DVB-C Empfang ab 1.1.2013 unverschlüsselt - Fragen

als wollte man dass es nicht gefunden wird /emoticons/default_wink.png

Ich behaupte immer noch dass leider viele noch nicht mitgekriegt haben, dass es nun keine Box und Karte mehr braucht...jeder der über die Horizon meckert kann sich doch den Ärger sparen und sich selbst eine Box kaufen gehen...aber das ist nun etwas gar OT /emoticons/default_tongue.png

Ist die Liste noch aktuell? Ist wirklich kein einziges BBC Programm im Grundangebot? Und auch nicht alle Sender, die aus BW per DVB-T empfangen werden können? Es fehlen ZDF info, ZDF neo, Phoenix, EinsPlus. Auch das französische Programmangebot ist mager, da fährt man in Basel mit der Antenne auf dem Balkon besser.

Gab es nicht mal die Regel, dass alles ins Kabel soll, was mit einer terrestrischen Dachantenne ortsüblich empfangbar ist?

Die Liste ist halt: Was es damals analog gab, ist jetzt FTA (mehr oder weniger)

Die Regel sagt, dass was man empfangen kann, ins Kabel darf, aber nicht muss.

Dann gibt es noch die Must-Carry Liste die hoffentlich bald abgeschafft wird.

Ist die Liste noch aktuell? Ist wirklich kein einziges BBC Programm im Grundangebot? Und auch nicht alle Sender, die aus BW per DVB-T empfangen werden können? Es fehlen ZDF info, ZDF neo, Phoenix, EinsPlus. Auch das französische Programmangebot ist mager, da fährt man in Basel mit der Antenne auf dem Balkon besser.

Gab es nicht mal die Regel, dass alles ins Kabel soll, was mit einer terrestrischen Dachantenne ortsüblich empfangbar ist?
Die Liste ist noch aktuell. BBC-Sender gibt es erst mit dem Compact-Angebot und die weiteren ZDF- und ARD-Kanäle sind erst ab dem Classic-Abo verfügbar.

Hier ist Swisscom mit ihrem Light-Angebot attraktiver (was aber natürlich immer mit den persönlichen Vorlieben zu tun hat). UPC-Cablecom will sicher seine digitalen Zusatzpakate, mit denen sich Geld verdienen lässt, nicht mehr als nötig kanibalisieren.

Je nach Standort kann man sich somit mit einem zusätzlichen DVB-T Empfänger einige weitere interessante Sender aus Deutschland verfügbar machen. Damit hat man dann - zusammen mit dem UPC-Cablecom Grundangebot - eine recht interessante Sendervielfalt (das Thema Bildqualität infolge fehlender HD-Versionen dieser Sender und recht niedriger Bandbreiten bei DVB-T mal aussen vor gelassen).

als wollte man dass es nicht gefunden wird /emoticons/default_wink.png

Ich behaupte immer noch dass leider viele noch nicht mitgekriegt haben, dass es nun keine Box und Karte mehr braucht...jeder der über die Horizon meckert kann sich doch den Ärger sparen und sich selbst eine Box kaufen gehen...aber das ist nun etwas gar OT /emoticons/default_tongue.png
Habe einen gebrauchten TechniSat DigiCorder HD K2 geschenkt erhalten.

Der Sendersuchlauf findet keine HD-Kanäle (auch nicht nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung).

Die Network-ID könnte das Problem sein, da der Empfänger die Eingabe von nur 4 Digits zulässt, UPC-CableCom aber "43016" für meinen Wohnort angibt.

Was mache ich falsch? Gemäss Deinem Kommentar müsste der Receiver die HD-Kanäle doch finden. Oder gilt das nur für digitale Nicht-HD-Kanäle?

Gibt es einen Workaround? Oder andere Settings?

Nachtrag:

Nach weiteren Recherchen in diesem Forum habe ich wohl eine mögliche Antwort gefunden.

Mal weiterpröbeln.

Nachtrag 2:

Hat alles nichts gebracht. Der einzige HD-Kanal, der gefunden wird, heisst "Bon Gusto HD" oder so ähnlich und ist verschlüsselt.

CableCom antwortet auf Fragen lapidar, dass sie keine Fremdgeräte supporten. Aber so einfach kommen die mir auch nicht davon.

Zumindest will ich eine Erklärung, was es sich mit der 5-stelligen Network-ID auf sich hat. Ob das relevant ist mit oder ohne HD-Kanälen.

Wenn hier einer weiter weiss, wäre ich auch sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier's mal mit dem Aktivierungscode bei Netwrok ID, der ist nur dreistellig, eventuell hast du ja Glück umd dein Gerät findet mehr.

Vielen Dank.

Hätte es früher probieren sollen: Weg von Suche mit Network-ID, sondern den Kanal-Suchlauf anstrengen. Ist mir erst aufgefallen, als ich das PDF-Manual runtergeladen habe.

Auf Anhieb wurden alle Kanäle, inkl. HD, gefunden.

CabelCom war absolut nicht hilfsbereit! Fremdgeräte werden nicht "supported", war die lapidare Antwort.

Die wollen einfach ihre Teile unters Volk bringen. Bei anderen Receivern schalten sie auf Ignoranz.

Bei Fernsehgeräten, welche sie ja auch nicht vertreiben, da ist Support aber scheinbar möglich.

Könnte aber auch sein, dass der Mann vom Support einfach nicht kompetent war und nicht wusste, was es mit der Network-ID auf sich hat.

Zumindest habe ich rausgefunden, dass diese irrelevant ist, wenn man auf die Suche via Network-ID verzichtet.

hmm.....versteh ich jetzt aber dein vorgehen auch nicht ganz. du hast ja oben auf meinen beitrag verlinkt und da steht das ja alles schon drin, dass es der 3 stellige aktivierungscode sein muss, resp. geht daraus hervor. hättest dir also den umweg über den CC support ersparen können. /emoticons/default_rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 3-stellige Code ist ebenso irrelevant.

Wenn man via Channels statt via Network-ID sucht, sind alle die Angaben von CC obsolet.

Wenn man mittels Network-ID konfigurieren möchte, kann man einstellen, was man will: es funktioniert nicht!

Dein Beitrag hatte mich halt doch nicht weitergebracht.

CC hätte sich zumindest die Mühe nehmen dürfen, zu erklären, wann die Network-ID benötigt wird.

Ich denke aber, der Mann wusste es einfach nicht.

Zurück
Oben