Interesse halber habe ich auch noch ein paar technische Fragen gestellt und auch schon eine Antwort bezüglich der 6 neuen HD SRG Programme erhalten:
Besten Dank für die Information. Das hört sich doch gut an. Aus Interesse halber, können Sir mir auch folgende Fragen beantworten:
- werden die Sender in 720p oder 1080i ausgestrahlt?
Der Distributionsstandard der SRG SSR bleibt nach jetziger Planung 720p/50
- wird über Hotbird gesendet?
Unsere Transponderplätze sind alle auf Hotbird 8
- weiss man schon welche
neue Transponder man bekommt?
Zusätzlich wird der Transponder 123 verwendet
- wieviele HD Sender werden pro Transponder aufgeschalten?
Höchsten 4
- wird HD Suisse dann abgeschalten?
HD suisse wird etwa vier Wochen vor der Aufschaltung der sechs regulären HD-Programme abgeschaltet, da der Transponderplatz auf dem Satelliten für eines der italienischsprachigen Programme verwendet werden muss.
- Wird man vielleicht 1-2-3 Monate vorher schon mit Testaustrahlungen beginnen? Zb schon im Dezember diesen Jahres?
Testausstrahlungen sind geplant, das Datum der Aufschaltung steht noch nicht fest.
/emoticons/default_cool.png
Besten Dank für die Information. Das hört sich doch gut an. Aus Interesse halber, können Sir mir auch folgende Fragen beantworten:
- werden die Sender in 720p oder 1080i ausgestrahlt?
Der Distributionsstandard der SRG SSR bleibt nach jetziger Planung 720p/50
- wird über Hotbird gesendet?
Unsere Transponderplätze sind alle auf Hotbird 8
- weiss man schon welche
Zusätzlich wird der Transponder 123 verwendet
- wieviele HD Sender werden pro Transponder aufgeschalten?
Höchsten 4
- wird HD Suisse dann abgeschalten?
HD suisse wird etwa vier Wochen vor der Aufschaltung der sechs regulären HD-Programme abgeschaltet, da der Transponderplatz auf dem Satelliten für eines der italienischsprachigen Programme verwendet werden muss.
- Wird man vielleicht 1-2-3 Monate vorher schon mit Testaustrahlungen beginnen? Zb schon im Dezember diesen Jahres?
Testausstrahlungen sind geplant, das Datum der Aufschaltung steht noch nicht fest.
/emoticons/default_cool.png