Pause friert ein

smid

Super-Moderator
Hallo zusammen

Ich habe hier ein komisches Problem mit zwei Blue TV Boxen

Internet Box 3 und 2x TV Box 21 (IP1800)

Eine Box hängt via Kabel an der Internet Box ohne Probleme. 

Die andere via WLAN. Die ist im 5Ghz Netz und hat die WLAN Signalstärke gut laut Webinterface. Sind auch nur 5 Meter aber eine Wand dazwischen.

Live TV läuft perfekt. 

Wenn ich aber eine Aufnahme ansehe und dann Pause drücke und nach ein paar Minuten wieder komme, passiert nichts, wenn ich auf Play drücke. Ich kann nur die Aufnahme neu beginnen wenn ich "back" drücke. 

Aber wieso? Ich weiss, man sollte die Box via Kabel verbinden aber in der Mietwohnung kann ich nicht einfach Kabel ziehen. 

Allenfalls kann man gewisse Diagnose Logs ziehen? 

Ich nehme an Du hast die Boxen schon untereinander ausgetauscht um Dich zu vergewissern dass nicht doch die Box ein Problem hat?

Ich weiss, man sollte die Box via Kabel verbinden aber in der Mietwohnung kann ich nicht einfach Kabel ziehen. 
Kommt darauf an wie mutig oder frech Du bist. Ich zum Beispiel habe mir eine Hilti ausgeliehen und zwei Löcher gebohrt. Bei den Löchern habe ich Abzweigdosen montiert und die Kabel ansonsten in Sockelleistenkanal verlegt. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe hier ein komisches Problem mit zwei Blue TV Boxen

Internet Box 3 und 2x TV Box 21 (IP1800)

Eine Box hängt via Kabel an der Internet Box ohne Probleme. 

Die andere via WLAN. Die ist im 5Ghz Netz und hat die WLAN Signalstärke gut laut Webinterface. Sind auch nur 5 Meter aber eine Wand dazwischen.

Live TV läuft perfekt. 

Wenn ich aber eine Aufnahme ansehe und dann Pause drücke und nach ein paar Minuten wieder komme, passiert nichts, wenn ich auf Play drücke. Ich kann nur die Aufnahme neu beginnen wenn ich "back" drücke. 

Aber wieso? Ich weiss, man sollte die Box via Kabel verbinden aber in der Mietwohnung kann ich nicht einfach Kabel ziehen. 

Allenfalls kann man gewisse Diagnose Logs ziehen? 
Welche Software Version hast du auf der TV Box? Es laufen zur Zeit einige Fehlerbehebungen mit neuen Software-versionen, u. a. auch dein Pause-Problem.

Reset gemacht

Box tauschen probiere ich gleich mal

8.144.5 ist das Release auf beiden Boxen

Die Version 8.144.5 hatte dein besagtes Problem noch. Mittlerweile testet man schon einige Versionen weiter, und dein Problem ist da behoben. Vermutlich wird in kürze eine neue Version an alle ausgetollt an alle Kunden, diese Version ist doch scho etwas älter.

Wann genau wird seitens Swisscom jeweils erst kurzfristig verraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezog sich das Problem darauf, dass es nur die WLAN passiert? Das wäre mal spannend (Ich weiss, wenn du das sagen darfst)

Zurück
Oben