Digi Fernsehen

Kude

Neuer Benutzer
11. Okt. 2006
2
0
1
http://www.cdesign.de/ bietet 801 Radiosender,636 Fernsehsender,292 Webcam's 170 Onlinemedien im Internet gratis an.Auch TVE,das von den spanischen Zuschauern vermisst wird.Die Qualität wird sicher in Zukunft besser.Hoffentlich eine Konkurenz zu Cablecom.

Bei cablecome

ist die Mietbox veraltet,weil diese keinen Digtalausgang DVI-D hat.Bildschirme mit DVI Eingang können nicht angeschlossen werden.Auf Anfrage gibt Cablecom falsche Information,S-Video sei digital.Dabei ist dies immer noch analog(Chroma +Luma) Ein USB DVB-TV digital Empfänger(6*4*2 cm)mit Antenne,Fernbedienung,DVD Recorderprogramm usw.) für die ausgestrahlten SF und DE Programme, wurde an der HAM-Börse in Friedrichshafen für 30 € abgeboten. Ja keine TV Box kaufen. Diese muss Cablecom in Zukunft vermutlich austauschen.

 
Naja, da hast du wohl ein paar Sachen durcheinander gebracht.

Bei cablecomeist die Mietbox veraltet,weil diese keinen Digtalausgang DVI-D hat
Ich bezweifle mal, dass du zwischen einem hochskalierten 576i Signal, welches einmal digital und einmal analog übertragen wurde unterscheiden könntest. Ausserdem kann ein normaler Monitor meist kein 576i wiedergeben.

Dabei ist dies immer noch analog(MPEG2)
MPEG2 ist digital

Ein USB DVB-TV digital Empfänger(6*4*2 cm)mit Antenne,Fernbedienung,DVD Recorderprogramm usw.) für die ausgestrahlten SF und DE Programme, wurde an der HAM-Börse in Friedrichshafen für 30 € abgeboten.
Kann man nicht vergleichen. Ein USB-Stick empfängt nur den Datenstrom und überlässt die Decodierung und Ausgabe dem PC's. Bei ner STB muss die ganze decodierung und Ausgabe schon drin sein. 200.- wäre da ein fairer Preis.

Ja keine TV Box kaufen. Diese muss Cablecom in Zukunft vermutlich austauschen.
Wieso sollte CC die tauschen müssen? Wer kein HDTV braucht, kann mit dieser Box noch viele Jahre fernsehen.

Bevor du das nächste mal dein Halbwissen zum besten gibst, informier dich!!, anstatt so einen Stuss zu schreiben.

 
Bevor du das nächste mal dein Halbwissen zum besten gibst, informier dich!!, anstatt so einen Stuss zu schreiben.
Danke für deine Ausführungen /emoticons/default_biggrin.png .

Einzig der fehlende Digital-Ausgang der CC-Box stört mich auch, das restliche Geschreibsel hast du ja schon geordnet und richtiggestellt.

 
Gibts denn auf dem freien Markt ne Box die das kann?

Hab, abgesehen von den HDTV-STB, noch keine gesehen, die das kann.

 
Gibts denn auf dem freien Markt ne Box die das kann?Hab, abgesehen von den HDTV-STB, noch keine gesehen, die das kann.
Weiss ich jetzt auch nicht.

Immerhin hätte man als Teleclub-Abonnent die Möglichkeit, über das CAM mit einer entsprechenden Box zu schauen.

 
Zitat von Discokrüger

ch bezweifle mal, dass du zwischen einem hochskalierten 576i Signal, welches einmal digital und einmal analog übertragen wurde unterscheiden könntest. Ausserdem kann ein normaler Monitor meist kein 576i wiedergeben.
Das ist mir schon lange klar.Habe auch keinen normalen Monitor.Es ist doch interessant,Andere wundern sich auch,dass kein Digiausgang verfügbar ist.

Einen Artikel als Stuss zu bezeichnen finde ich daneben.In einem Forum sollte man doch erwarten können,dass besonders ein erfahrener Benutzer anständig argumentiert.

Wetten,dass cablecom nächstes Jahr mit einer andern Box aufwartet.

Habe da so meine Informationen.

 
nun das mit der anderen box ist ja wohl klar...

schliesslich haben sie hdtv auf nächstes jahr angekündigt... somit muss da eine andere box kommen...

 
Okey, das mit dem Stuss war nicht gerade nett, aber einfach nur über Cablecom runterlassen, Unwahrheiten verbreiten und am Schluss den Thread ändern ist auch nicht nett.

 
Einen Artikel als Stuss zu bezeichnen finde ich daneben.
Naja, er war wenig durchdacht, nicht strukturiert, logisch nicht ganz richtig bzw. nachvollziehbar und enthielt (vor deinem Edit) auch noch offensichtliche Fehler. Bei einem eEinstieg in ein Forum macht sowas auch nicht den besten Eindruck /emoticons/default_wink.png .

 
@kude: trotzdem herzlich willkommen im forum - und buchen wir das doch einfach unter "startschwierigkeiten" ab :)

gruss

tosci