Zum Inhalt springen

Einladung der CC Vorführung von Horizon

132 Antworten36'750 AufrufeGestartet von texarkana ·

7toschi14 Beiträge
Dann sagt doch wenigstens warum man noch warten soll!?

Am 13. war ja angeblich die Präsentation. Nun sind schon 5 Tage drüber raus. Und keiner will was dazu sagen!? -> Ausser: habt doch mal Geduld!

Das wichtigste in der Welt ist es lange nicht...! Aber da wird ein Treed extra dafür aufgemacht und dann kommt nur noch...

Da stellt sich schon langsam die Frage: Was ging da ab?

Nichts?

Ich spekuliere nun:

Man sagte, dass die alte Box nun doch beibehalten wird und alle Schweizer gezwungen werden diese für 200.-Fr im Monat zu mieten!

Zwang heisst alle, auch die die gar keinen Fernseher haben!

SF1, SF2, ORF, ARD und ZDF wurden alle an RTL verschenkt und zeigen nur noch Werbung! RTL und alle anderen privaten Sender gehören nun zu UPC

Filme können nur noch via On Demand geschaut werden und kosten pro Stunde 20.-

Wer motzt zahlt das Doppelte.

Wer gar nicht mehr schaut zahlt das 4-fache!!

Das heisst nun Horizon TV

Von schlecht machen kann ja gar keine Rede sein

Was könnte man denn schlecht machen....? Oder gut machen...?

7toschi14 Beiträge
Keine Angst. Aber tosci und ich hatten einfach noch anderes zu tun.
Da es aber nichts gab was nicht schon bekannt war auch keine Eile.

Zu SATA und Usb. Was erwartet ihr? Swiscom erlaubt auch keinen HD Export. Mir ist keine proprietäre Box bekannt die das kann.
Das ist doch was!!! Sollte nicht persönlich sein!

Ist nur etwas komisch wenn man Fragen stellt und nur zu hören bekommt, dass man nicht so ungeduldig sein soll.

Zu SATA- und zwei USB-Anschlüssen frage ich mich schon für was die dann überhaupt am Gerät sind? Nur für Wartungszwecke kaum!

Beim Apple TV ist auch so ein nutzloser USB-Anschluss dran. Über den kann man dem Gerät aTV Flash draufladen!

Fragt sich dann nur für was die 4 Ethernetanschlüsse sind.

quentin227 Beiträge
...Zu SATA und Usb. Was erwartet ihr? ...
Zu USB fällt mir schon einiges ein:

- USB Festplatte mit Multimediadatein (Bilder, Videos, Musik) anschliessen, um diese am Fernseher zu sehen.

- USB Printserver (falls denn die Horizon auch als Router funktioniert, ansonsten sind ja 4 Ethernet ports ziemlich überflüssig.)

- DigiKamera anschliessen um Bilder am TV zu präsentieren

- etc.

smid12'144 Beiträge
Das wäre aber USB -> Box.

Viele (auch ich) wünschten wohl Box -> USB.

Und ja ich lebe täglich in Angst, dass mich ein Agent von CC über den Haufen ballert weil ich zu viel weiss

/Ironie

kgilek6 Beiträge
Also ich hatte mir schon erwartet dass mehr Details über Horizon bekannt werden - man kann ja Fragen stellen. Die mir bekanneten Horizon Spezifikationen sind zwar allgemein und schauen gut aus aber der Teufel liegt in Details.

Hier eine Liste einiger offenen Fragen (Benutzeroberfläche habe ich bewusst ausgelassen weil diese muss man ausprobieren):

FRAGELISTE zu Horizon:

======================

HDMI 1.4a Anschluss ?

Unterstützung CEC?? welche Funktionen? siehe Consumer Electronics Control

UPC Horizon Fernsteuerung

- Fernseher mit Horizon Fernsteuerung ein/ausschalten mit einmal drücken ?

- Lautstärkenregelung mit UPC Horizon Fernsteuerung wenn Audio via Receiver?

3D

- wird 3D TV unterstützt (wenn es sowas mal gibt)

- wird 3D im remote Videoplay unterstützt

- wenn ja welche Formate (SBS,Frame Packing...?

Remote Media Player

- Windows Shares ?

- Apple Airplay ?

- Media Server welche? UPnP?

- Itunes ?

- unterstützte Videoformate? mkv, mp4, avi, avchd, Video_ts (Menüführung von

Dvd und BD) ?

- Unterstützte audioformate für Video: DTS ??

- unterstützte audioformate für musik

- Photoplay Funktionen/Formate

Anschluss mehrerer TV an Horizon:

- Wireless und Ethernet ?

- was benötigt man am Zweit- und Dritt-Fernseher? Eine Box von UPC? Wird diese gekauft und/oder vermietet.

- Welche effektive Netzwerkkapazität wird benötigt? Wird das Programm mit der originalen Datenmenge weitergesendet oder nochmals komprimiert

- gibt es für den Zweit-Fernseher eine spezielle Fernsteuerung ?

Kann eine oder mehrere externe Festplatten nur für Media (Video, Audio; Fotos) abspielen angeschlossen werden??

Liebe Leute ich bin nur daran interessiert was Horizon kann oder nicht kann.

Mit alternativen Lösungen schlage ich mich schon seit Jahren herum - Ratschläge für solche benötige ich derzeit nicht, vielleicht später wenn man Horizon besser kennt.

Ich würde es sehr schätzen wenn jemand von euch einige Antworten kennt.

Snowman410'415 Beiträge
Für 3D braucht die Box kein 1.4 HDMI Ausgang. Das funktioniert doch jetzt schon mit den alten Boxen einwandfrei.. Fotoplay wird es geben.

Da wir am CC Event kein Handbuch über Horizon erhalten haben, wird es für die anderen Fragen kaum konkreten Antworten geben.

kgilek6 Beiträge
Snowman!

Danke für die Antwort auf Fotoplay.

Es wäre gut wenn zuerst festgestellt wird was die Spezifikationen und Fähigkeiten von Horizon sind bevor diskutiert wird ob oder wofür etwas benötigt wird.

Es ist ja nicht so dass meine Bedürfnisse und Wünsche von UPC in Horizon eingebaut werden, sondern ich muss nehmen (oder nicht) was UPC in Horizon zur Verfügung stellt und mich anpassen!

Also - lets get the facts and cut the bullshit,

smid12'144 Beiträge
Wie gesagt: Mehr als in der verlinkten Broschüre wissen wir nicht. Allenfalls gibt es ein Manual in NL welches das klärt.

MichelZ672 Beiträge
Wie gesagt: Mehr als in der verlinkten Broschüre wissen wir nicht. Allenfalls gibt es ein Manual in NL welches das klärt.
Ich dachte ihr wart bei einer Vorführung wo ihr das ding gesehen habt? Oder haben sie euch nur das YouTube Video mit dem Interface gezeigt? Konntet ihr box anfassen? Was wurde so gezeigt am Event? Immerhin ein weeeeenig details wären cool... Auch "Die Veranstaltung war sinnlos" ist eine antwort... aber dann wissen wir's wenigstens /emoticons/default_smile.png

Rex45 Beiträge
gemäss heutiger Aussage am UPC Stand könne mit der Auslieferung in einem "halben Jahr" gerechnet werden.....

UPC sei noch immer am "testen". "ich wolle ja dann auch ein gutes Produkt erhalten". Gibt einem schon sehr zu denken, zumal man die Auslieferung schon vor ca. einem Jahr in Erwägung gezogen hat.

deri9 Beiträge
gemäss heutiger Aussage am UPC Stand könne mit der Auslieferung in einem "halben Jahr" gerechnet werden.....UPC sei noch immer am "testen". "ich wolle ja dann auch ein gutes Produkt erhalten". Gibt einem schon sehr zu denken, zumal man die Auslieferung schon vor ca. einem Jahr in Erwägung gezogen hat.
Von wo hast du diese Informationen. Vor einigen Wochen hiss es noch, dass Horizon noch in diesem Jahr kommt.

Wurde an der Vorstellung etwas über den Ausliefertermin bekannt

smid12'144 Beiträge
Von wo hast du diese Informationen. Vor einigen Wochen hiss es noch, dass Horizon noch in diesem Jahr kommt.Wurde an der Vorstellung etwas über den Ausliefertermin bekannt
UPC Stand nehme ich mal an, dass das an der Züspa war.

Rex45 Beiträge
sorry, da ist wohl etwas wichtiges von meiner Seite nicht geschrieben worden.

Am versteckten Züspa Stand ist völlig richtig. Eigentlich hätte man von UPC erwarten können, sich der Konkurrenz im UG mit Swisscom/Sunrise zu stellen.....

Aber eben, sie sind ja noch am testen.....

smid12'144 Beiträge
Das war schon früher so. CC hat sich bei Fust eingemietet. Wobei ich jetzt nicht weiss ob die bei CC oder Fust angestellt sind.

magicfriend3'697 Beiträge
Auch ich bin auf Horizon gespannt. Doch 1. wird das wohl sicherlich nächstes Jahr, das prophezeihe ich jetzt einfach mal und 2. wird es auch dort Startschwierigkeiten, resp. zuerst ein gestaffeltes Rollout geben. Erwartet euch jetzt mal nicht zuviel.

Und sehe es auch so. Wenn jemand so unzufrieden ist mit einem Service oder Produkt, warum bleibt man dann? Auch ich habe einiges, was mir überhaupt nicht passt. Doch ich kenne auch die Schwächen von Swisscom oder Sunrise gut und bleibe daher lieber. Denn was Preis und Leistung angeht, da ist die UPC im Verhältnis hier in der Schweiz gar nicht so schlecht. Und man sollte wohl auch nicht von anderen Gleichgesinnten verlangen, dass sie sich für seine eigenen Anliegen einsetzen. Selber reklamieren und intervenieren. Und wie hier geschrieben wurde: Das bringt doch meistens nichts. Ausser die Standardantworten und Beschwichtigungen erhält man nicht. Es passiert nur etwas, wenn haufenweise Kunden abziehen. Und momentan macht die UPC im schweizweiten Vergleich eher Kunden gut als das sie sie verliert.

smid12'144 Beiträge
Fry233 Beiträge
Erste Erfahrungen aus Holland:

Horizon, de eerste ervaringen

Google-Übersetzung:

Horizon ist jetzt eine Woche, und dass auch wir kennen! Das Forum ist voll von Fragen zu dieser neuen Plattform. Inzwischen tropft die ersten Nutzer Erfahrungen innerhalb, weil diese neue Box viel angefordert und installiert. Die Leute, die die Box schon im Haus hatte, weil der geschlossenen Test kann nun endlich ihre Geschichte erzählen.

Wir haben einige Fragen über Horizon erhalten. Was ist der Vorteil gegenüber dem alten Medien box verglichen, und es ist ratsam, Ihre aktuelle Paket zu einem Horizon-Paket konvertieren?

Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über die ersten Nutzer Erfahrungen:

Horizon Pluspunkte:

Neue Hardware mit 6-Tuner

Schöne Benutzeroberfläche

4 Programme gleichzeitig aufnehmen

Verbesserte Klassifizierung der bevorzugten Kanäle können

All-in-1-Funktion, keine losen Internet-Modem (optional)

Eigene Musik / Bilder / Filme auf der Horizon-Box

Type App Store zum Beispiel Youtube

Interessantes Angebot (6 Monate kostenlos movie1 + hd + extra Kanäle)

Horizon Nachteile:

Die Bedienung ist anders als die alten Medien box

Eine gemeinsame Beschwerde ist, dass es zu umständlich ist

Benutzeroberfläche ist schön, aber nicht immer schnell

Die Installation kann tückisch sein. Es gibt viele Abhängigkeiten, wie zum Beispiel:

optimale Signal oder nicht ersetzt Internet-Modem, Mechaniker, Anpassung Kabeln

Kinderkrankheiten, diverse Bugs gefunden

Die große Frage ist, sollten Sie sofort Horizon ändern, oder Sie besser aufpassen die Katze aus dem Baum? Wollen Sie das Neueste vom Neuen in-house, und nehmen die Schmerzen zu booten kann es nun interessant sein zu wechseln. Vor allem, da können Sie ein spezielles Angebot. Denken Sie daran, mit langen Lieferzeiten.

Funktioniert alles Hause im Moment gut und Sie brauchen nichts neu im Haus, dann könnte es klug sein, zu warten, bis der Sturm hat sich rund Horizon gestorben. Derzeit gibt es mehr Fragen als Antworten im Forum Horizon, und es wird nicht anders sein bei UPC. Es ist einfach ein neues Produkt, das hier und da einige Geigen werden.

magicfriend3'697 Beiträge
Also ich bin eindeutig der Meinung: "Sie besser aufpassen die Katze aus dem Baum"😉

Oder übersetzt: Die Katze nicht im Sack kaufen. Die Holländer scheinen ja entzückt zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie tief das Qualitätsbewusstsein von uns Schweizern ist. Ein paar Bugs und Fehler machen uns ja nichts aus. Da sollen ruhig die Holländer mal den Testmarkt spielen. Wir ziehen dann als Nummer zwei nach, wenn das Zeug einigermassen stabil läuft.

Noel3'777 Beiträge
Also ich bin eindeutig der Meinung: "Sie besser aufpassen die Katze aus dem Baum"😉Oder übersetzt: Die Katze nicht im Sack kaufen. Die Holländer scheinen ja entzückt zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie tief das Qualitätsbewusstsein von uns Schweizern ist. Ein paar Bugs und Fehler machen uns ja nichts aus. Da sollen ruhig die Holländer mal den Testmarkt spielen. Wir ziehen dann als Nummer zwei nach, wenn das Zeug einigermassen stabil läuft.
Den jetzigen UPC Schrott hatten die auch schon lange vor uns im Wohnzimmer. Die Schweiz durfte dann die Restware noch übernehmen.

robi6'764 Beiträge
Interessant ist, dass in Holland Horizon nur im Bundle mit Internet und Telefonie verkauft wird. Als Einzelprodukt scheint es nicht erhältlich zu sein.

Alles-in-1 Abonnementenoverzicht - Pakketten - UPC Nederland

Den Ansatz finde ich aus unternehmerischer Sicht gut.

Robi

Seite 5 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema