DVB-C Empfang ab 1.1.2013 unverschlüsselt - Fragen

so, hab jetzt eine bestätigungsmail für die umwandlerbestellung bekommen. bekomme nächste woche den pace mediareceiver für 12 monate gratis und ab dann für die üblichen Fr. 4.-- für's Mini. heisst also, dass ich den ganzen krempel eingeschrieben und auf meine kosten danach wieder zurückschicken muss gegen den austausch des echten gratis umwandlers.

das sieht dann so aus in der bestätigung:

Sie haben sich für folgende Produkte angemeldet:                        
------------------------------------------------------------------------
Services                                                  Monatlich CHF
========================================================================
Gratis Umwandler                                                    4.00
Ihr 100% Bonus auf HD Mediabox Compact für 12 Monate              -4.00

UPC muss wohl sehr unter druck des Swisscom TV Light und damit kundenabwanderung stehen, dass sie den murks mit dem media receiver veranstalten und nicht warten können/wollen, bis der echte umwandler in genügenden mengen zur verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt, dass du die Pace auf eigene Kosten retournieren musst? Zudem dürfte nicht Swisscom für den Druck sorgen, sondern die eigene Abmachung mit dem Preisüberwacher.

nun, bis jetzt war bei CC meines wissens bei einem aus/umtausch keine " wird vom empfänger bezahlt " etikette dabei. die " einschreiben " gebühren bleiben aber auf jeden fall an mir hängen. nun ja, evt. kann man die ganze sache ja bis dann auch in einem CC service point abwickeln.  /emoticons/default_wink.png

Bei meiner DigiCard war es so, dass mir die CC einen frankierten und adressierten Umschlag für eine eingeschriebene Rücksendung hat zukommen lassen.

nun, bis jetzt war bei CC meines wissens bei einem aus/umtausch keine " wird vom empfänger bezahlt " etikette dabei. die " einschreiben " gebühren bleiben aber auf jeden fall an mir hängen. nun ja, evt. kann man die ganze sache ja bis dann auch in einem CC service point abwickeln.  /emoticons/default_wink.png
Doch, müsste dabei sein, wenn nein, dann anrufen und eine verlangen oder wie du sagst, Zeugs am Service Point abgeben.

na gut. schaun mer mal. die pace ist übrigens schon eingetroffen. wollte sich erst mal updaten und um  VOD, resp. das SRF Videoportal zum laufen zu bringen, brauchts immer noch ein gefrickel.  /emoticons/default_wink.png

UPC muss wohl sehr unter druck des Swisscom TV Light und damit kundenabwanderung stehen, dass sie den murks mit dem media receiver veranstalten und nicht warten können/wollen, bis der echte umwandler in genügenden mengen zur verfügung steht.
Wie ich schon schrieb: Auch dieser "Umwandler" wird nichts anderes sein, als ein abgespeckter DVBC-Receiver. Also sei doch froh, dass du sogar einen HD-fähigen Receiver erhalten hast.

ich sag ja auch nix gegen den HD receiver, aber so wie's ausschaut, muss ich den spätestens nach 12 monaten gegen den abgespeckten austauschen lassen, wenn ich nicht danach Fr. 4.-- pro monat dafür löhnen will, was ja bei einer röhre überflüssig wäre.  /emoticons/default_cool.png 

noch zur vervollständigung.

heute kam ein brief von der UPC, dass die Pace als geste für den noch nicht lieferbaren, offiziellen umwandler, leihwiese für max. 12 monate gratis zur verfügung gestellt wird. ich werde dann angeschrieben, wenn der austausch fällig wid.

Habe den Umwandler für eine ältere Dame bestellt und auch eine Mediabox erhalten. Nach Rückfrage wurde erklärt, dass sie von den Bestellungen überrannt wurden und deshalb die Mediabox ausliefern. Mindestens wird mir aber ein Rücklieferschein zugestellt mit dem ich gratis die Mediabox zurücksenden kann. Der Umwandler sei erst in 3-4 Monaten erhältlich.

Gibt es eine Alternative zum Cablecom Umwandler?

klaus01

Auch der Umwandler wird so eine Box werden. Was anderes geht technisch nicht.

Und eine Box wandelt das digitale Signal ja um.

Vermutlich schon, aber ich hoffe doch ohne zusätzliche Fernbedienung. Das ist für ältere ja kaum zumutbar 
Selbstverständlich mit zusätzlicher Fernbedienung, es wäre ja noch mühsamer, wenn man immer zur Box hin gehen muss, um einen Sender zu wechseln. Das wäre für ältere noch schlechter... /emoticons/default_wink.png

Wie schon oben geschrieben wurde, kann es gar nichts anderes sein, als ein einfacher DVB-C-Receiver. Das schreibt die Cablecom auch. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, ist die Anschaffung eines neuen Fernsehgeräts mit integriertem DVB-C Tuner.

Hier noch die Hinweise dazu der CC: http://www.upc-cablecom.ch/b2c/tools/digitales_grundangebot.htm#ce_tabs_id_002

Ist ja der Hammer was der Support Mann von UPC meinem Nachbarn erzählt.

"Nein eine solche Box gibt es nicht..........ihr Wohnort Blabla......da müssen Sie ihren Kabelbetreiber anrufen ( kabelDorfAG .....welche aber Signal von UPC hat.....) . Abäääär sie könnten das Angebot UPC BlaBlaBla abonnieren."

Hallooooo??

Die wollen tatsächlich jedem diese Horizon Box verkaufen.

Die Kabel Dorf AG gibt's nicht mehr. Technisch betreut werden wir von YelloNet.

Bei UPC Problemen ist die UPC zuständig. War bei mir jedenfalls so. Ich wohne im gleichen Haus.

Echt was arbeiten da für Kackköpfe?

Jetzt wird eben eine HDTV Kabelbox gekauft. Dann hat mein Nachbar was es will.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit den Sendern vom unverschlüsselten Grundangebot bei UPC Cablecom?

Entweder bin ich blind, oder die Liste ist auf der UPC Webseite nicht zu finden. Dort finde ich nur Abos, die zusätzlich kosten.

Zurück
Oben