Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Dritte Programme starten 2012 mit HD-Umstellung

Klar

SF hat für Basel und Glattfelden (das ist ein Insider) extra analoge Kameras angeschafft.

Auch sehe ich nicht ein, wieso die Swisscom (Staatsbeteiligung!) und Elektrizitätswerke (Staatsbetriebe!) Glasfaserkabel verlegen. Wir haben ja schon Internet.
Dass der Staat (mit Steuergeldern!) die Einbindung unserer Stromleitungen in ein europäisches System forciert, ist ja wohl der Skandal schlechthin.

Sowieso sehe ich den Sinn von technischem Fortschritt nicht. Schliesslich sind wir ja bisher ganz gut gefahren.
LOL /emoticons/default_rolleyes.gif [sarcastic] Admin bitte diesen Beitrag löschen - sonst schreibt ihn die SVP noch ab, und benutzt ihn zu Propagandazwecken... [/sarcastic]

Neiiin! Aber wenn der seinen eigenen Wikipedia Artikel umschreibt, dann wahrscheinlich demnächst auch die Nutzungsbedingungen für dieses Forum. Aber es hat mir gefallen mit euch...

Ich sag' jetzt nichts mehr aus dem politischen oder kirchlichen Bereich (für die nächsten paar Minuten). Es gibt Leute, die verstehen mich so schlecht...

Und in Basel gibts TRT analog anstatt SF 1 HD /emoticons/default_smile.png
huihui, da werden aber die freunde des kabelfernsehen basel probleme bekommen, wenn die dritten programme auf HD umstellen... dann werden sicher ein paar leute mehr hellhörig, wie die analoge freunde basel für ein schnarch betrieb ist.. ;-)

Da kommen AFAIK die SF und TSR-HD Sender drauf
Robi
Genau. Da ich ein paar Datenströme auf dem Transponder gesehen habe, habe ich gedacht man sieht vielleicht schon ein Testbild von SF. War aber nicht der Fall. Dauert wohl noch ne Weile. Die offizielle Mitteilung von SRG ist ja auch noch nicht raus.

Genau. Da ich ein paar Datenströme auf dem Transponder gesehen habe, habe ich gedacht man sieht vielleicht schon ein Testbild von SF. War aber nicht der Fall. Dauert wohl noch ne Weile. Die offizielle Mitteilung von SRG ist ja auch noch nicht raus.
Da wird wohl der erste Schnee schon gefallen sein, bevor man da was anderes als das Testbild sieht...

Robi

lol...soeben mal gegoogled /emoticons/default_smile.png

Beitrag von heute von einem anderen Forum:

HD Einschaltung SF 1 HD / SF Zwei HD ....

Am 29. Februar ist Schalttag

Der perfekte Einschaltzeitpunkt für die sechs HD-Programme der SRG. Ab diesem Datum werden SF 1, SF zwei, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1, RSI LA 2 parallel in SD und HD ausgestrahlt.

Die Transponder-Belegung ist so ausgestaltet, dass Kunden mit SD-Empfang nicht tangiert werden und keinen Scan ihrer Receiver durchführen müssen. Zuschauer/innen, welche die Programme in HD-Qualität empfangen möchten, müssen die neuen HD-Sender auf ihren Receivern einstellen. Zu diesem Zweck wird ab kommendem Dezember auf dem neuen SRG-Transponder 123 eine Testschlaufe aufgeschaltet.

Die neuen HD-Programme werden auf Eutelsat Hotbird 13 Grad E zu finden sein:

Frequenz 10971,41 / Horiz. / FEC 2/3 / Sym Rate 29700 / DVB-S2 - 8PSK

Die Transponder 17 und 85 können zur Qualitätsoptimierung auf variable Bitrate (VBR) umgestellt werden.

Alle HD-Programme werden Viaccess-verschlüsselt; es braucht keine neue Karte für den Empfang der HD-Programme.

Der HD-Sendestandard 720p/50 wird beibehalten. Die HD-Programme werden mit je zwei herkömmlichen MPEG Stereokanälen und einem Dolby-Digital Surround-kanal ausgestattet sein.

Digitale Aufnahmegeräte können neu mit „digitalem VPS“ (EIT: Event Information Table) gesteuert werden. Alle HD-Programme werden mit Teletext ausgestrahlt.

Der SRG SSR-HD-Promokanal HD suisse wird am 31. Januar 2012 eingestellt.

Quelle: SRG Media Services/HändlerInfo

Schweizer Fernsehen HD Einschaltung SF 1 HD / SF Zwei HD .... - Digital Eliteboard

Dafuer gibts dann aber 6 HD Sender.

Transponderbelegung:

srg_ssr_transponderbelegung.jpg

Quelle: Schweizer Fernsehen SRG ab 29.Februar 2012 mit 6 HD-Sendern | HDTV News, Infos, Receiver und Filme

Ein Monat ohne HD aus der Schweiz.

Da knallen wohl bei sämtlichen Printmedien die Korken.

Aber ob sie danach die Existenz von HD verschweigen können?

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse