Einladung der CC Vorführung von Horizon
132 Antworten36'750 AufrufeGestartet von texarkana ·
smid12'144 Beiträge
Interessant ist, dass in Holland Horizon nur im Bundle mit Internet und Telefonie verkauft wird. Als Einzelprodukt scheint es nicht erhältlich zu sein.So hab ich das an der Demo auch verstanden. Horizon soll der zentrale Multimedia Hub sein.
Alles-in-1 Abonnementenoverzicht - Pakketten - UPC Nederland
Den Ansatz finde ich aus unternehmerischer Sicht gut.
Robi
robi6'764 Beiträge
Mit Installationsgarantie 🙂
PlasmaP784 Beiträge
Kann jemand etwas zu den angeblichen Mängeln in Holland sagen:
Gibt es überhaupt Aussagen, zu den gemachten Erfahrungen in Holland?
- Horizon zieht auf einem bestehenden Heimnetzwerk bis zu 20 IP-Adressen über DHCPIch hab das hier kopiert. Läuft das unter "Kinderkrankheiten", die bis zum Start in der Schweiz natürlich alle behoben sind?
- Horizon versucht alle drei Stunden, sich zu updaten
- Horizon hängt häufig und muss geresettet werdem (nur vom Strom trennen reicht nicht)
- Schlechter Empfang mit Horizon
- Horizon schaltet sich nach 5 Minuten aus
- Kein Ton mehr auf Horizon und Box reagiert nur noch träge
- Keine / falsch Daten für mehrere Sender im EPG auf Horizon und NUR auf Horizon (upc:.nl: Daran wird mit HOCHDRUCK gearbeitet *grins*)
- Schlechte / ruckelnde Wiedergabe auf iPhone / iPad
- Twonky auf Horizon nicht nicht verfügbar
- Horizon lässt sich nicht installieren, Fehlercode 130. (upc.nl: Bittet Kunden um Hilfe bei der Lösung)
- Horizon hat alle 5 Minuten Ton- und Bildaussetzer von ca. 30 Sekunden Länge bei Signalstärke "gut" und Signalqualität "exzellent".
Das ist alles aus dem offiziellen niederländischen upc-Forum und nur die erste Seite mit dem Meldungen seit Montag 24.9.2012...
Gibt es überhaupt Aussagen, zu den gemachten Erfahrungen in Holland?
Snowman410'415 Beiträge
Hier in der Schweiz hat ausserhalb CC keiner Horizon zuhause.
Kristian8226 Beiträge
Wann soll den die Box nun aufn Markt kommen? Weiss das schon jemand??
vagzubi1'319 Beiträge
Habe mal das Gerücht 3.Dez gehört.... Aber eben nur Gerücht....
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
Kristian8226 Beiträge
Gerüchte sind mehr als garnix /emoticons/default_smile.png
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #108
Aus dem anderen Horizon Thread...
Es wird wohl beim Gerücht bleiben... Irgendwie würde UPC CC gut tun mal etwas einheitliches zu kommunizieren. Die Erwartungshaltung an Horizon ist ja bald nicht mehr erfüllbar, was für UPC CC recht bitter werden könnte....
Gruss Vagzubi
Nachdem mir im Sommer vom Support folgendes versprochen wurde:
Es steht zweifelsfrei fest, dass die Einführung im Laufe des Jahres 2012 erfolgt. Wann dies genau sein wird, kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Da es sich aber um eine Revolution im Digital TV handelt wird die Einführung weder zu übersehen noch zu überhören sein.
Habe ich heute folgendes per Mail erfahren (Das ist alles was der Herr imstande war mir zu schreiben, keine Erklärung, nichts):
Die Einführung des Horizon HD Recorders, wurde aufs Frühjahr 2013 verschoben.
Es wird wohl beim Gerücht bleiben... Irgendwie würde UPC CC gut tun mal etwas einheitliches zu kommunizieren. Die Erwartungshaltung an Horizon ist ja bald nicht mehr erfüllbar, was für UPC CC recht bitter werden könnte....
Gruss Vagzubi
sheimers422 Beiträge
Der Name Horizon passt. Man kann auf den Horizont zugehen solange man will, er wird immer in weiter Ferne bleiben. /emoticons/default_smile.png
Kristian8226 Beiträge
War doch irgendwie klar das die dieses Jahr nichtmehr kommt ...
Bin mir nichtmal sicher ob das Ding überhaupt irgendwann mal auf unserem Markt erhältlich sein wird .. Seit wann werden wir nun hin gehalten?!?
Bin mir nichtmal sicher ob das Ding überhaupt irgendwann mal auf unserem Markt erhältlich sein wird .. Seit wann werden wir nun hin gehalten?!?
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #111
Ist doch genau das gleiche Theater wie vor Jahren mit der ersten HDMI / HD fähigen Philips Box. Erst Monate - Jahrelang angekündigt, dann in Holland auf dem Markt, als Schrott rausgestellt, zurückgezogen, resp. Rollout gestoppt, wiederum Monate später in der Schweiz ausgerollt, war immer noch Schrott und dann wurde ewig nachgebessert und die User waren gefrustet. Heute ist es mit Horizon kein bisschen anders, bin gespannt was los ist, wenn das Ding endlich erhältlich ist.... Ob es dann wenigstens ausgereift ist? Meine UPC Erfahrungen lassen mich zweifeln...
Snowman410'415 Beiträge
Ausgereift kaum und von Samsung schon lange eingestellt.
k0rny50 Beiträge
Hast du dafür eine Quellenangabe? Würde mich interessieren warum Samsung ihre Box eingestellt hat.
Horizon basiert auf Snowflake Version 11. Version 10 wurde schon in Portugal und glaube Frankreich ausgerollt. Beides müsste 2011 gewesen sein. Mittlerweile wurde in München Version 13 vorgestellt. Da erwarte ich doch eine gewisse Reife.
Horizon basiert auf Snowflake Version 11. Version 10 wurde schon in Portugal und glaube Frankreich ausgerollt. Beides müsste 2011 gewesen sein. Mittlerweile wurde in München Version 13 vorgestellt. Da erwarte ich doch eine gewisse Reife.
Snowman410'415 Beiträge
Snowflake ist die Oberflächen Software.
k0rny50 Beiträge
Snowflake ist die Oberflächen Software.Dem bin ich mir bewusst. Du schreibst davor das Samsung irgendwas eingestellt hätte. Was genau meinst du damit?
Waudiz570 Beiträge
Die große Frage ist, sollten Sie sofort Horizon ändern, oder Sie besser aufpassen die Katze aus dem Baum?
Der gefällt mir. Bei dieser Formulierung sind oft (automatische) Falschübersetzungen anzutreffen, ähnlich wie vor einigen Jahren noch mit den neu zu stiefelnden PCs und dem beliebigen Schlüssel um fortzufahren im Englischen.
"De kat de boom uit kijken" heisst in etwa "abwarten und Tee trinken" oder "erst mal sehen, wie der Hase läuft". Wenn auch nicht Muttersprachler, spreche ich dennoch fliessend Niederländisch.
Der gefällt mir. Bei dieser Formulierung sind oft (automatische) Falschübersetzungen anzutreffen, ähnlich wie vor einigen Jahren noch mit den neu zu stiefelnden PCs und dem beliebigen Schlüssel um fortzufahren im Englischen.
"De kat de boom uit kijken" heisst in etwa "abwarten und Tee trinken" oder "erst mal sehen, wie der Hase läuft". Wenn auch nicht Muttersprachler, spreche ich dennoch fliessend Niederländisch.
Snowman410'415 Beiträge
Dem bin ich mir bewusst. Du schreibst davor das Samsung irgendwas eingestellt hätte. Was genau meinst du damit?Ich finde den Artikel nicht mehr wo geschrieben wurde, das Samsung diese Box nicht mehr unterstützt.
vagzubi1'319 Beiträge
Habe dies soeben im UPC Forme entdeckt.... wer weiss es könnte Horizon sein?
Sehr geehrte Damen und HerrenGruss Vagzubi
Bitte halten Sie sich den Freitag, 11. Januar 2013 ab 11 Uhr für eine Medienkonferenz von upc cablecom in Zürich frei und teilen Sie uns unter 044 277 99 99 oder media.relations@upc-cablecom.ch mit, ob Sie teilnehmen können. Weitere Informationen folgen Anfang Januar. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Marc Maurer
Mediensprecher upc cablecom
ForceUser2'136 Beiträge
Oder die Internetspeederhöhung, 150Mbps
h-max697 Beiträge
horizon und orion werden am 15. Januar lanciert /emoticons/default_smile.png (quelle streng geheim /emoticons/default_smile.png )
allerdings seien noch lange nicht alle probleme mit horizon ausgemerzt und insbesondere die träge menuführung der horizon und bugs scheinen nach wie vor probleme zu bereiten... /emoticons/default_smile.png
allerdings seien noch lange nicht alle probleme mit horizon ausgemerzt und insbesondere die träge menuführung der horizon und bugs scheinen nach wie vor probleme zu bereiten... /emoticons/default_smile.png
Seite 6 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema