Zum Inhalt springen

Die SKS lanciert eine Onlinepetition gegen das Cablecom-Gerätemonopol.

125 Antworten15'990 AufrufeGestartet von CHfish ·

mic165711 Beiträge
Leider sieht man nicht wieviel schon mitgemacht haben. Mal schauen wieviel bis zum Schluss unterzeichnet haben.

PS: auch Nachbarn informiern 🙂

Ambullo3 Beiträge
Endlich passiert was in der Wurmkiste. Habe auch gleich mitgemacht.

Snowman410'415 Beiträge
Ich halte das für Augenwischerei, deswegen bekommen wir nicht mehr HD-Programme und der Normalverbraucher sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich halte das für Augenwischerei, deswegen bekommen wir nicht mehr HD-Programme und der Normalverbraucher sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Das seh ich eben gar nicht so. Für den Normalverbraucher bleibt ja alles beim alten. Der kann seine Kiste mieten für 6 Franken und damit glücklich werden.

Die Verbreitung wird sich aber sicher erhöhen, wenn die Wahl frei steht (vorallem bei den TV Sets mit eingebauten Digi-Tunern). Und eine grössere Verbreitung wird mehr Angebot nach sich ziehen (neue Programme).

Damit dass wir mehr HD Kanäle bekommen sollen, hat das direkt nichts zu tun. Aber wenn die Geräte kommen die HD Fähige Tuner schon eingebaut haben, dann wird automatisch die Basis an Kunden grösser die HD empfangen können, und das zieht sicherlich auch dort wieder ein grösseres Angebot nach sich...

anykey5'528 Beiträge
Nein du bekommst keine weiteren HD-Programme, im Moment. Im Gegensatz zu dir können (wollen) aber einige Leute heute nicht HD schauen, weil eben keine freie Boxenwahl da ist. Ich bezahl nicht 15 CHF für eine Schrottbox die mir die HD-Inhalte noch nicht einmal an ein Mediacenter weitergeben kann...

Snowman410'415 Beiträge
Schaut auch doch mal auf dem TV-Markt um - wieviele TV gibt es mit C und dann noch zusätzlich mit HD. Kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen und wenn ich dann die Preis noch ansehe, kaum für Otto Normalverbraucher.

Snowman410'415 Beiträge
Nein du bekommst keine weiteren HD-Programme, im Moment. Im Gegensatz zu dir können (wollen) aber einige Leute heute nicht HD schauen, weil eben keine freie Boxenwahl da ist. Ich bezahl nicht 15 CHF für eine Schrottbox die mir die HD-Inhalte noch nicht einmal an ein Mediacenter weitergeben kann...
Das sind doch Wünsche einer kleinen Personenanzahl. Mediacenter das absolute Modewort.

Noel3'777 Beiträge
Dem PCTipp hab ich die Meldung bei den News platziert /emoticons/default_wink.png. Wenn die Medien dieses Thema aufgreifen, dann können die meisten Schweizer erreicht werden.

news.ch hat die Meldung auch auf der Frontseite platziert (siehe Link)

news.ch - eGadgets - Onlinepetition gegen Set-Top-Box von Cablecom - Inland, Parlament, Medien, eGadgets, Fernsehen, Shopping, U-Elektronik

mfg

Guest
Das sind doch Wünsche einer kleinen Personenanzahl. Mediacenter das absolute Modewort.
Naund?

Es tut doch niemandem weh, wenn es mehr Möglichkeiten gibt. Auch in dieser Petition verlangt niemand, dass Cablecom nicht Ihre Boxen verkaufen/vermieten darf.

Wenn die so gut sind, und niemand ein Problem mit der Verschlüsselung hat, dann kann es der CC ja egal sein, weil dann sowieso alle die CC Box nehmen.

anykey5'528 Beiträge
Na und? HD-Sender sind auch Wünsche einer kleinen Personenanzahl. Wenn du so argumentierst, dann braucht niemand eine andere Box..

Snowman410'415 Beiträge
So ist es - ich brauch auch keine andere Box für HD.

anykey5'528 Beiträge
Dann solltest du dir eventuell auch mal Gedanken bezüglich deiner Umwelt machen, selbst wenn es nur 20W sind, die du im Standby sparen würdest.

Snowman410'415 Beiträge
Meine Box ist über Nacht oder bei längerer Abwesenheit abgeschaltet.

Zudem man Flugplätze immer noch vergrössert und Offroad Auto immer mehr Mode werden, mache ich mir wegen 20W kein Kopf.

anykey5'528 Beiträge
Man kann sichs auch einfach machen /emoticons/default_wink.png

easypeacy422'068 Beiträge
Tja, wie schön ... so macht man sich dort keinen Kopf wo's vielleicht weh tun würde und motzt dort, wo's einem selbst nicht so betrifft ... oder auch nach dem Motto: Atomstrom is' schon gut, baut mir aber bloss kein AKW grad nebenan ... und auch keine Aufbereitungsanlage, und natürlich auch kein Endlager ... usw.

Wie auch immer ... hab' natürlich auch unterschrieben.

hume131'328 Beiträge
Total falsch. Wäre die Boxenwahl frei, so würden wohl mehr auf DigiTV wechseln und die CC kann mehr analoge Sender abschalten, bis zum endgültigen Shutdown. Und dann ist jede Menge Platz für HD. Und immer mehr Sender werden dann auf HD umstellen, weil nun der Markt vorhanden ist.

Du musst eben mehr als nur gerade bis zur Stirn denken. Das Eine wird das andere geben. Negative Polemik bringt uns tatsächlich nicht weiter.

Snowman410'415 Beiträge
Der Beweis ist überhaupt nicht erbracht. Den meisten ist eine Box, gleich welche einen Graus. Habe ich kürzlich bei unserer Eigentümerversammlung festgestellt.

Snowman410'415 Beiträge
Tja, wie schön ... so macht man sich dort keinen Kopf wo's vielleicht weh tun würde und motzt dort, wo's einem selbst nicht so betrifft ... oder auch nach dem Motto: Atomstrom is' schon gut, baut mir aber bloss kein AKW grad nebenan ... und auch keine Aufbereitungsanlage, und natürlich auch kein Endlager ... usw.
Woher weisst du denn, das ich nichts unernehme wo es mich betrifft.

Ich bin nur der Meinung, das es ganz andere Möglichkeiten gibt was für die Umwelt zu, aber das ist nun offtopic.

anykey5'528 Beiträge
Der Beweis ist überhaupt nicht erbracht. Den meisten ist eine Box, gleich welche einen Graus. Habe ich kürzlich bei unserer Eigentümerversammlung festgestellt.
Na, aber ohne Boxenzwang wäre eben die Box auch nicht mehr nötig...

anykey5'528 Beiträge
Hier, von mir aus können die Endlager oder AKW direkt neben meiner Hütte bauen, das ist mir sowas von egal /emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema