AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

DVB-C Receiver: Senderauswahl

Walt Gallus

New member
Guten Tag

Gleich vorweg: hier spricht ein Greenhorn. Ich habe mir diesen Receiver zugelegt. Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf starte, kommt zuerst eine Länderauswahl, aber nur Deutschland, Frankreich, Spanien, England, Rumänien und Bulgarien. Wenn ich Deutschland wähle, erhalte ich nur ein halbes Dutzend Sender. Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich vorgehen, um die UPC-Sender zu erhalten?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Könntest du uns mal die Sender nennen die du bekommst? Hat das Gerät die Möglichkeit eine manuelle Suche zu machen?

Könntest du uns mal die Sender nennen die du bekommst? Hat das Gerät die Möglichkeit eine manuelle Suche zu machen?
RTL, Sat.1, ProSieben, RTL 2, VOX, kabel eins, Supeer RTL, CNN International, CNBC, BBC World News. Mit der manuellen Suche komme ich nicht klar. Ist denkbar, dass das Gerät gar nicht für den Empfang der UPC-Sender in der Schweiz geeignet ist?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Du musst in den Sendersuchlauf Einstellungen schon die richtigen UPC Parameter wie Netzwerk ID, Frequenz, Symbolrate und QAM manuell für deinen Wohnort eingeben, sonst wird das nix.

Gibt keinen Grund, warum das Gerät in der Schweiz nicht funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wrzlbrnft

Nun, sind immerhin insgesamt 86 Sender......also genügend denke ich mal, um sich nicht zu langweilen. ? Die privaten, deutschen halt nur in SD ohne Digicard.

Naja, "meine" Programme sind bei UPC fast alle im verschlüsselten Bereich. Ob ZDF_neo, Tele 5 oder die diversen richtigen Pay-Programme. Aber allen so, wie sie es mögen. ;)

@Walt Gallus: Super! In diesem Fall: guten Empfang! :)

Zurück
Oben