DVR kommt im Januar

Also bei der Festplatte handelt es sich um eine normale 3.5" PATA HD aus der QuickView Familie von Maxtor. Die Spannungsversorgung erfolgt direkt vom Netzteil. Darum läuft sie auch im Standby immer.

Zum Inhalt: Die Festplatte hat einen normalen MBR inklusive Boot-Loader und Partitiostabelle. Es hat eine Partition über die gesamte Festplattengrösse.

Und das ist auch schon alles was standartkonform ist. Der Partitionstyp ist nämlich 0, also unbekannt. Auf der Partition hat es auch ein Filesystem, nur halt ein unbekanntes, wahrscheinlich eins das von ADB selber entwickelt wurde. Aus dem Inhalt der Dateien werde ich auch nicht schlau. MPlayer erkennt zwar irgendwas, kann es aber nicht abspielen.

Oli: Oops, sorry. Da steht ja tatsächlich was in der AGB.

Habe die neue Box auch erhalten und bin etwas unschlüssig.

1. Bildruckler habe ich nach wie vor, nicht mehr so häufig aber es kommt immer noch vor.

2. Die Box ist mir in den 2 Wochen in der ich sie habe bereits 2 mal abgestürzt, bei der alten war das nie der fall.

3. Ich vermisse die erinerungsfunktion, welche automatisch auf eine sendung schaltet sobald diese beginnt. ( oder gibt es die irgendwo noch )

4. Die Aufnahmefunktionen finde ich absolut top.

Ich denke das es noch einiges zu verbessern gibt, bin aber im grossen und ganzen zufrieden da es mir nur ums TV-schauen geht.

Gruess

Ich hatte nun schon 2 Mal ein Problem mit der Aufnahme waehrend live Sendungen. Also wenn ich einfach mal Pause druecken oder zurueck spulen will.

Beim verzoegerten Anschauen ist die Sendung ploetzlich ca 10 Minuten nach vorne gesprungen und auch wenn ich zurueck gespulte habe, hat es diese 10 Minuten einfach nicht gezeigt.

Ist das auch schon mal jemandem passiert? Hab eine Diagnose gemacht (ueber das Menu) aber es wurden keine Probleme gefunden.

Ansonsten gefaellt mir die neue box sehr. Einzig die Erinnerungsfunktion haette ich gerne zurueck /emoticons/default_wink.png

@ rai uno:

Alte Aufnahmen, die gelöscht wurden und wieder auftauchen...!

IST MIR AUCH PASSIERT!

Ich dachte, ich glaube es nicht. Dafür sind neue Aufnahmen verschwunden. Vielleicht tauchen die irgendwann auch wieder auf...? :wink:

Ist mir gestern schon wieder passiert, es sind aber nur alte Aufnahmen wieder aufgetaucht, neue sind nicht verschwunden.

Noch eine Frage zum Dolby-Digital-Ton auf SAT.1 und ProSieben: Wenn ich diese Option anwähle, kommt gar kein Ton. Brauche ich eine entsprechende Verbindung zu meiner DD-Anlage oder hört man nur etwas, wenn tatsächlich eine DD-Sendung läuft? (Habe übrigens auch bei DD-Sendungen keinen Ton).

Ist mir gestern schon wieder passiert, es sind aber nur alte Aufnahmen wieder aufgetaucht, neue sind nicht verschwunden.
Noch eine Frage zum Dolby-Digital-Ton auf SAT.1 und ProSieben: Wenn ich diese Option anwähle, kommt gar kein Ton. Brauche ich eine entsprechende Verbindung zu meiner DD-Anlage oder hört man nur etwas, wenn tatsächlich eine DD-Sendung läuft? (Habe übrigens auch bei DD-Sendungen keinen Ton).
Den DD-Ton hörst Du nur, wenn Du die Box entsprechend an einen Receiver anschliesst der DD 5.1 versteht. Dieser Tonkanal liegt nur am Digitalen Ausgang an, der analoge Ausgang bleibt in dem Fall stumm.

Man muss dann aber auch noch bei der OPTIONs Taste auf Digital Ton umstellen, sonst kommt auch kein 5.1 - war mal so bei mir.

Man muss dann aber auch noch bei der OPTIONs Taste auf Digital Ton umstellen, sonst kommt auch kein 5.1 - war mal so bei mir.
Das kommt glaub ich drauf an, was man in den Einstellungen als Standard definiert hat. Bei mir kommt automatisch DD 5.1 wenn vorhanden.

Ich habe dort auf Digital eingestellt, aber es kam kein Digital und die Auskunft bei Cablecom war Misserabel.

Gibt es bei diesem Gerät irgendeine Möglichkeit, die Digital Cinema Filme aufzunehmen? Weiter vorne steht ja, dass dies nicht direkt möglich ist. Aber vielleicht kann man das Signal ja irgendwie über den Scart-Anschluss wieder einspeisen und aufnehmen?

Wie schon mehrmals erwähnt, hat der DVR der Cablecom keinen encoder-chip drin, um externe Signale zu codieren und auf die Festplatte zu speichern.

Er speichert lediglich den MPEG-2 Stream, welchen er von CC geliefert bekommt. Deshalb gibt es zwischen Live und Aufzeichnungen auch keinen Qualitätsunterschied.

Digicorder_01.JPG

Digicorder_02.JPG

Digicorder_03.JPG

Digicorder_04.JPG

Digicorder_05.JPG

Digicorder_06.JPG

Digicorder_07.JPG

Digicorder_08.JPG

Digicorder_09.JPG

Digicorder_10.JPG

Digicorder_11.JPG

Digicorder_12.JPG

Digicorder_13.JPG

Digicorder_14.JPG

Digicorder_15.JPG

Digicorder_16.JPG

Quelle: http://pub.telenet.be/forum/viewtopic.php?t=4846

Bin zwar kein Blickleser, aber hier sieht man, dass anscheinend überall ähnliche Probleme Auftreten (Ende nicht aufgezeichnet, mangelhafte Serienfunktion...):

http://www.blick.ch/news/multimedia/artikel32380
Der Artikel ist aber etwas laienhaft. Wieso braucht der zwei FB, meine TV Fernbedienung brauche ich nur um den LCD einzuschalten.

Nicht bessere Bilder scheint aber nur auf Röhrenfernseher zuzutreffen. Bei meinem LCD sehe ich den Unterschied gut.

Als Eishockey Fan bin ich froh, dass ich jetzt die Digitalen Sender habe, da auf Festival die Spiele übertragen werden.

Hallo allerseits,

Ethernet und USB sind ja anscheinend deaktiviert (noch nicht ausprobiert), aber wenn ich mir die obigen bilder so anschaue,

dann sollte es doch kein problem sein, die aufgezeichneten files via wechselrahmen auf den PC zu bringen - oder? zwar

jeweils eine 'enorme' arbeit, aber bis man die 50 stunden 'verbraucht' hat, dauerts ja auch ein weilchen.....?

gruessli

iwan

Hallo allerseits,

Ethernet und USB sind ja anscheinend deaktiviert (noch nicht ausprobiert), aber wenn ich mir die obigen bilder so anschaue,

dann sollte es doch kein problem sein, die aufgezeichneten files via wechselrahmen auf den PC zu bringen - oder? zwar

jeweils eine 'enorme' arbeit, aber bis man die 50 stunden 'verbraucht' hat, dauerts ja auch ein weilchen.....?

gruessli

iwan
Nur soll die Harddisk ein Format aufweisen, welches von einem PC nicht gelesen werden kann. Eine entsprechende Software ist nicht bekannt.

Würde mich natürlich auch interessieren, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Was mich aber weiterhin interessieren würde, ob es wirklich keinerlei Möglichkeiten gibt, den Inhalt dieser Festplatte am PC auszulesen? Weiss jemand, welches Betriebssystem die cablecom-Boxen verwenden? (Linux? Windows? Irgendwas komplett anderes?)

Eine Linux-Festplatte lässt sich unter Windows z.B. von Haus erst mal gar nicht auslesen, es werden Zusatzprogramme benötigt um auf diese Daten zugreifen zu können.

Zurück
Oben