AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom-Centro Grande Router neue Firmware ???

Ralphs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, hat es ein Firmwareupgrade beim Centro Grande Router gegeben ?

Ich kann nicht mehr auf die Pirelli GUI zugreifen

und auch nicht mehr auf das Pirelli GUI umstellen.  /emoticons/default_mad.png

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf das Pirelli GUI umstellen kann ???

Aktuellen Stand: Firmware 6.02.02 Centrogrande mit Glasfaseranschluss.

 
Ja, es hat ein Upgrade gegeben und nein, du kannst nicht mehr auf das Admin-GUI zugreifen. Siehe dazu auch die Swisscom Community.

 
@ Robbi Danke für die Info. In Google hatte ich darüber nichts aktuelles gefunden. Was wurde denn in der neuen Firmware verbessert ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das grundlegende Betriebssystem ist komplett neu. Sollte nun deutlich stabiler und performanter sein.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Ich habe keine Releasenotes. Das Einzige was ich weiss, ist dass es ein neues OS gegeben hat und darum natürlich Sachen wie das Admin-GUI nicht mehr funktionieren. Ich vermute neben Bugfixes aber vor allem Funktionen wie Vectoringfähigkeit etc.

 
UPDATE zur Firmware 6.02.02:

Laut SamuelD (Moderator von Swisscom Community):" Wird gegen Ende März ein neues Firmwareupgrade  erwartet, welches einige eurer Probleme beheben wird. (Portf-Forwarding, IPsec-, P2P-, VPN-Tunnel, DHCP, WLAN, PowerLine-Adapter usw...)

Wie schon erwähnt wurde, ist ein Firmware Downgrade als kurzfristige und nicht ideale Lösung möglich".

 
Habe heute das Update von 5.0.33 auf das 6.02.02 von Hand gemacht,

in dem ich die Version von der Swisscom Seite runtergeladen habe.

Hatte die 33 er Version drauf, weil ich mit den anderen ab 33 immer Probleme

und Neustarts des Routers hatte.

Habe nach dem Upgrade den Router geresetet,

und das Internet lief wie immer und auch Swisscom TV.

Das Problem ist nur, wenn ich in die Benutzeroberfläche

vom Centro Grande gehe, dan ist nach der 3. automtischen

Aktualisierung der Seite plötzlich keine Verbindung mehr zum

Router da. Ich dachte mir, ich frag mal hier nach,

bevor ich die Swisscom anrufe.

 
Habe heute das Update von 5.0.33 auf das 6.02.02 von Hand gemacht,

in dem ich die Version von der Swisscom Seite runtergeladen habe.

Hatte die 33 er Version drauf, weil ich mit den anderen ab 33 immer Probleme

und Neustarts des Routers hatte.

Habe nach dem Upgrade den Router geresetet,

und das Internet lief wie immer und auch Swisscom TV.

Das Problem ist nur, wenn ich in die Benutzeroberfläche

vom Centro Grande gehe, dan ist nach der 3. automtischen

Aktualisierung der Seite plötzlich keine Verbindung mehr zum

Router da. Ich dachte mir, ich frag mal hier nach,

bevor ich die Swisscom anrufe.
Das ist nicht normal, Wenn das Verhalten nach einem Reboot nicht ändert, mach mal einen Reset des Routers. (mehr wird Swisscom mit dir auch nicht machen am Telefon)

 
So, heute habe ich es geschafft, die 06 zu installieren,

bevor wieder keine Verbindung da war. Nachher habe ich einen

Neustart gemacht, und dan nochmal die Ueberprüfung des Router gemacht, 

wo er nach einer neuen Firmware suchen soll, und da hat er die 

08 automatisch vorgeschlagen.

Habe dan die Firmware aktualisiert, und jetzt ist die 08 drauf,

und das Teil macht keine Zicken mehr mit der Benutzeroberfläche.

Schon komisch, letzte Nacht war der Wurm drin.

Habe noch vergessen zu fragen, warum sich jetzt meine IP geändert hat

im Router. Vorhin hatte ich lange Zeit immer ne 178 er IP und seit der
Aktualisierung des Routers jetzt ne 85 er IP. Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg ne Krise. Habe doch den Router auf die 6.2.08 geupdatet.
Hatte danach den ganzen Tag Zugriff darauf, um das ganze zu beobachten,
ob es so bleibt. Habe vorhin den Router neu gestartet, und jetzt habe ich schon
wieder keinen Zugriff auf den Router. Vor allem hatte ich ne 85 er IP, und jetzt nach dem
Neustart wieder ne 178 er IP. Wenn ich das gewusst hätte, dan wäre ich bei der 5.0.33 er
geblieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du wohl keine statische IP hast, kann bei einem Neustart des Routers die öffentliche IP immer ändern. Was bedeutet im Detail, du hast keinen Zugriff? Von aussen her, oder im heimischen Netz?

 
Gestern habe ich einen Reset von 30 Sekunden gemacht,

und dan ging es den ganzen Tag, wenn ich es mal

überprüft habe. Vorhin war ich grad mal wieder in der

Benutzeroberfläche, weil ich was schauen wollte.

Nach 30 Sekunden, hatte ich schon wieder keinen Zugriff mehr

zum Router über die IP 192.168.1.1.

 
Zurück
Oben