die neuen iPhones..Xs/Xmax/Xr
49 Antworten10'975 AufrufeGestartet von pit ·
frantic2'985 Beiträge
Interessanter Vergleich der technischen Daten und Preis vom iPhone Xs Max + MacBook Pro 13“:
https://mobile.twitter.com/somospostpc/status/1041018921279741952
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
https://mobile.twitter.com/somospostpc/status/1041018921279741952
tosci5'731 Beiträge
Spannend wäre nun, wenn man das iPhone auch als Desktop nutzen könnte. Für Samsung gibt es ja DeX, den Ansatz finde ich sehr attraktiv!
tosci5'731 Beiträge
mein iphone xs trifft bereits morgen (21.9.) ein - gibt doch noch wunder ?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
mein iphone xs trifft bereits morgen (21.9.) ein - gibt doch noch wunder ?Du bist Top-Kunde oder es bestellt keiner🙂
Patrick248 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
Du bist Top-Kunde oder es bestellt keiner🙂
stimmt, aber an dem sollte / dürfte es nicht liegen ?

Noel3'777 Beiträge
mein iphone xs trifft bereits morgen (21.9.) ein - gibt doch noch wunder ?Ich dachte du bist auf Samsung umgestiegen...
Wow! Einer dieser Priorité-Kunden. An dem liegt es also ganz bestimmt. Die waren stets im Team nebenan und ich habe es bis heute nicht auf diese Liste geschafft. Nun gut, bin auch kein guter Kunde mehr. Somit viel Spass mit dem neuen Gerät.
cybi2'842 Beiträge
Bin auch schon gespannt. Watch und XS kommen heute an [emoji106][emoji13]
tosci5'731 Beiträge
Ich dachte du bist auf Samsung umgestiegen...nur kurz... [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
2× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Warst Du nicht zufrieden? Oder wie darf man dies deuten.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #32
Nun sind ja auch die Akkus bekannt die verbaut sind. Interessanterweise hat das IPhone XS einen kleineren Akku als das X. Dann bin ich mal gespannt ob der denn auch wie versprochen länger durchhält
https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-Akkugroessen-bekannt-Xs-kleiner-als-X.333368.0.html
https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-Akkugroessen-bekannt-Xs-kleiner-als-X.333368.0.html
Noel3'777 Beiträge
Ich bin begeistert vom Xs muss ich schon sagen. Die Kamera ist der Hammer im Vergleich zum iPhone7 welches ich ersetzt habe.
Face ID ist schnell und zuverlässig. Die grösste schwäche von Face ID ist, dass es im Querformat nicht funktioniert.
Der grösste Rückschritt meiner Meinung nach ist das Oled Display. Die schwächen gegenüber der IPS LCD Technologie sind einfach deutlich zu sehen. Je mach Blickwinkel ist das Weiss anders. direkt von oben ist es warm/gelblich von der der Seite dann kalt/bläulich. Diese Oled typische Schwäche (auf die Apple sogar hinweist) stört mich am Meisten.
Face ID ist schnell und zuverlässig. Die grösste schwäche von Face ID ist, dass es im Querformat nicht funktioniert.
Der grösste Rückschritt meiner Meinung nach ist das Oled Display. Die schwächen gegenüber der IPS LCD Technologie sind einfach deutlich zu sehen. Je mach Blickwinkel ist das Weiss anders. direkt von oben ist es warm/gelblich von der der Seite dann kalt/bläulich. Diese Oled typische Schwäche (auf die Apple sogar hinweist) stört mich am Meisten.
rmella93 Beiträge
In der 12.1 Beta geht Face ID quer
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #35
Bin gestern Abend ohne Erwartungen, noch kurz von Ladenschluss für ein paar BluRays, in den Mediamarkt gelaufen. Bisher hatten sie die neue Apple Geräte noch nie schon am Erstverkaufstag im Geschäft. Dieses Mal schon!
- Die Apple Watch Series 4 macht einen deutlich verbesserten Eindruck. Das grössere Display mit dem schmaleren Rand und den runden "Ecken", sieht aus wie aus einem Guss. Verglichen mit den früheren Serien, hat jetzt das kleinere Modell sogar das grössere Display, als vorher das grössere Modell hatte...
Ich weis nicht so recht, ob ich so eine SmartWatch grundsätzlich schon als Alltagsgerät über längere Zeit benutzen würde. Die Batterielaufzeit von 1 Tag passt mir nicht so recht. Meine mechanische Automatik-Uhr gibt mir da nichts zu tun, die lädt sich selber auf.
Evtl. mache ich mal einen Test mit einem günstigeren Fitness-Armband mit längerer Batterielaufzeit (Garmin's neues Vivosmart 4 macht noch einen guten Eindruck). Falls das Teil dann nach ein paar Tagen / Wochen in der Schublade liegen bleibt, war wenigstens der Verlust kleiner.
- Auch die neuen iPhone Xs + Xs Max machten durchwegs einen sehr gekonnten Eindruck. Mein 3-jähriges 6s wirkte mit den grossen, schwarzen "Stirn + Kinn" Bereichen plötzlich richtig "antik" daneben. Das Gerät selber ist nur wenige Millimeter grösser, aber etwas schwerer (Edelstahl statt Aluminium). Dafür ist das Display deutlich grösser und für meinen Geschmack auch wesentlich besser (ich schaue ja im normalen Gebrauch gerade rein, und suche nicht einen möglichst schrägen Winkel).
Das tiefe Schwarz, die besseren Kontraste und natürlichen Farben reissen das locker raus. Einzig bei der Langlebigkeit von RGB-OLEDs (wg. Blau) mache ich noch ein Fragezeichen? Sonst alles besser: Kameras, Mikrofone, Lautsprecher, CPU, GPU, Speicher, Wasserdichtigkeit, Dual-SIM (eine als eSIM), neue Gesten. Über alles gesehen, ein grösserer Sprung als erwartet.
Erstaunlicherweise hatten sie sogar noch ein Xs mit gewünschtem Speicher und Farbe an Lager. Da konnte ich auch nicht mehr wiederstehen. Unverhofft kommt oft... ?
Ich bin verwundert, wie zuverlässig, einfach und schnell die Face-ID funktioniert. Es ist so sauber integriert, dass man diese Sicherheitsmassnahme gar nicht mehr als solche wahrnimmt. Wo hingegen Touch-ID immer ein auszuführender Zwischenschritt war, der bei mir häufiger auch mal mehrere Anläufe brauchte.
- Die Apple Watch Series 4 macht einen deutlich verbesserten Eindruck. Das grössere Display mit dem schmaleren Rand und den runden "Ecken", sieht aus wie aus einem Guss. Verglichen mit den früheren Serien, hat jetzt das kleinere Modell sogar das grössere Display, als vorher das grössere Modell hatte...
Ich weis nicht so recht, ob ich so eine SmartWatch grundsätzlich schon als Alltagsgerät über längere Zeit benutzen würde. Die Batterielaufzeit von 1 Tag passt mir nicht so recht. Meine mechanische Automatik-Uhr gibt mir da nichts zu tun, die lädt sich selber auf.
Evtl. mache ich mal einen Test mit einem günstigeren Fitness-Armband mit längerer Batterielaufzeit (Garmin's neues Vivosmart 4 macht noch einen guten Eindruck). Falls das Teil dann nach ein paar Tagen / Wochen in der Schublade liegen bleibt, war wenigstens der Verlust kleiner.
- Auch die neuen iPhone Xs + Xs Max machten durchwegs einen sehr gekonnten Eindruck. Mein 3-jähriges 6s wirkte mit den grossen, schwarzen "Stirn + Kinn" Bereichen plötzlich richtig "antik" daneben. Das Gerät selber ist nur wenige Millimeter grösser, aber etwas schwerer (Edelstahl statt Aluminium). Dafür ist das Display deutlich grösser und für meinen Geschmack auch wesentlich besser (ich schaue ja im normalen Gebrauch gerade rein, und suche nicht einen möglichst schrägen Winkel).
Das tiefe Schwarz, die besseren Kontraste und natürlichen Farben reissen das locker raus. Einzig bei der Langlebigkeit von RGB-OLEDs (wg. Blau) mache ich noch ein Fragezeichen? Sonst alles besser: Kameras, Mikrofone, Lautsprecher, CPU, GPU, Speicher, Wasserdichtigkeit, Dual-SIM (eine als eSIM), neue Gesten. Über alles gesehen, ein grösserer Sprung als erwartet.
Erstaunlicherweise hatten sie sogar noch ein Xs mit gewünschtem Speicher und Farbe an Lager. Da konnte ich auch nicht mehr wiederstehen. Unverhofft kommt oft... ?
Ich bin verwundert, wie zuverlässig, einfach und schnell die Face-ID funktioniert. Es ist so sauber integriert, dass man diese Sicherheitsmassnahme gar nicht mehr als solche wahrnimmt. Wo hingegen Touch-ID immer ein auszuführender Zwischenschritt war, der bei mir häufiger auch mal mehrere Anläufe brauchte.
2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #36
Soo leid sind diese OLED Display's also gar nicht... ??
Result display test iPhone Xs Max
Und für die Techies unter uns, der ausführliche Laborbericht.
iPhone XS Max OLED Display Technology Shoot-Out
Kompakt, deutsch (und reisserischer) für die nicht Techies unter uns.
Apple schlägt Samsung: iPhone XS Max erobert Spitzenplatz in Königsdisziplin der Galaxy-Smartphones
Result display test iPhone Xs Max
Und für die Techies unter uns, der ausführliche Laborbericht.
iPhone XS Max OLED Display Technology Shoot-Out
Kompakt, deutsch (und reisserischer) für die nicht Techies unter uns.
Apple schlägt Samsung: iPhone XS Max erobert Spitzenplatz in Königsdisziplin der Galaxy-Smartphones
olifaessler4'260 Beiträge
Ich konnte mir das XS verkneifen, und bleib bis auf Weiteres beim X vom letzten Jahr. Wo ich diesmal nicht widerstehen konnte, ist bei der Watch. Obwohl die Änderungen eher unauffällig sind, machen sie einen grossen Unterschied. Die Watch hatte mich vom Design und Tragegefühl nie ganz überzeugt. Sie hatte mir immer zu fest aufgetragen und das Display hat mir nicht wirklich gefallen. Das ist jetzt erstaunlicherweise ganz anders, obwohl sich äusserlich nicht so viel geändert hat. Das etwas dünnere Gehäuse und grössere Display macht für mich einen riesigen Unterschied. So war ich etwas enttäuscht als die Lieferzeiten bereits 6 Wochen erreicht hatten, als ich mir die Uhr im Apple Store angeschaut hatte letzten Samstag. Weil ungesehen hätte ich mir die Uhr doch nicht gekauft. Eher zufällig bin ich dann in der Manor beim Apple Stand vorbei gelaufen und hab mal auf gut Glück den Verkäufer gefragt. Tatsächlich hatten sie eine kleine Anzahl Watches da, welche sie nicht ausgestellt hatten. Da musste ich dann zuschlagen. Und ich bin wirklich sehr begeistert von der Uhr bis jetzt.
1× hilfreich
Ich werde mir das XS garantiert verkneifen. Habe ein X und das erst seit Februar. Die Kamera ist - das muss man klar sagen - gegenüber dem iPhone 7 ein Quantensprung. Diese nutze ich auch oft. Jedoch sind alle weiteren Neuerungen für mich sekundär oder gar für immer vernachlässigbar. Das mit dem "mehr Akku", "längere Lebensdauer", "Wasserresistenz für noch mehr Tiefe"...was will ich damit. Insbesondere auch das mit den neuen Prozessoren. Viele hier im Büro nutzen das Smartphone genau wie ich. Es werden ein paar Apps genutzt, Bilder geknipst und angesehen, E-Mails abgerufen und gesurft. Nicht wenige in meinem Bekanntenkreis haben ein iPhone 6 oder maximal 6s und die beklagen sich alle nicht. Solange man damit nicht Multitasking hoch drei betreibt, was auf einem iPhone sowieso kaum geht oder man krasse Games zockt, ist das alles völlig überdimensioniert. Werde Apple - solange die solche Preise verlangen - höchstens noch das letzte oder vorletzte Modell abkaufen.
frantic2'985 Beiträge
Ein 1 Generations Wechsel dürfte bei allen Modellen meistens unsinnig sein.
Wenn man nicht Geld verbrennen will, wartet man schon 2-3 Generationen.
olifaessler4'260 Beiträge
Ein 1 Generations Wechsel dürfte bei allen Modellen meistens unsinnig sein.Das XS ist ja so gesehen die 2. Generation des X. Die „grossen“ Neuerungen und neuen Designs kommen halt immer mit den 1. Generationen und mit den S Modellen kommen die Verbesserungen daran. Deswegen bin ich halt meistens schon in der ersten Gen. dazu verführt zu wechseln. Den Wechsel vom X auf das XS hab ich mir jetzt gespart.
1× hilfreich
Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema