Fernbedienungsprobleme der CC-HD-MEDIABOX und des HD-Recorders
79 Antworten20'354 AufrufeGestartet von Maurus ·
traugottle90 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe das Teil seit gestern bei mir stehen. Habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung (Pioneer LCD). Konnte die Box nicht einmal einrichten. Der Kundenservice von CC hat mir dann den Trick mit dem Abdecken (links vom Display) gegeben. Jetzt funktioniert es solala. Weiss jemand wann und ob überhaut ein Update kommt?
Grus
Ich habe das Teil seit gestern bei mir stehen. Habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung (Pioneer LCD). Konnte die Box nicht einmal einrichten. Der Kundenservice von CC hat mir dann den Trick mit dem Abdecken (links vom Display) gegeben. Jetzt funktioniert es solala. Weiss jemand wann und ob überhaut ein Update kommt?
Grus
Snowman410'415 Beiträge
Kennt CC überhaupt das Wort "update".
Turicum04315 Beiträge
Hallo zusammenWas willst Du updaten, das es nicht mehr gibt! Für diese Liq-Kisten wird es keinen Support mehr geben! Im Sommer sollen neue Geräte kommen.
Grus
icon7124 Beiträge
Kann leider nur sagen, willkommen im Club. War nur ein (jedoch triftiger) Grund, wieso ich diese Krüpelbox schnellstmöglich wieder los haben wollte.
Dass CC dieses Teil überhaupt auf die Kunden los lässt, ist eine Frechheit.
Und wehe dem, der wieder downgraden will.../emoticons/default_eek.png
Dass CC dieses Teil überhaupt auf die Kunden los lässt, ist eine Frechheit.
Und wehe dem, der wieder downgraden will.../emoticons/default_eek.png
chrigel13 Beiträge
Ich betreibe den HD-Mediabox Recorder an 2 Geräten
- Philips"uralt-Plasma"
Anschluss am SCART-Ausgang
trotz abkleben massive Problem mit der Fernbedienung
- Panasonic Beamer
Anschluss HDMI
- keinerlei Probleme, FB reagiert flink und präzise
-> damit schliesse ich Problem mit HDMI aus
- Philips"uralt-Plasma"
Anschluss am SCART-Ausgang
trotz abkleben massive Problem mit der Fernbedienung
- Panasonic Beamer
Anschluss HDMI
- keinerlei Probleme, FB reagiert flink und präzise
-> damit schliesse ich Problem mit HDMI aus
traugottle90 Beiträge
Was willst Du updaten, das es nicht mehr gibt! Für diese Liq-Kisten wird es keinen Support mehr geben! Im Sommer sollen neue Geräte kommen.O.K. Danke kein Problem. Packe das Teil wieder ein und ab auf die Post. Oder bezahlt ihr trotzdem die Fr. 26.-? Im Sommer wird alles besser😎
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #67
Wie schon weiter oben in diesem Thread erwähnt, lässt sich das Problem als wie mehr auf die LCD Panels verschiedener Hersteller eingrenzen. Es ist somit äusserst unwahrscheinlich, dass ein Update der Box die Probleme beheben kann. Es liegt an der Strahlung der LCD Panels die das IR Signal stören. Deswegen hast Du mit dem Beamer auch kein Problem. Stellst Du den Fernseher ab, wirst Du auch sehen, dass sich die Box dann plötzlich bedienen lässt wie sie soll.
Du kannst versuchen am Kontrast des Displays zu schrauben. Bei mir funktioniert ab einem Kontrast von 80 und darüber alles wie es soll. Bei niedrigerem Kontrast hab ich wieder die Störung der Fernbedienung.
Wenn Du mit höheren Kontrasteinstellungen leben kannst, löst das evtl. das Problem. Probieren geht über studieren.
Wenn überhaupt ein Update, dann würde ich es auf der Seite des Fernsehherstellers versuchen. Philips kennt das Problem auch, und hat auch angegeben sofern möglich eine Lösung zu liefern. Aber es scheint sich nicht so einfach beheben zu lassen. Bis jetzt hat Fernsehseitig kein Update geholfen bei mir.
Und von wegen im Sommer wird alles besser: Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Ausserdem hat CC bis jetzt glaub noch nie einen angekündigten Termin eingehalten. Normalerweise kannst Du mindestens ein Quartal dazuzählen.
Du kannst versuchen am Kontrast des Displays zu schrauben. Bei mir funktioniert ab einem Kontrast von 80 und darüber alles wie es soll. Bei niedrigerem Kontrast hab ich wieder die Störung der Fernbedienung.
Wenn Du mit höheren Kontrasteinstellungen leben kannst, löst das evtl. das Problem. Probieren geht über studieren.
Wenn überhaupt ein Update, dann würde ich es auf der Seite des Fernsehherstellers versuchen. Philips kennt das Problem auch, und hat auch angegeben sofern möglich eine Lösung zu liefern. Aber es scheint sich nicht so einfach beheben zu lassen. Bis jetzt hat Fernsehseitig kein Update geholfen bei mir.
Und von wegen im Sommer wird alles besser: Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Ausserdem hat CC bis jetzt glaub noch nie einen angekündigten Termin eingehalten. Normalerweise kannst Du mindestens ein Quartal dazuzählen.
traugottle90 Beiträge
Wie schon weiter oben in diesem Thread erwähnt, lässt sich das Problem als wie mehr auf die LCD Panels verschiedener Hersteller eingrenzen. Es ist somit äusserst unwahrscheinlich, dass ein Update der Box die Probleme beheben kann. Es liegt an der Strahlung der LCD Panels die das IR Signal stören. Deswegen hast Du mit dem Beamer auch kein Problem. Stellst Du den Fernseher ab, wirst Du auch sehen, dass sich die Box dann plötzlich bedienen lässt wie sie soll.Hallo Oli
Gibt’s bei dir schon neue Erkenntnisse? Ich habe eine Deckenlampe die mit vier Sparlampen bestückt ist. Das abstrahlende Feld beeinflusst das Verhalten der Box positiv! Übersetzt; wenn die Lampe eingeschaltet ist, dann habe ich mit der Fernbedienung keine Probleme.
Gruss Traugottle
Hallo OliLOL, das wird ja immer abstrakter /emoticons/default_wink.png Bei mir ist das Verhalten immer noch das selbe, aber ich hab mich daran arrangiert. Wie gesagt tritt das Problem nicht auf, wenn ich den Kontrast auf mindestens 80 hochgeregelt habe. Ich hätte den Kontrast zwar gern etwas tiefer eingestellt, aber kann damit leben.
Gibt’s bei dir schon neue Erkenntnisse? Ich habe eine Deckenlampe die mit vier Sparlampen bestückt ist. Das abstrahlende Feld beeinflusst das Verhalten der Box positiv! Übersetzt; wenn die Lampe eingeschaltet ist, dann habe ich mit der Fernbedienung keine Probleme.
Gruss Traugottle
siccuro7 Beiträge
bearbeitet #70
Zitat : Bin ich der Einzige, der immer noch Probleme mit der FB der HD Receiverbox hat?
Hallo, bin erst seit ein paar wochen in diesem Forum und habe schon mal dies
und das gelesen.
habe letzte woche bei CC einen HD-Mediareceiver bestellt und ihn sage und schreibe nach 3 Tagen geliefert bekommen😀 glück gehabt😉
Habe das Ding angehängt und ein bisschen rumgezappt.
Mir ist aufgefallen, dass die Farben ziemlich gesättigt angezeigt werden vor allem
die Rote.
Wie kann man das korrigieren?
Gem. Anleitung kann man die Fernbedinung auch für den TV gebrauchen. Man muss nur zwei Tasten drücken und den entsprechenden Code des TV eingeben./emoticons/default_confused.png
Funktioniert überhaupt nicht. Es ist noch zusagen, dass der TV neu ist. ( Toshiba 42XV8556ch )
Kann es sein, dass noch kein Code vorhanden ist für dieses Gerät??
PS:
habe gerade noch ein paar permalinks zurück gescrollt und die probleme gelesen die es gibt von den Mediaboxen.
Ich habe auch eine von Philips aber habe keine Probleme damit. Auch die Fernbedienung funktioniert soweit sogut, ausser
das ich eben wie oben schon erwähnt den Fernseher nicht anwählen kann. Warum auch immer.
Gruss Renato
Hallo, bin erst seit ein paar wochen in diesem Forum und habe schon mal dies
und das gelesen.
habe letzte woche bei CC einen HD-Mediareceiver bestellt und ihn sage und schreibe nach 3 Tagen geliefert bekommen😀 glück gehabt😉
Habe das Ding angehängt und ein bisschen rumgezappt.
Mir ist aufgefallen, dass die Farben ziemlich gesättigt angezeigt werden vor allem
die Rote.
Wie kann man das korrigieren?
Gem. Anleitung kann man die Fernbedinung auch für den TV gebrauchen. Man muss nur zwei Tasten drücken und den entsprechenden Code des TV eingeben./emoticons/default_confused.png
Funktioniert überhaupt nicht. Es ist noch zusagen, dass der TV neu ist. ( Toshiba 42XV8556ch )
Kann es sein, dass noch kein Code vorhanden ist für dieses Gerät??
PS:
habe gerade noch ein paar permalinks zurück gescrollt und die probleme gelesen die es gibt von den Mediaboxen.
Ich habe auch eine von Philips aber habe keine Probleme damit. Auch die Fernbedienung funktioniert soweit sogut, ausser
das ich eben wie oben schon erwähnt den Fernseher nicht anwählen kann. Warum auch immer.
Gruss Renato
camelot3 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe das Fernbedienungsproblem bei mir so gelöst:
1. Wie schon vorher erwähnt, links neben dem Display abkleben. Dann funktioniert das ganze schon besser, aber bei mir noch nicht zufriedenstellend.
2. Eine IR-Signalverlängerung an den IR-Sensor des HD Recorders geklebt. Der neue IR-Empfänger muss dann hinter dem Fernseher aufgestellt werden. Also natürlich nicht direkt hinter dem Panel, sondern unter oder nebendran, aber weiter hinten, so dass die Strahlung des Panels nicht mehr den Empfänger stört.
3. Funktioniert prima mit meiner Harmony Fernbedienung.
So eine IR-Verlänerung gibt es z.B. bei Pearl für ca. 25 Fr.
Interessant an der Sache ist, dass der Empfänger angibt, dass er ein Signal empfängt, wenn er vor dem Fernseher (ich habe einen Philips 42'') steht. Das spricht stark für die Theorie, dass das Panel (vor allem während der Aufwärmphase) das Signal stört.
Ich habe das Fernbedienungsproblem bei mir so gelöst:
1. Wie schon vorher erwähnt, links neben dem Display abkleben. Dann funktioniert das ganze schon besser, aber bei mir noch nicht zufriedenstellend.
2. Eine IR-Signalverlängerung an den IR-Sensor des HD Recorders geklebt. Der neue IR-Empfänger muss dann hinter dem Fernseher aufgestellt werden. Also natürlich nicht direkt hinter dem Panel, sondern unter oder nebendran, aber weiter hinten, so dass die Strahlung des Panels nicht mehr den Empfänger stört.
3. Funktioniert prima mit meiner Harmony Fernbedienung.
So eine IR-Verlänerung gibt es z.B. bei Pearl für ca. 25 Fr.
Interessant an der Sache ist, dass der Empfänger angibt, dass er ein Signal empfängt, wenn er vor dem Fernseher (ich habe einen Philips 42'') steht. Das spricht stark für die Theorie, dass das Panel (vor allem während der Aufwärmphase) das Signal stört.
eismann1 Beitrag
Hallo,
ich habe seit kurzem auch so einen neuen Cablecom HD Mediabox recorder.
Ebenfalls an einem Philips TV
und Ebenfalls mit Fernbedienungsproblemen.
Wo sollte dieses Klebeband hin?
Rechts neben der Zeitanzeige bei Standby?
Das überklebt dann ja den Display, da die Zeit ja eingemitted im kompletten Display steht?
Ist das richtig so, und hat da jemand eventuell ein Foto?
Ausserdem kommt es vor, dass ich die Mediabox einschalte, sowie den TV und es kommt kein Bild am TV. Kennt ihr das auch?
ich habe seit kurzem auch so einen neuen Cablecom HD Mediabox recorder.
Ebenfalls an einem Philips TV
und Ebenfalls mit Fernbedienungsproblemen.
Wo sollte dieses Klebeband hin?
Rechts neben der Zeitanzeige bei Standby?
Das überklebt dann ja den Display, da die Zeit ja eingemitted im kompletten Display steht?
Ist das richtig so, und hat da jemand eventuell ein Foto?
Ausserdem kommt es vor, dass ich die Mediabox einschalte, sowie den TV und es kommt kein Bild am TV. Kennt ihr das auch?
daniel.burkhard1 Beitrag
Hallo,Wo sollte dieses Klebeband hin?Hoi, eismann
der Klebstreifen kommt rechts neben der letzten Ziffer des Displays.
Wenn Du mit einer Lampe ins Display leuchtest kannst Du da den Sensor erkennen - sieht aus wie eine dunkle LED.
Gruess
Dani
camelot3 Beiträge
Hoi, eismannder Klebstreifen kommt rechts neben der letzten Ziffer des Displays.Hmm, bei mir ist da nichts rechts. Der Sensor ist an meiner Box eindeutig links zwischen der Rec "Taste" und dem Display, so wie weiter oben auch schon beschrieben.
Wenn Du mit einer Lampe ins Display leuchtest kannst Du da den Sensor erkennen - sieht aus wie eine dunkle LED.
Gruess
Dani
Hmm, bei mir ist da nichts rechts. Der Sensor ist an meiner Box eindeutig links zwischen der Rec "Taste" und dem Display, so wie weiter oben auch schon beschrieben.Rechts neben der letzten Zahl bei der Uhrzeitangabe gilt für den HD Receiver.
Beim HD Recorder ist es links neben der Anzeige.
CHfish3'690 Beiträge
Wie ich erfahren konnte, hat cablecom jetzt neue IR-Empfänger in den neu ausgelieferten (alten) Geräten... Ein Geräteumtausch statt hoher Kontrast wär jetzt evtl. eine Option
Danke für die Information. Wenn ich mich wieder für das Abenteuer einer Administrativen Aenderung mit der Cablecom bereit fühle, werde ich evtl. darauf zurück kommen. Der erzwungene hohe Kontrast stört mich leider schon regelmässig...
jericho2'340 Beiträge
es gibt neues zum thema fernbedienung...
Hilfe für genervte Cablecom Digital-TV-Kunden: Cablecom gibt Massnahmen bekannt
Hilfe für genervte Cablecom Digital-TV-Kunden: Cablecom gibt Massnahmen bekannt
Noel3'777 Beiträge
Und wie wollen sie allen anderen Schwachpunkten entgegen wirken /emoticons/default_rolleyes.gif . Das Fernbedienungsproblem ist ja eines von vielen!
Mcamper28 Beiträge
Nachdem die HD-Box mit meinem Toshiba-LCD nun monatelang problemlos funktionierte, habe ich seit dem letzten SW-Update die beschriebenen Fernbedienungsprobleme (Trägheit, bei Eingabe einer Zahl Verdoppelung bis Verdreifachung 9 >99 oder 999) sowohl mit der Originalfernbedienung als auch mit der Harmony 1000. Das Problem habe ich mit der angegebenen Lösung (Abdeckung rechts der Programmzahl) gelöst. Ich frage mich jedoch schon, weshalb dies plötzlich auftritt; kann mir fast nicht vorstellen, dass ein SW-Update sowas bewirkt? Die Meinung der Spezis?
Seite 4 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema