Zum Inhalt springen

Die SKS lanciert eine Onlinepetition gegen das Cablecom-Gerätemonopol.

125 Antworten15'990 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfish3'690 Beiträge
Leute schreibt eure Heimatorte ins Profile /emoticons/default_wink.png - ich wär gegangen hätt ich nicht am Nachmittag in Luzern eine Präsentation zu halten! (So ein Sch...s)

CHfish

Noel3'777 Beiträge
Die SKS über die Onlinepetition:

Die Reaktionen der Konsumentinnen und Konsumenten waren überwältigend. Noch selten war der Unmut der Bevölkerung über konsumentenfeindliches Verhalten von Unternehmen derart direkt spürbar.

Petition Grundverschlüsselung

mfg

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Leute schreibt eure Heimatorte ins Profile /emoticons/default_wink.png
Hab keinen "Heimatort". Bin seinerzeit im schönen (?) Österreich entbunden worden. /emoticons/default_biggrin.png

Wohnort hätt ich zwar, bin aber nicht extrem scharf drauf, dass der gleich für jeden so frei ersichtlich ist (auch wenn man es sich - meine zahlreichen Forenpostings im Internet etwas kombinierend - ohne weiteres ausrechnen wird können). /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
Hab keinen "Heimatort". Bin seinerzeit im schönen (?) Österreich entbunden worden. /emoticons/default_biggrin.pngWohnort hätt ich zwar, bin aber nicht extrem scharf drauf, dass der gleich für jeden so frei ersichtlich ist (auch wenn man es sich - meine zahlreichen Forenpostings im Internet etwas kombinierend - ohne weiteres ausrechnen wird können). /emoticons/default_wink.png
ich korrigiere - ich mein den Wohnort

CHfish

roman709'245 Beiträge
ich korrigiere - ich mein den Wohnort
CHfish
Region oder Kanton würde ja schon reichen.

CHfish3'690 Beiträge
Region oder Kanton würde ja schon reichen.
ich korrigiere /emoticons/default_biggrin.png

CHfish

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kanton würde es bei mir geografisch schon extrem stark eingrenzen, mehr als drei Orte stehen da nicht zur Auswahl. Aber nachdem es nun eh schon jeder erahnen kann, hab ich mal was in mein Profil reingekritzelt... /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Hier noch ein Artikel der (zukünftigen Bundesrätin?) Simonetta Sommaruga

Die Konsumenten werden von den Kabelnetzanbietern gegängelt (Medien, NZZ Online)

roman709'245 Beiträge
Hier noch ein Artikel der (zukünftigen Bundesrätin?) Simonetta Sommaruga

Die Konsumenten werden von den Kabelnetzanbietern gegängelt (Medien, NZZ Online)
Zitat daraus:

... Bluewin TV nicht gefährdet...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bis auf die Aussage, dass RTL in Deutschland nicht verschlüsselt würde (ist nur bei KabelBW und einigen Kleinstanbietern der Fall) kann ich Frau Sommaruga nur wieder einmal unumwunden beipflichten.

hume131'328 Beiträge
Die Argumente der Gegner sind sowas von widerlegt, da würde ich mein Vertrauen in die Politik verlieren, wenn der NR der Motion nicht zustimmt. Plausible Argumente fehlen nun gänzlich, um auf der Verschlüsselung und dem Gerätemonopol zu beharren. Aber, Politik ist selten rational und frei von Lobbying.

Irgendwann muss aber die Verschlüsselung sowieso fallen und zwar spätestens dann, wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet wird. Alle Kabelanbieter haben einen Versorgungsauftrag und müssen die Schweizer Fernsehsender frei verbreiten. Und plötzlich muss die CC zugeben, dass es eigentlich auch ohne Verschlüsselung geht.

Snowman410'415 Beiträge
Versorgungsauftrag - ist sicher nur SRG und sonst nichts.

Noel3'777 Beiträge
lest mal diesen Schwachsinn von Fulvio Caccia, Präsident des Schweizerischen Verbands der Telekommunikation (Asut).

Das Digital-TV kann ohne Verschlüsselung nicht gedeihen (Medien, NZZ Online)

mfg

Icetiger877 Beiträge
bearbeitet #94
In diesen Minuten beginnt die Übergabe der Petition in vor dem Bundeshaus. Bin mal gespannt, wieviele Personen diese Petition unterschrieben haben....

anykey5'528 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #96
In diesen Minuten beginnt die Übergabe der Petition in vor dem Bundeshaus. Bin mal gespannt, wieviele Personen diese Petition unterschrieben habne....
Bist du Vorort? Ich bin auch gespannt wie viele es sind /emoticons/default_smile.png!

Digital TV: Swisscable: Verschlüsselung muss weiterhin möglich sein
Immer die selben schwachsinnigen Argumente von den Lobbysten /emoticons/default_mad.png!

mfg

anykey5'528 Beiträge
11’757 Konsumentinnen und Konsumenten haben unsere Onlinepetition gegen das Gerätemonopol im Digital-Kabelfernsehen unterschrieben. Dies hat uns selbst überwältigt!
Petition Grundverschlüsselung

damian66656 Beiträge
Ich frage mich ja manchmal schon, wie kann es Leute geben die einem so unverhohlen und bewusst ins Gesicht lügen können ohne sich zu schämen, wie der Heini von Swisscable.

Es ist schon stossend, wie er versucht alles als Halbwahrheiten und Lügen darzustellen.

Eigentlich sollte man Swisscable und Cablecom verklagen wegen bewusster Irreführung von Politik und Konsumenten zum Zwecke der Gewinnsteigerung und bei Verurteilung beide zu einer hohen Geldstrafe verurteilen und dieses Geld den über Jahren gegängelten Kunden zurückerstatten.

ach verdammt nur 11'000 haben unterschrieben, da lachen die doch drüber

Snowman410'415 Beiträge
Wenn es wirklich nur 11'000 Unterschriften sind, würde das ja heissen, es interessiert sich kaum jemand dafür.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #100
Wenn es wirklich nur 11'000 Unterschriften sind, würde das ja heissen, es interessiert sich kaum jemand dafür.
häää! was heisst hier nur 11'000 Unterschriften! Es sind fast 12'000 Unterschriften in gerade mal 1 Monat gesammelt worden!! Das ist ein Riesen Erfolg! Hier wurde keine Werbung oder sonstige Unternehmungen betrieben um an die Unterschriften zu kommen! Da würden sich einige Initianten von Initativen die Hände schlecken bei so einer Beteiligung in so geringer Zeit.

mfg

Seite 5 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema