ein wenig offtopic: ist hier im forum ein cablecommitarbeiter; Zwangsplombierung

satliebhaber

Benutzer
10. Dez. 2012
94
0
6
hallo

ist hier jemand im forum, der bei cablecom tätig ist? ich hätte eine frage betreffend zwangsplombierung.

alle mieter mit digital tv haben von cablecom eine kündigung des digital tv vertrages bekommen. der vermieter bezahlt nicht mehr.

es steht im brief, dass per 31.8.06 zwangsplombiert wird.

cablecom sagte mir am telefon, dass internet und telefon bereits am anfang august abgestellt wurde. dies können sie ausserhalb des hauses machen. digital tv kann der receiver gesperrt werden. analag tv müssen sie im keller plombieren. cablecom hat vom vermieter jedoch hausverbot.

wie lange wird cablecom wohl haben, bis sie das analog signal abklemmen können? von unserem mietshaus geht eine leitung weiter zu einem einfamilienhaus, welches mit unserem vermieter nichts zu tun hat.

cablecom sagte mir, dass wenn einmal abgestellt und plombiert, sie keine wiederaufschaltung machen, auch wenn der vermieter die rechnungen bezahlen würde. dürfen die das... kunden ablehnen?? cablecom hat doch ein monopol?

mich würde brennend interessieren, wann sie abschalten.

vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt.

 
nun das klingt doch nach ner spannenden geschichte...

weiss zwar nicht nach elchen kriterien sie das ganze vornehmen aber ich sag mal wenn der vermieter der cc nix mehr bezahlt und denen noch hausverbot erteilt damit sie die zulieferung des signales unterbrechen können dann würde ich auch so reagieren als firma...

ich würde als firma auch keine kunden haben wollen die meinen service zwar beziehen dafür aber nicht bezahlen... und mir dann noch verweigern mein recht zu bekommen... das hat nichts mit monopol zu tun sondern mit verstand...

ok ich kenn nun nicht die hintergründe der geschichte aber rein die aufgeführten tatsachen geben der cc schon recht...

schade ist es einfach für die mieter die ihren service gerne weiter nutzen würden und nun so in die röhre schauen...

 
ja die cablecom hat sicher recht. das sehe ich als mieter auch so. ich würde nur gerne wissen, wann sie wirklich das signal unterbrechen. ich habe zwar eine satschüssel, sollte das kabel tv jedoch wirklich weg sein, dann muss ich die anlage ein wenig ausbauen. das will ich aber erst machen, wenn ich sicher bin, dass wirklich abgeschaltet wird.

darum fragte ich, ob hier ein cablecom mitarbeiter im forum ist, der mir vielleicht ein wenig hintergrund infos geben kann.

 
langsam glaube ich, dass das mit der zwangplombierung nur drohgebärde der cablecom sind.

jedes mal wenn man anruft (wir sind ja 39 mieter), bekommt man eine andere auskunft.

letzten freitag sagte man mir, ich solle schnellstmöglich eine satschüssel kaufen. in den nächsten tagen wird abgestellt. und wenn es plombiert ist, wird nicht wieder angeschlossen. auch wenn der vermieter nachzahlt.

gestern wurde einer mieterin gesagt, dass bereits abgestellt sei und man nur noch sf empfangen kann.

ich fragte heute nach, ob sf wirklich weiterhin empfangbar sei, auch bei plombierung. sie sagten ja. aber in den nächsten wochen wird eh nicht plombiert. analog tv bleibt.

cablecom schreibt ein paar mietern, betreffend der zwangsplomierung, damit diese dann auf den vermieter losgehen. aber abschalten tun sie nicht. so wird der vermieter die cablecom sicherlich nicht mehr ernst nehmen und alle schauen weiterhin tv.

 
so gemäss cablecom lassen sie uns nun gratis an ihrem netz.

weiterhin geht:

- analog tv

- digital tv (nur wenn man gerät gekauf hat; also aboprogramme gehen nicht mehr)

das geht nicht mehr:

-internet

-telefon

cablecom kann nicht abstellen, da sie hausverbot vom hauseigentümer bekommen haben.

dafür kein cablecom support bei störungen

weil unsere liegenschaften mitten im quartier liegen, gehen die kabel von unseren liegenschaften zu anderen weiter. darum können sie nicht abhängen.

danke cablecom! gratis kabel tv. das mit der zwangsplombierung war wirklich nur eine drohung. cablecom sagt offiziell "wir können nicht abhängen".

 
na das ist doch mal ne witzige wendung...
ja wenn man denkt was für eine arroganz und überheblichkeit cablecom an den tag legt. vielleicht habt ihr ja den bericht im kassensturz letzten dienstag gesehen. sonst könnt ihr es auf der sf homepage nochmals sehen.

nun müssen sie bei uns 39 wohnungen am kabel lassen, ohne dass sie dafür geld bekommen. das ist sicher eine einmalige sache oder sicher selten. sonst sind sie ja einsame spitze im einkassieren.

zum glück habe ich ja noch sat. da ich nun aber den teleclub dazubestellt habe (leider gibts ja keine schweizer eishockey über sat), würde ich mich schon ärgern, wenn das kabel abgeklemmt würde. zumindest hat mir teleclub zugesagt, sollte cablecom plombieren, dann würden sie mich aus dem 12 monate vertrag entlassen.

 
nun ja die angebliche seriösität des kassensturzes wird in der schweiz eh zu hoch eingeschätzt...

aber dies ist ja ein anderes thema...