world-in-union
Benutzer
Ich weiss, dass ich dieses Thema hier schon angesprochen habe, aber da der Termin von 2012 immer näher rückt, wenn die SRG 6 HD-Programme im Regelbetrieb hat, muss ich nochmals nachfragen. Vielleicht hat sich da inzwischen irgendetwas geändert.
Zur Zeit sieht es so aus, dass ich kein zweites HD-Programm sehen kann, wenn von einem anderen gleichzeitig etwas aufgezeichnet wird. So wieder einmal geschehen während der Olympiade. Aufzeichnung eines Programms läuft auf BBC HD, und ich möchte gleichzeitig live auf ZDF HD die Olympiade hochauflösend sehen - geht nicht. Schade. Und in wenigen Jahren gehört HD zum Normalalltag. Gibt es hier irgend einen "Hoffnungsschimmer", dass von SCTV dafür eine Lösung angeboten wird? (Und FTTH wird in meiner Gemeinde in den nächsten 5-10 Jahren kein Thema sein, so eine kürzliche telefonische Auskunft eines Swisscom-Mitarbeiters.)
Zur Zeit sieht es so aus, dass ich kein zweites HD-Programm sehen kann, wenn von einem anderen gleichzeitig etwas aufgezeichnet wird. So wieder einmal geschehen während der Olympiade. Aufzeichnung eines Programms läuft auf BBC HD, und ich möchte gleichzeitig live auf ZDF HD die Olympiade hochauflösend sehen - geht nicht. Schade. Und in wenigen Jahren gehört HD zum Normalalltag. Gibt es hier irgend einen "Hoffnungsschimmer", dass von SCTV dafür eine Lösung angeboten wird? (Und FTTH wird in meiner Gemeinde in den nächsten 5-10 Jahren kein Thema sein, so eine kürzliche telefonische Auskunft eines Swisscom-Mitarbeiters.)




