DVB-C Karte CINERGY 1200

biberboy

Neuer Benutzer
10. Juli 2006
2
0
1
Hat jemand schon positive resultate mit einer PC-Karte z.B. Terratec.

Meine Scan-Versuche ergaben drei Ost-Radios das wars??

Ich bin im Versorgungsgebiet der GA-Weissenstein und die bieten DVB-C an.

Auf meine Anfrage an die GA, folgende Antwort "Sie hätten noch keine PC-Karten getestet und könnten keine Empfehlung abgeben"

gruss /emoticons/default_confused.png

biberboy

 
Hat jemand schon positive resultate mit eier PC-Karte z.B. Terratec.Meine Scan-Versuche ergaben drei Ost-Radios das wars??

Ich bin im Versorgungsgebiet der GA-Weissenstein und die bieten DVB-C an.

Auf meine Anfrage an die GA, folgende Antwort "Sie hätten noch keine PC-Karten getestet und könnten keine Empfehlung abgeben"

gruss /emoticons/default_confused.png

biberboy
Also die TerraTec Cinergy 1200 DVB-C funktioniert sehr gut solange die Programme nicht verschlüsselt sind.

Im GA-Weissenstein sind die Programme jedoch mit dem Conax-Verschlüsselungssystem verschlüsselt.

Man benötigen also zum Empfang von digiTV ein Conax-CA-Modul inklusive Conax-Smart-Card von der GA-Weissenstein und eine PC-Karte inklusive CI-Interface.

 
Also wenn die Programme codiert sind müssten sie zumindest angezeigt werden.

 
hallo biberboy - nehme an aus biberist? /emoticons/default_smile.png

wie schon vorab gesagt, sind die programme im netz der ga weissenstein verschlüsselt. somit brauchst du eine tv karte wo du auch ein CAM reinschieben kannst. ich habe die karte von satelco probiert, brachte sie aber NIE richtig zum laufen. mit dem conax modul überhaupt nicht, und mit dem nagravision von teleclub mit krassen rucklern...

werde mich jedoch in ein paar tagen nochmals dranwagen...

grüsse aus utzenstorf

tosci

 
Beim Scannen musst du entweder QAM256 oder QAM64 wählen. In einem der beiden Modulationsmodi wirst du dann wahrscheinlich die entsprechenden Programme finden (wenn auch verschlüsselt).

 
Danke für die Tips, werde es übers Wochende noch einmal versuchen wenigstens die verschlüsselten Sender zu empfangen. so sehe ich ob die Karte i.O. ist.

Grüsse aus Biberist

 
bei mir geht weder 256 noch 64. winamp tv findet einfach kein sender. woran könnte es sonst noch liegen? /emoticons/default_confused.png