Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Feedback zur neuen Horizon Plattform

Also ich bin ja einer der ersten Digital TV, weiss schon gar nicht wie lange. Hatte auch mal eine Box mit 3 Tunern, leider ging die kaputt und ich kriegte die neue mit nur noch 2 Tunern.

So dann habe ich voller Erwartungen die neue Horizon bestellt, wie lange haben wir jetzt gewartet? Und dann das. Diese Box ist ein Scherz oder?

Installation:

Habe nur eine 3Loch Dose in der ganzen 5.5 Zimmer Wohnung! Naja, 80er Style halt. Und das Coax Kabel zum TV ist erst noch min. 10m lang. Hatte es am Anfang durch die Dreambox dm800 geschlauft dann bekamm ich auch diese 1010 und 1030 Fehler. Direkt angehängt dann gings dann einigermassen.

Also alle die 1010 und 1030 Fehler haben, Verbindung überprüfen!

So nach ca. 30min lief dann die Box und dann kam auch schon der erste Dämpfer.

1. ZAPPEN und Geschwindigkeit? Das Ding ist mindestens gleich langsam wie die alte Box wenn nicht noch ein Tick lansgamer. Das Menü das das ganze TV Bild zu 60% überdeckt geht erst aus nach 10 s eine gefühlte Ewigkeit (kann man das einstellen).
  2. Lautstärke Regelung absolut umbrauchbar. Da ich einen Receiver habe wie wahrscheinlich noch viele , muss ich die Lautstärke extra mit der Fernbedinung des Receivers steuern, weil Lautstärke des TVs ändert nicht die Lautstärke des Output Signals. Da hätten die doch einfach wie bis anhin die HDMI out Lautstärke anpassen können?
  3. TV Guide gleicht schon fast einer Zumutung, handling von durchscrollen und aufnehmen _deutlich_ schlechter als vorhin
  4. Media. Ok cool jetzt kann ich von meiner Qnap NAS station Serien im x264 Format schauen, toll. DTS über HDMI bringt aber keinen Ton, Einstellungs Frage? Und wieso lässt sich nicht Favoriten anlegen? Immer das Scrollen durch alle Ordner ist ziemlich lästig, XBMC mässig wäre hier sinnvoll
  5. Die Box bezieht 20 (!!!) IPs von meinem DHCP. Sind die bekloppt? Ist das ein Windows System???? Hilfe!
  6. Keine Möglichkeit gefunden remote Aufnahmen zu speichern. Ich dachte das sei die grosse Neuhigkeit dass ich über Netzwerk das ding konfigurieren kann.
  7. Keine Android app, wer hat schon so ein blödes Ipad mit den riesigen Icons??? Ich bin ja noch nicht alt und brauche das....
Ok jetzt habe ich 4 Tuner, einen mehr den ich mal hatte, toll, aber richtig nutzen kann ich die nicht weil die Bedinung so richtig beschissen ist...

Sorry muste ein bisschen Frust ablassen. Aber der Kommentar meiner Freundin "Wieso können wir denn nicht die alte Box behalten?" hat mir den Rest gegeben, denn sie hat eigentlich Recht! ;-)

Also ich bin ja einer der ersten Digital TV, weiss schon gar nicht wie lange. Hatte auch mal eine Box mit 3 Tunern, leider ging die kaputt und ich kriegte die neue mit nur noch 2 Tunern.

So dann habe ich voller Erwartungen die neue Horizon bestellt, wie lange haben wir jetzt gewartet? Und dann das. Diese Box ist ein Scherz oder?

Installation:

Habe nur eine 3Loch Dose in der ganzen 5.5 Zimmer Wohnung! Naja, 80er Style halt. Und das Coax Kabel zum TV ist erst noch min. 10m lang. Hatte es am Anfang durch die Dreambox dm800 geschlauft dann bekamm ich auch diese 1010 und 1030 Fehler. Direkt angehängt dann gings dann einigermassen.

Also alle die 1010 und 1030 Fehler haben, Verbindung überprüfen!

So nach ca. 30min lief dann die Box und dann kam auch schon der erste Dämpfer.

1. ZAPPEN und Geschwindigkeit? Das Ding ist mindestens gleich langsam wie die alte Box wenn nicht noch ein Tick lansgamer. Das Menü das das ganze TV Bild zu 60% überdeckt geht erst aus nach 10 s eine gefühlte Ewigkeit (kann man das einstellen).
  2. Lautstärke Regelung absolut umbrauchbar. Da ich einen Receiver habe wie wahrscheinlich noch viele , muss ich die Lautstärke extra mit der Fernbedinung des Receivers steuern, weil Lautstärke des TVs ändert nicht die Lautstärke des Output Signals. Da hätten die doch einfach wie bis anhin die HDMI out Lautstärke anpassen können?
  3. TV Guide gleicht schon fast einer Zumutung, handling von durchscrollen und aufnehmen _deutlich_ schlechter als vorhin
  4. Media. Ok cool jetzt kann ich von meiner Qnap NAS station Serien im x264 Format schauen, toll. DTS über HDMI bringt aber keinen Ton, Einstellungs Frage? Und wieso lässt sich nicht Favoriten anlegen? Immer das Scrollen durch alle Ordner ist ziemlich lästig, XBMC mässig wäre hier sinnvoll
  5. Die Box bezieht 20 (!!!) IPs von meinem DHCP. Sind die bekloppt? Ist das ein Windows System???? Hilfe!
  6. Keine Möglichkeit gefunden remote Aufnahmen zu speichern. Ich dachte das sei die grosse Neuhigkeit dass ich über Netzwerk das ding konfigurieren kann.
  7. Keine Android app, wer hat schon so ein blödes Ipad mit den riesigen Icons??? Ich bin ja noch nicht alt und brauche das....
Ok jetzt habe ich 4 Tuner, einen mehr den ich mal hatte, toll, aber richtig nutzen kann ich die nicht weil die Bedinung so richtig beschissen ist...

Sorry muste ein bisschen Frust ablassen. Aber der Kommentar meiner Freundin "Wieso können wir denn nicht die alte Box behalten?" hat mir den Rest gegeben, denn sie hat eigentlich Recht! ;-)
Du hast jetzt 6 Tuner! /emoticons/default_biggrin.png :D

@patr1ck
Hast du das internet ebenfalls via horizon oder über ein separates modem? Habe die genau gleiche situation wie du, nur das ich das modem seperat betreiben möchte...

@patr1ck Hast du das internet ebenfalls via horizon oder über ein separates modem? Habe die genau gleiche situation wie du, nur das ich das modem seperat betreiben möchte...
Habe ein seperates Modem am 3ten Loch und die Horizon mit einem normalen (nicht dem mitgelieferten) coax Kabel am normalen TV Anschluss der Dose. Ich vertraue mein internes Netzwerk nicht so einer komischen Box an ;-)

Super:D genau so(und auch aus den gleichen gründen) werde ich die installation heute vornehmen.

Ich hoffe nur das meine 2 mitbewohner auch weiter über ihre alte cablecom boxen tv schauen können...
Sonst habe ich ein problem /emoticons/default_biggrin.png

Habe meine Box am Mittwoch bekommen. Habe das Paket Internet 150 M/Bit Free Global Telefon und TV-Comfort.

Alles über die Box, vorher ein WLAN-Router und die BOX.

Installation ging ohne Probleme ca. 30 Minuten.

Konnte anschliessend ohne Probleme TV schauen.

Internet und Telefon braucht laut Support ca. 24 Stunden zum aufschalten.

Die Installation habe ich gestern um 11:00 Uhr begonnen und heute früh um 05:25 Uhr wurde Internet und Telefon aktiviert.

Die Box ist gut bis auf die Erinnerung, sie wird klein und rechts oben eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statusupdate:

Videos vom NAS: haben nun geklappt. Allerdings nur via "Meine Geräte" (Hat evtl was mit dem Auswechseln der Kabel und dem Switch zu tun!?)

Speedtest: Bin nun nach dem Auswechseln der Kabel und dem Switch auf rund 120Mbit/s gekommen, soweit einigermassen zufrieden was ds betrifft.

Internet Generell: Sobald aud der Horizon Fernsehen geschaut wird, bzw die Horizon Box nicht mehr im Standby ist wird die Internet geschwindigkeit extrem gedrosselt. Ich spreche hier nicht von einer drosselung auf ein paar Mbit/s sondern auf zwischen 53Kbit/s und 150Kbit/s Das kann doch nicht sein!!!!!! Weiss hier evtl jemand einen Ratschlag?

Edit: Die Drosselung ist sowohl via Ethernet als auch via WLAN. also kann es nicht an den neu installirten Kabel un Switch liegen.

Edit2: Komischerweise wird nur der Downstream getrosselt. Upstream habe ich meistens so um die 10Mbit/s

Horizon Box Hänger: Gestern soweit keine hänger mehr gehabt. Allerdings ist es nicht möglich die box einzuschalten wenn sie in den Standby (rotes licht) gegangen ist. Ein cold reset (Power Kipp-Schalter auf der Rückseite) verschafft hier Abhilfe. Kann aber nicht sein, dass man immer hinten an der Box zuerst ganz ausschalten muss damit man die Horizon benutzen kann. Hat dies evtl auch schon jemand erlebt, und weiss hier jemand was ich machen kann?

PS: Unter DIagnose TV Signal, ist die Signalqualität sehr gut, aber die Signalstärke schlecht (irgenwo im unteren drittel der Skala)

So, nachdem ich den Receiver heute angeschlossen habe, folgt auch von mir erstmal ein kurzes Review. (hat leider erst 30min zeit, werde heute abend testen).

Installation:

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. ca. 20 Minuten, danach war die Box installiert und sämtliche Sender freigeschaltet.

Keine Aufhänger, keine Fehlermeldungen etc.

Internet und Telefonie läuft nach wie vor über mein UBEE Modem.

Favoriten einrichten, sehr schnell und einfach.

Geschwindigkeit:

Zappen funktioniert bei meinem Gerät extrem schnell. Keine Sekunde Wartezeit.

Menü ist gefühlt etwas(!) träge, könnte schneller sein, ist aber jetzt kein K.O. kriterium.

VOD lädt auch schnell.

4 Aufnahmen gleichzeitig, umschalten immer noch sehr flink.

Navigation im EPG könnte auch schneller sein.. Hat aber meiner Meinung damit zu tun, dass die Box von jedem Sender immer das Logo lädt... Nettes Feature, müsste aber meiner Meinung nach nicht sein.

Logik:

naja... der Aufbau der ganzen Menüs ist in der tat Gewöhnungsbedürftig!

Echt schade dass es nicht direkt eine Guide oder Recordings taste  auf der Fernbedienung hat.

Weiss nicht ob sich dies mit der folgenden FB ändern wird.

Eine Logitech Harmony soll da ja abhilfe schaffen, da man dort die orig. Tasten programmieren kann.

Allgemein:

Die Anzeigezeit des Infobalkens kann man im Menü einstellen, ebenso die Transparenz des Menüs und des Guides.

Aufnahme Vor- und Nachlaufzeit kann man ebenso einstellen (Top!).

DLNA konnte ich noch nicht testen.

Das wars erstmal bis jetzt.

Werde das Gerät heut Abend genauer unter die Lupe nehmen.

Fazit bisher:

Kein vergleich mit der Cisco Box.

Ans Menü muss man sich sicher gewöhnen, aber ich bin bisher sehr positiv überrascht!

Hi Leute..

Wie versprochen kommt nun mein Feedback:

Folgende situation bei mir zuhause: eine WG, ich und 2 Weiter Personen.

Internet ist auf mich aboniert, hatte bis jetzt die 100er leitung mit cisco box..

Horizon neu bestellt.

Ich wollte Modem und TV seperat betreiben, habe das Thompson modem im BridgeModus an eine Fritzbox 7930

Meine beiden mitbewohner han auch jetzt noch die Cisco box

Anschluss haben wir in der ganzen Wohnung nur einen, das heisst, an dieser dose ist ein Multimedia Adapter mit 2 verteilern dran(samit jeder ein TV kabel in seinem Zimmer hat)

Die Horizon habe ich heute erhalten und gleich ausprobiert.

Das erste was ich versucht habe, ist die Box einfach auszutauschen (über ein ca 20m koax kabel) ----- dieser versuch scheiterte.. habe 2 fehlermeldungen bekommen...

Dannach habe ich die Horizon direkt an der Dose angeschlossen, ohne jegliche adapter oder splitter ------ die box war innert kürzester zeit erfolgreich instaliert...

Dannach Multimedia adapter und splitter wieder angeschlossen, modem gestartet etc.

Tvs funktionierten alle auf anhieb, nur das internet war für ca 20 minuten nicht verfügbar..

joa, und jetzt läuft alles wie es sollte.. das einzige was nicht klappt ist VOD... damit hatten wir aber auch davor schon probleme(kommt wohl von den ganzen verteiler...)

Falls ihr fragen habt, schreib einfach:)

Bei mir läuft eigentlich alles gut. Die ganze Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist es immer wen etwas neu ist. Filme ab meinem Server schauen geht ebenfalls. Guide ist flüssig und für meinen Geschmack genug schnell. Zappen geht ebenfalls sehr schnell. o.k die Fernbedienung finde ich Schrott die fehlende Tasten um Direkt in die einzelnen Menüs zu kommen vermisse ich doch etwas. Aber da sollte meine Harmony bald Abhilfe schaffen. Hoffe vorallem das der EPG irgendwann etwas ausführlicher wird .

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, der ganz grosse WOW Effekt ist aber ausgeblieben ( hab ich aber auch nicht erwartet ). Letztlich will ich nur TV sehen mit dem Ding.

Hallo

Auch bei mir läuft alles gut, kein vergleich zur alten Philips-Box, bin bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen Box.

Nachdem ich das ding gestern auch erhalten habe, konnte ich noch nicht sooo viel machen damit, aber hier mal die ersten Punkte:

Folgende Fehler der CISCO box funktionieren nun (yeah!)

• Favoriten bleiben erhalten
  • Dolby Digital kann als standard-Tonspur ausgewählt werden
  • Beim aktivieren des Guide bleiben Bild + Ton nichtmehr stehen
  • Der Guide braucht keine halbe stunde mehr zum laden
Allgemein:

• Ich finde die Bedienung flüssiger als bei der Cisco, die Fernbedienung könnte noch einen zacken schneller reagieren
  • Denjenigen der sich diese Fernbedienung ausgedacht hat (kein Guide, kein DVR, keine Info Tasten) sollte man steinigen! (oder zumindest auf der stelle entlassen)
  • Das Webinterface ist schön, aber das wars dann auch /emoticons/default_smile.png
  • Die Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Netzwerk sind ein wenig dürftig (aber sie reichen für den Betrieb)
  • Das Menü ist sauber und verständlich, jedoch brauchen viele Schritte einfach zu viele Tasten. Soweit ich weiss gibt es einige "Shortcuts" (z.b. eine Taste >2 Sekunden drücken), das muss ich alles noch ausprobieren & lernen.
  • Die Mediathek hingegen sieht chaotisch aus, und noch nicht ausgereift. Das Coverflow gefällt mir nicht, viel zu wenig Informationen

Im grossen und ganzen sicher eine Verbesserung zur Cisco Box.

Wenn dann noch die neue Fernbedienung kommt (hoffentlich mit zusatztasten!) und die Remote App, und VOR ALLEM die extender-boxen für zusätzliche Räume, dann kann ich mir *bis jetzt* durchaus vorstellen die Horizon zu behalten /emoticons/default_smile.png

Was bedeutet "Programmname unbekannt" das Logo von Züri Plus ist ja da, somit kann der Programmname ja nicht so unbekannt sein?! Und offenbar hat die Box Mühe mit äöü... Bei den Radiosendern fehlen diese Buchstaben.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Was bedeutet "Programmname unbekannt" das Logo von Züri Plus ist ja da, somit kann der Programmname ja nicht so unbekannt sein?! Und offenbar hat die Box Mühe mit äöü... Bei den Radiosendern fehlen diese Buchstaben. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Das bedeutet das für den Sender bei UPC kein Programm vorhanden ist.

Hallo Leute,

Ich überleg mir von der Cisco auf die Horizon zu "migrieren"..... Wie ist der Softwarestand bei Horizon? Gibt es in der Zwischenzeit Verbesserungen oder Updates? oder sind immer noch die gleichen Bugs und Probleme vorhanden?

Wie seht Ihr das als fleissige Horizon Benutzer..... was ich gar nicht lustig finde, wenn man sich auf die Programmerungen nicht verlassen kann, wie ists mit den Serie-Aufnahmen?? Senderreihenfolge u.s.w.?

Ich danke Euch für die aktualisierten Kommentare....

handyAndy

Sali HandyAndy

Ich bin mit dem Horizon zufrieden. Ich nehme verschiedene Serien auf. Und bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Es wurden alle Serien folgen aufgenommen.

Die Horizon ist auch viel stabiler geworden.

Das Manko ist das man immer noch nicht die Senderreihenfolge ändern kann.

Gruss Jahwe

Welches ist den die Neuste Versions-Nummer ?

Auf der Homepage von UPC kann ich nichts derartiges finden.

Ich muss doch Wissen ob mein schon Upgedatet wurde oder nicht.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse