externe Frestplatte am USB Port vom Pirelli Router
3 Antworten3'352 AufrufeGestartet von Zissu ·
Der Router erkennt die Festplatte.
Wie installiert man am einfachsten eine externe Festplatte am USB Port eines VDSL Routers und integriert das Laufwerk in den Windows Explorer ?
Ich möchte von meinem PC auf die Festplatte zugreifen und Daten Speichern oder bearbeiten.
Ich gehe davon aus, das man das einfach und schnell erledigen kann, ohne FTP Einstellungen usw.
Mein Pirelli der das Pirelli GUI freigeschaltet hat , hat folgende Einstellungsmöglichkeiten: > Benutzer, >Diskmanagement, >Druckerserver,>FTP Server, Fileserver, Webserver usw. sieh Anhang. Wie muss ich vorgehen ?
Ich habe im GUI Diskmanagement aktiviert, Nun erkennt der Pirelli Router die Festplatte unter Datenspeicher, je kann ich diese nicht in den Windowsexplorer integrieren.
Pirelli Centro Grande, mit freigeschaltetem GUI
Windows 7 Home Premium.
Merci
Wie installiert man am einfachsten eine externe Festplatte am USB Port eines VDSL Routers und integriert das Laufwerk in den Windows Explorer ?
Ich möchte von meinem PC auf die Festplatte zugreifen und Daten Speichern oder bearbeiten.
Ich gehe davon aus, das man das einfach und schnell erledigen kann, ohne FTP Einstellungen usw.
Mein Pirelli der das Pirelli GUI freigeschaltet hat , hat folgende Einstellungsmöglichkeiten: > Benutzer, >Diskmanagement, >Druckerserver,>FTP Server, Fileserver, Webserver usw. sieh Anhang. Wie muss ich vorgehen ?
Ich habe im GUI Diskmanagement aktiviert, Nun erkennt der Pirelli Router die Festplatte unter Datenspeicher, je kann ich diese nicht in den Windowsexplorer integrieren.
Pirelli Centro Grande, mit freigeschaltetem GUI
Windows 7 Home Premium.
Merci
Walter Buergin376 Beiträge
Nun erkennt der Pirelli Router die Festplatte unter Datenspeicher, je kann ich diese nicht in den Windowsexplorer integrieren.Was Du willst ist einen Netzwerk-Dateien Server einrichten (NAS), wie ein Druckerserver und dazu muss normal eine IP-Adresse zur Verfügung stehen, glaube kaum das der Router einfach diese USB Harddisk direkt bei einem PC als USB Harddisk anzeigt.
Ich würde mich mal in Richtung "Fileserver" bewegen.
Walter
😢
Nexus2k826 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, dass du die Option Fileserver aktivieren musst und danach kannst du die Disk unter Windows als Netzlaufwerk einbinden. Die Adresse wäre folgende \\\Name_der_Freigabe z.bsp. \\192.168.1.1\MeineDaten
Ich habe meinen Centro Grande noch jungfräulich und kann dir daher keine genauerern Infos liefern. Was versprichst du dier jedoch davon ? Mit dem schwachen Prozessor den der Router drin hat, wirst du kaum auf die 12.5 MByte/s vom LAN Port kommen.
Btw, der Anhang scheint es nicht geschafft zu haben /emoticons/default_wink.png
Ich habe meinen Centro Grande noch jungfräulich und kann dir daher keine genauerern Infos liefern. Was versprichst du dier jedoch davon ? Mit dem schwachen Prozessor den der Router drin hat, wirst du kaum auf die 12.5 MByte/s vom LAN Port kommen.
Zissu39 Beiträge
Was versprichst du dier jedoch davon ? Mit dem schwachen Prozessor den der Router drin hat, wirst du kaum auf die 12.5 MByte/s vom LAN Port kommen.
Ich verspreche mir eigentlich nichts, aber ich möchte wissen wie es funktioniert für weitere Experimente, daher versuche ich es. Der Anhang hat es nicht geschafft, das stimmt.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema