patr1ck
New member
Also ich bin ja einer der ersten Digital TV, weiss schon gar nicht wie lange. Hatte auch mal eine Box mit 3 Tunern, leider ging die kaputt und ich kriegte die neue mit nur noch 2 Tunern.
So dann habe ich voller Erwartungen die neue Horizon bestellt, wie lange haben wir jetzt gewartet? Und dann das. Diese Box ist ein Scherz oder?
Installation:
Habe nur eine 3Loch Dose in der ganzen 5.5 Zimmer Wohnung! Naja, 80er Style halt. Und das Coax Kabel zum TV ist erst noch min. 10m lang. Hatte es am Anfang durch die Dreambox dm800 geschlauft dann bekamm ich auch diese 1010 und 1030 Fehler. Direkt angehängt dann gings dann einigermassen.
Also alle die 1010 und 1030 Fehler haben, Verbindung überprüfen!
So nach ca. 30min lief dann die Box und dann kam auch schon der erste Dämpfer.
Sorry muste ein bisschen Frust ablassen. Aber der Kommentar meiner Freundin "Wieso können wir denn nicht die alte Box behalten?" hat mir den Rest gegeben, denn sie hat eigentlich Recht! ;-)
So dann habe ich voller Erwartungen die neue Horizon bestellt, wie lange haben wir jetzt gewartet? Und dann das. Diese Box ist ein Scherz oder?
Installation:
Habe nur eine 3Loch Dose in der ganzen 5.5 Zimmer Wohnung! Naja, 80er Style halt. Und das Coax Kabel zum TV ist erst noch min. 10m lang. Hatte es am Anfang durch die Dreambox dm800 geschlauft dann bekamm ich auch diese 1010 und 1030 Fehler. Direkt angehängt dann gings dann einigermassen.
Also alle die 1010 und 1030 Fehler haben, Verbindung überprüfen!
So nach ca. 30min lief dann die Box und dann kam auch schon der erste Dämpfer.
- ZAPPEN und Geschwindigkeit? Das Ding ist mindestens gleich langsam wie die alte Box wenn nicht noch ein Tick lansgamer. Das Menü das das ganze TV Bild zu 60% überdeckt geht erst aus nach 10 s eine gefühlte Ewigkeit (kann man das einstellen).
- Lautstärke Regelung absolut umbrauchbar. Da ich einen Receiver habe wie wahrscheinlich noch viele , muss ich die Lautstärke extra mit der Fernbedinung des Receivers steuern, weil Lautstärke des TVs ändert nicht die Lautstärke des Output Signals. Da hätten die doch einfach wie bis anhin die HDMI out Lautstärke anpassen können?
- TV Guide gleicht schon fast einer Zumutung, handling von durchscrollen und aufnehmen _deutlich_ schlechter als vorhin
- Media. Ok cool jetzt kann ich von meiner Qnap NAS station Serien im x264 Format schauen, toll. DTS über HDMI bringt aber keinen Ton, Einstellungs Frage? Und wieso lässt sich nicht Favoriten anlegen? Immer das Scrollen durch alle Ordner ist ziemlich lästig, XBMC mässig wäre hier sinnvoll
- Die Box bezieht 20 (!!!) IPs von meinem DHCP. Sind die bekloppt? Ist das ein Windows System???? Hilfe!
- Keine Möglichkeit gefunden remote Aufnahmen zu speichern. Ich dachte das sei die grosse Neuhigkeit dass ich über Netzwerk das ding konfigurieren kann.
- Keine Android app, wer hat schon so ein blödes Ipad mit den riesigen Icons??? Ich bin ja noch nicht alt und brauche das....
Sorry muste ein bisschen Frust ablassen. Aber der Kommentar meiner Freundin "Wieso können wir denn nicht die alte Box behalten?" hat mir den Rest gegeben, denn sie hat eigentlich Recht! ;-)