Digital-TV mit Standard DVB-C Receiver und Nagravision CA

schnuro

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
3
0
1
Hallo zusammen!

Kann man für den Empfang von Cablecom digital-tv eine x-beliebige (dem DVB-C Standard entsprechende) Receiver-Box mit Common Interface, Nagravision CAM und Cablecom digital-tv Karte verwenden?

Ich möchte einen ElGato EyeTV 610 Receiver mit CI für den Empfang von digital-tv an meinen Mac anschliessen.

Gruss,

schnuro

 
Wenn Du an eine Smartcard von Cablecom und an ein CAM kommst würde das gehen, aber CC gibt keine CAMs und Smartcards raus.

 
... was übrigens in diesem Forum bereits tausendfach zu lesen wäre... lieber schnuro - trotzdem natürlich, herzlich willkommen im forum!

 
Bei Teleclub z.B. ist es so, dass du eine neue Karte bekommst inkl. Cam, da die Karte mit dem Modul gepaired sein muss. Ich habs mal probiert CC Karte ins CAM und TC Karte in CC Box geht nicht. Kommt meldung nicht gepaired.

 
Man kann auch die freien Programme nur mit der CC Box sehen.

Eigene Box, Windows Media Center - vergiss es.

Das geht gegen die CC Poltik der Kundenabzocke und Ignoranz

 
Ja, ich glaube unterdessen sind die neuen CC Karten auch gepaired. Die alten Karten fuktionierten früher auch in anderen Boxen, unterdessen sollte das wahrscheinlich nicht mehr gehen.

CC müsste also eine an ein CAM gepairte Karte rausgeben. Tun sie aber nicht, sie geben nicht mal eine Karte ohne Box im Abo raus. Also erledigt sich die Diskussion leider im Vorneherein.

Das einzige was was bringen könnte, jetzt wo vielleicht mit dem neuen Digi-Angebot doch noch die breitere Masse aufmerksam wird, ist, die CC mit entsprechenden Anfragen zu bombardieren (man wolle die Karte z.B. für einen PC mit entsprechendem CAM oder für eine eigene Box mit entsprechendem CAM nutzen). Vorerst wird das die CC aber garantiert nicht gross interessieren.

 
@oli

Aber vielleicht Herr Strahm

Stichwort MONOPOL

 
Habe das Cablecom Helpdesk schon mal mit e-mails bez. dieses Thema überflutet. Wenn wir das alle machen nützt es vielleicht sogar was... (nicht dass ich das bei Cablecom erwarte...)