ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

Ich bin schon mal froh, dass Sport1 US den Originalton überträgt. So brauche ich nicht umzuschalten. Aber ich fände auch, dass da noch das eine oder andere Magazin dazu kommen sollte. Irgendwie finde ich das Programm aktuell etwas langweilig. Aber das liegt wohl daran, dass die Senderechte für MLB und später für NHL fehlen. Damit könnte man das Programm viel besser auffüllen.

 
ja man könnte. aber imo fehlt denen auch das geld dazu um gescheite magazine zu produzieren (würde sich für constantin wohl auch nicht rechnen) und einkaufen kann man solche formate

wohl kaum.

ich habs aufgegeben us sport über die herkömmlichen anbieter zu beziehen.

ich habe direct.tv aufgeschaltet und ist fast wie mein verizon fios abo damals in den staaten. eigentlich sogar besser.

 
Nhl gamecenter kostet nur noch 99,95 Dollars für die komplette Saison 2013-2014.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
NFL Season startet. Und bei SCTV tut sich immer noch nichts, ausser auf Facebook leere Phrasen! I hate this damn f****! Sorry, musste mal raus!

Sport 1 US über iPad ist momentan meine einzige Möglichkeit. Leider nur noch Abo für 1 Jahr erhältlich ( Sport 1+ Gans vorher auch monatlich). Und ich will doch kein Jahresabonnement falls SCTV doch noch Sport 1 US aufschaltet.... Swisscom soll klar sagen, ob der Sender kommt oder nicht. Wenn nicht kann man JA zum Jahresabonnement sagen!


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Swisscom wird klare Vorstellungen und Vorgaben haben. Wenn sie die Rechte von Constantin Media für deutlich mehr einkaufen müssen, also wie zuvor bei ESPN, dann wird es daran scheitern. Hier ist Swisscom eher restriktiv und sie haben noch nie, wirklich nie offen über bevorstehende Aufschaltungen kommuniziert. Es wird wohl auch nichts kommuniziert, weil man bis zuletzt hofft seine Stärke beweisen zu können und am Verhandlungstisch auch mit dem Start der NFL-Saison bessere Karten zu haben.

 
es scheint, dass TC die NHL Rechte kaufen will. Diese Info stammt von P.Ducarroz, Chef von TC Romandie.
 
Was dann erklären würde, warum Constantin Film als direkter Konkurrent vielleicht etwas mit der NFL auf Sport1 rumzickt ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit wenigen Tagen ein Apple-TV und habe ein wenig damit rumgespielt. Die promoten ja ihre Apps für die MLB, NHL und NBA. Zur Zeit ist NHL-Playoffs und für das Gamecenter kann man für gerade mal 24 USD noch die ganzen Playoffs für alle Live-Spiele buchen. Die NHL App wird sichtbar, wenn man als Location Deutschland wählt. Und da es in Deutschland keine Rechteinhaber für die NHL mehr gibt, kann man sämtliche Spiele verfolgen und hat keine Blackouts. Ich habe auch noch etwas mit der MLB-App gespielt. Dort kann man eine kurze Zusammenfassung sämtlicher Spiele nach einem Tag gratis ansehen. Das geht bei NBA und NHL nicht. Überrascht bin ich ab der Qualität der Streams. Diese sind nicht auf Swisscom TV-Niveau, doch absolut HD. Kaum ein Stocken oder Qualitätsunterschiede. Wer also US-Sports liebt und für eine Saison bereit ist leicht über 100 USD hinzublättern, der erhält hier Sport satt. Genial finde ich die Möglichkeit, Live-Spiele der Heim- oder Gastmannschaft zu wählen. Danach kann man die Zusammenfassung in einer längeren oder kürzeren Fassung abspielen.

Dies als Vergleich zu ESPN America oder nun Sport 1 US HD: Viel teurer, dafür deutlich flexibler und ein Archiv der ganzen Saison auf Abruf. Werde mir wohl die NHL nun immer im Gamecenter gönnen.

 
Sport 1US hat inzwischen sämtliche Rechte der vier grossen Ligen (NBA, NHL, MLB, NFL) und nebenbei wird sowohl die MLS als auch Motorsport gezeigt. Ich als "oberflächlicher" US-Sport Konsument bin mit dem Angebot mehr als zufrieden. ESPN hatte zu keiner Zeit sämtliche Rechte.

Nun wäre es an der Zeit, dass auch die Swisscom den Sender einspeist oder hat Cablecom tatsächlich einen exklusiv Vertrag!?

 
Nun wäre es an der Zeit, dass auch die Swisscom den Sender einspeist oder hat Cablecom tatsächlich einen exklusiv Vertrag!?
Offiziell ist nie etwas kommuniziert worden, aber man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Constantin und upc (Swisscable?) einen Exklusivdeal vereinbart haben und diese den Sender - wenn überhaupt - höchstens im Gegenzug zu mehr (Teleclub) CH-Sportrechten herausrücken würden.

 
Wie's aussieht, ist der Sender upc exklusiv. Oder wurde er bei anderen Swisscable Mitgliedern auch aufgeschaltet? Ich glaube nicht... Als QL Kunde hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

 
Wie's aussieht, ist der Sender upc exklusiv. Oder wurde er bei anderen Swisscable Mitgliedern auch aufgeschaltet? Ich glaube nicht... Als QL Kunde hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
Ist  bei Quickline schon lange, fast seit Sendestart, aufgeschaltet. Wurde vor der Umstellung für das Sportpaket sogar noch in SD umgewandelt.