Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

TV Karte DVB-C

rotmilan

Benutzer
Hallo Leute

Ich bin neu. Ich habe eine TV Karte DVB C für meinen PC gekauft

, TerraTec - Produkte - TV - DVB-C (Kabel) - TerraTec ,

Nun meine Frage: warum kann ich nicht die analogen Sender schauen wie am TV?

Ich zahle die Billag. Ich verstehe nicht, warum über das gleiche Kabel auf einmal alle Sender verschlüsselt sind über die obenerwähnte TV Karte am PC und am TV nicht.

Könntet ihr mich da aufklären

Danke sehr und Gruss

rotmilan

Hallo LeuteIch bin neu. Ich habe eine TV Karte DVB C für meinen PC gekauft

, TerraTec - Produkte - TV - DVB-C (Kabel) - TerraTec ,

Nun meine Frage: warum kann ich nicht die analogen Sender schauen wie am TV?

Ich zahle die Billag. Ich verstehe nicht, warum über das gleiche Kabel auf einmal alle Sender verschlüsselt sind über die obenerwähnte TV Karte am PC und am TV nicht.

Könntet ihr mich da aufklären

Danke sehr und Gruss

rotmilan
DVB-C ist doch digitales TV via TV-Kabelnetz ;-). Da hat natürlich CC etwas dagegen, wenn da nicht eine ihrer Schrottboxen hierfür benutzt wird.

Analoges TV ist nun mal etwas anderes.

Am besten frag da jenen Herrn: FDP Schweiz - Pressedienst aktuell

Solange jene Motion nicht durchkommt, haben Benutzer von TV-Geräten mit DVB-C-Tunern bzw. DVB-C-Karten in PCs das Nachsehen...

Gruss Markus

Ja nur analoge TV Karten im PC gehen am CC-Netz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, DVB-C gibt es digitale und analoge, stimmt das?

welche analoge TV Karten gibt es?

wenn ich jetzt dies TV Karte behalte,

welche CI Module (od wie die heissen) kann ich kaufen?

ich denke, wenn ich nun über das Fernsehen TV das analoge Signal (Sender) anschaue, dann könnte ich doch eine CI Modul (Karte) kaufen, um alle andere (nicht analoge Ausstrahlungen) Sender empfangen.

Ich denke da an, z.B. an WDR, etc einfach die Sender die Cablecom

rausgeworfen hat.

Danke für Antworten

Gruss rotmilan

Also wenn du WDR willst, musst du eine digitale Lösung haben.

Da CC aber diese Sender codiert, gibt es keine legale Möglichkeit die Sachen mit einer solchen Karten zu sehen.

Das ist frustrierend, wir wissen das /emoticons/default_wink.png

welche analogen TV Karten gibt es?

gibt es denn keine Karten

es steht ja CI um irgendwelche Module einzustecken

z.B. ich will Teleclub, haben die denn so eine CI Modul / Karte?

Könnte ich jetzt so eine Set-Top-Box mieten von Cablecom

und diese an meiner digitalen TV Karte anhängen, dann würde ich am

PC alle digitalen Sender von Cablecom sehen, STIMMT DAS?

für die analogen karten musst du schon selber googeln.

wie willst du denn die cablecombox mit der tv karte verbinden ? die normale cc box hat nur scart ausgänge. es gibt aber karten, die einen s-vhs oder a/v eingang haben. evt. kannst du das dann mit einem scart auf s-vhs / AV adapter verbinden.

diese hier zum beispiel von terratec.

TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Analog + DVB-T) - TerraTec

hast du denn keinen TV oder warum muss das über den pc laufen ?

ich dachte, Antennenkabel in die SetTopBox IN, beim SetTopBox OUT / TV mit 2. Antennenkabel in TV Karte des PCs.

Vllt besser diese Smart Card mieten, und das Addon von meiner TV Karte

kaufen, und in PC montieren.

ich habe einen TV, ich will aber gewisse Sender auf dem PC haben, so kann ich TV schauen am PC zwischen durch. Ich kann dadurch auch Aufnahmen machen.

du kannst diese smartcard nicht von CC mieten. die digitalen programme gehen wie schon oben beschrieben nur mit einer CC-box.

beim set-topbox-Out kommen auch nur die analogen sender raus. also auch kein WDR, DMAX usw. diese bekommst du nur via scartausgang dann wieder analog aus der box heraus und musst dann im pc natürlich eine analog karte drin haben. HD-sender gehen natürlich mit dieser lösung nicht.

diese smart-card wird nur zusammen mit dem cc-receiver ausgeliefert und kann auch nur darin aktiviert werden. man kann die karte, die mit dem receiver geliefert wird auch nicht in einer anderen cc-box betreiben, also nützt dir auch ein cam addon nichts.

deine dvb-c karte ist also nutzlos im CC netz.

deine dvb-c karte ist also nutzlos im CC netz.
ausser Teleclub, dazu kannst Du die DVB-C Karte verwenden: wenn Du ein CI hast kannst Du bei Teleclub ein CAM (anstelle einer Setop-Box) bestellen.

Ich glaube er hat nur die DVB-C Karte ohne CI-Slot gekauft, es gibt noch eine Terratec mit CI-Slot ( Cinergy C PCI HD CI ), man kann den CI-Slot aber auch einzeln kaufen (Cinergy CI AddOn).

Ich glaube er hat nur die DVB-C Karte ohne CI-Slot gekauft, es gibt noch eine Terratec mit CI-Slot ( Cinergy C PCI HD CI ), man kann den CI-Slot aber auch einzeln kaufen (Cinergy CI AddOn).
nur nützt ihm das schlussendlich auch nichts im CC netz./emoticons/default_sad.png

ganz genau, ich habe die TV Karte ohne Addon gekauft.

Ich könnte eine CAM (ist das das Modul / Smart Card von Teleclub?) bestellen, also kaufen od mieten?

Mit geeigneter Software kann man mit dieser DVB-C Karte einiges im CC-Netz machen, aber das darf man hier nicht schreiben...
ich möchte nur die bezahlten analog Sender sehen, gibt es irgendein Weg mit meiner jetzigen Karte dies zu tun, od eine analog TV Karte kaufen?

Geht dies denn nicht, wenn ich z.B. die SetTopBox miete mit der SmartCard, und diese SetTopBox an meiner TV Karte über die Antennenkabel verbinde?

sollte doch gehen, wenn dies auch mit dem TV geht.

du hast ja auch nichts von teleclub gesagt sondern analog abgeschaltete programme wie wdr, u1-tv usw.

den rest deiner frage haben wir/ich ja schon oben beantwortet. wozu schreiben wir uns denn hier die finger wund, wenn du unsere ausführungen nicht liest und immer wieder das gleiche frägst?

du hast ja auch nichts von teleclub gesagt sondern analog abgeschaltete programme wie wdr, u1-tv usw.
den rest deiner frage haben wir/ich ja schon oben beantwortet. wozu schreiben wir uns denn hier die finger wund, wenn du unsere ausführungen nicht liest und immer wieder das gleiche frägst?

Sorry, wenn Du dies so siehst. Ich habe von der ganzen Sache keine Ahnung darum frage ich ja, und ich lese sehr wohl was mir geantwortet wird. Mir kommen gewisse Ideen und dann frage ich nach.

wenn du uns mal sagen würdest, was du schlussendlich auf deinem pc sehen willst, könnten wir dir auch einfacher weiterhelfen.

also nochmal. wenn du nur analoge sender sehen willst, brauchts du eine analoge tv-karte. da brauchst du dann auch keinen CC-receiver. antennekabel von dose auf karte und gut ist.

wenn du auch die digitalen sender sehen willst, brauchst du analoge tv-karte, CC-receiver, scart auf s-vhs / AV-adapterkabel. die programme musst du dann aber auf der CC-box umschalten, weil der AV eingang der karte nur zum einspeisen des signals gebraucht wird. der tuner der tv-karte wird also nicht gebraucht.

ist dasselbe, wie wenn du z.b. deine alten videos digitalisieren willst. da verbindest du auch den video-recorder via scart oder s-vhs mit der tv-karte. die in der regel beiliegende software zeichnet dann das video auf festplatte auf, wo du es dann noch bearbeiten und danach eine dvd brennen kannst.

den fehlkauf der dvb-c karte, hätte ein vorheriger besuch hier im forum vermeiden können.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.