Ringier lanciert «TV2» (TV-Zeitschrift mit DIGI-TV-Sendern)

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
ZÜRICH ? Ringier lanciert mit «TV2» eine 14-tägliche Programmzeitschrift. Die redaktionelle Leitung liegt bei Tele-Chefredaktor Dominic Geisseler. Das neue 164 Seiten umfassende Heft erscheint am kommenden 22. September erstmals am Kiosk, wie die Ringier AG mitteilte. Das Heft liefert mit zehn Seiten pro Programmtag den umfangreichsten Programmteil aller Schweizer Fernsehzeitschriften; es enthält auch die Programme der wichtigsten 28 Digital-Sender. Der Medienkonzern folgt mit der Herausgabe von «TV2» dem internationalen Trend von 14-täglichen Programmzeitschriften und vervollständigt das Portfolio seiner Fernsehtitel. Neben «Tele» und «TV2» gibt Ringier auch die monatlich erscheinende Zeitschrift «TVvier» heraus. Hinzu kommt «TVtäglich», das in einem Joint Venture mit Tamedia herausgegeben wird.

Quelle: www.blick.ch

 
ich hätte gerne eine zeitschrift mit den kompletten 24 h programm von:

orf 1

orf 2

atv plus

tw1

sf1

sf2

und den premieresendern.

aber am meisten vermisse ich eine zeitschrift, in welcher die österreichischen sender (alle4!) komplett abgedruckt sind.

leider habe ich vergebens versucht, tv digital (vompremiere gepusht) zu abonnieren. herausgegeben wird die zeitschrift vom axel springer verlag. ich habe mehrmals erfolglos versucht, die zeitschrift nach zürich zu abonnieren. die zeitschrift ist wochenlang nie angekommen. die rechnungen sind immer eingegangen. nach kündigung habe ich immer wieder mahnungen erhalten.

ich könnte ein buch darüber schreiben. aber wenn man das nicht selber erlebt hat, glaubt man es kaum.

 
ich hätte gerne eine zeitschrift mit den kompletten 24 h programm von:
orf 1

orf 2

atv plus

tw1

sf1

sf2

und den premieresendern.

aber am meisten vermisse ich eine zeitschrift, in welcher die österreichischen sender (alle4!) komplett abgedruckt sind.

leider habe ich vergebens versucht, tv digital (vompremiere gepusht) zu abonnieren. herausgegeben wird die zeitschrift vom axel springer verlag. ich habe mehrmals erfolglos versucht, die zeitschrift nach zürich zu abonnieren. die zeitschrift ist wochenlang nie angekommen. die rechnungen sind immer eingegangen. nach kündigung habe ich immer wieder mahnungen erhalten.

ich könnte ein buch darüber schreiben. aber wenn man das nicht selber erlebt hat, glaubt man es kaum.
Soweit es aussieht, bist Du wohl auf Informationsdienste via Internet angewiesen. Da gar das Flagschiff des Ringier-Verlags meinen Ansprüchen nicht genügt (Zeitschrift Tele) lese ich eher als Kompromisslösung ein deutsches Produkt (Zeitschrift Hörzu).

Soweit Informationen fehlen in der Zeitschrift, gucke ich da meist via Teletext nach. Da via Teletext auf SF DRS die Angaben etwas dürftig, auf ORF-Text gar katastrophal sind, hat dies gleich direkte Auswirkungen auf mein TV-Konsum bei diesen Sendern.

Es gibt zwar ein österreichisches Produkt, das sich TV Media nennt. Allerdings fand ich darüber via Internet nur katastrophale Kritiken.

Eventuell genügt es Deinen Ansprüchen: http://www.news.at/tv-media/

Gar die Website scheint wohl nur mit einem M$-Webbrowser zu funktionieren...

Gruss Markus

 
Dann mal leicht offtopic (aber nicht ganz /emoticons/default_biggrin.png ) eine Frage von mir: Was ist denn eurer Meinung nach die beste TV-Zeitschreift in der Scheiz? Mir geht es dabei vor allem um eine übersichtliche Darstellung möglichst vieler Sender, am liebsten aller, die ich digital reinbekommen (wobei ich auch die intalienischen bzw. französischen sowie noch exotischeren auch gerne verzichten kann /emoticons/default_tongue.png ).

Bisher habe ich mir eigenlich immer mit EPG und Infos aus dem nternet begnügt, aber vielleicht macht es doch mal wieder Sinn, sich ganz klassisch eine Zeitschrift zuzulegen :? .

 
Ich habe neben meinem Beamer einen PC stehen. Dort habe ich mein Programm auf www.tvtv.ch zusammengestellt. Dort kann man sehr viele Benutzerdefinierte einstellungen machen.

Sonst habe ich bis jetzt leider noch keine Zeitschrift gefunden, die auch die Digitalen Sender komplett aufgeführt haben. Werde die neue Zeitschrift sicher mal anschauen. Vielleicht wird das ja was...

 
Es gibt zwar ein österreichisches Produkt, das sich TV Media nennt. Allerdings fand ich darüber via Internet nur katastrophale Kritiken.

Eventuell genügt es Deinen Ansprüchen: http://www.news.at/tv-media/

Gar die Website scheint wohl nur mit einem M$-Webbrowser zu funktionieren...

Gruss Markus

 
Wenn ihr alle "Österreicher" wollt empfehle ich die österreichische Ausgabe

von TV Digital. Ist bisher das beste was ich gesehen habe. Auch unser

SCHWEIZER FERNSEHEN ist aufgeführt. Beim Abo einfach über tv-digital.at

gehen und die Ö-Ausgabe verlangen.

 
Beim Abo einfach über tv-digital.atgehen und die Ö-Ausgabe verlangen.
Ich finde das nicht. Wo kann man die Ö-Ausgabe auswählen?

Ich habe auf der Seite auch nur die Stelle gefunden, wo man das Abo von einem deutschen Konto abbuchen kann. Nicht von einem österreichischen.

 
satliebhaber: Ich mache jeweils einen Ausflug nach Konstanz oder Waldshut, um TV Digital zu kaufen... Ich bin immer davon ausgegangen, dass TV Digital in der Schweiz weder abonniert noch gekauft werden kann, da auf dem Heft die Preisangabe in Schweizer Franken fehlt. Deshalb wundere ich mich eigentlich nicht über deine Probleme. Naja, Ausflüge nach Deutschland sind ja auch ganz nett, wenn man ein geiles Auto hat /emoticons/default_smile.png

 
ja nach konstanz fahre ich auch ab und zu. diesen samstag zum beispiel. die aktuelle ausgabe haben mir bekannte aus österreich geschickt.

aber in die schweiz abonnieren hatte ich 3 mal versucht. das resultat, nie ein heft bekommen. x mal reklamiert. immer wieder mahnungen erhalten, obschon ich mehrere mals telefoniert hatte und gekündigt hatte.

die österreichische ausgabe ist super. aber ein abo in die schweiz offensichtlich ein ding der unmöglichkeit.

 
ich werwendete eine beiliegende abo-karte der österreichischen ausgabe

von tv digital.