshop und Co z.B.. Wir stehen noch am Anfang aber nichts führt mehr dran vorbei.

Snowman410'415 Beiträge
Unter Clouding versteht man nicht nur die Lagerung Deiner persönlichen Daten sondern auch Swisscom TV 2.0 oder Programme die immer mehr die Berechnungen in der Cloud anbieten Photoshop und Co z.B.. Wir stehen noch am Anfang aber nichts führt mehr dran vorbei.
O.K. ich muss diesen Weg mit dem PC ja nicht gehen. Swisscom TV ist für mich eine andere Schiene.

Noel3'777 Beiträge
betrifft jedoch auch die Bandbreite...

c-h-b54 Beiträge
So, bei mir läuft Fiber7 seit einer Woche, und zwar ganz anständig /emoticons/default_wink.png

speedtest.png

Für 9 Fr. mehr pro Monat als das bisherige UPC 50/5, da war die Versuchung zu gross, um zu widerstehen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Noel3'777 Beiträge
wenn dann das Glasbei mir ist hoffe ich auch auf solche Werte,

akai159 Beiträge
So, bei mir läuft Fiber7 seit einer Woche, und zwar ganz anständig /emoticons/default_wink.png

speedtest.png

s
Welcher Router genau?

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema