Zum Inhalt springen

die neuen iPhones..Xs/Xmax/Xr

49 Antworten10'975 AufrufeGestartet von pit ·

pitThemenstart296 Beiträge
die neuen iphone Xs /Xmax und Xr?

ich habe noch das alte 6s und merke das der Akku immer schlechter wird! ich überlege mir ob ich wieder ein neues und welches iphone ich nehmen soll?..auch die Preise sind recht gestiegen..uff! Wer hat hier mehr erfahrungen und kann was dazu sagen ob ich weiterhin iphone nehmen soll oder mal den Umstieg auf ein Android wagen soll?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

creep2'589 Beiträge
muss es das neuste iPhone sein? ev. tuts ein älteres iPhone 7, wo ja die Preise jetzt gesenkt werden?
ich bin immer noch wunderbar zufrieden mit meinem iPhone 7 plus. ich möchte auch kein Android, da das iPhone halt super in die umgebende Welt (iMac, iCloud, etc.) integriert ist. auch bei Updates wird man bei iOS im Gegensatz zu Android immer sofort bedient.

pit296 Beiträge
muss es das neuste iPhone sein? ev. tuts ein älteres iPhone 7, wo ja die Preise jetzt gesenkt werden?
ich bin immer noch wunderbar zufrieden mit meinem iPhone 7 plus. ich möchte auch kein Android, da das iPhone halt super in die umgebende Welt (iMac, iCloud, etc.) integriert ist. auch bei Updates wird man bei iOS im Gegensatz zu Android immer sofort bedient.

ja ich war auch immer zufrieden mit allem..dachte es gebe was besseres auf dem Markt was Preise anbelangt usw.

f1-tom2'494 Beiträge
Die Preise sind wirklich langsam eine Hausnummer für sich. Aber die Dinger muss ja zum Glück niemand kaufen. Ist wie bei den Autos. Wers braucht und bezahlen kann nimmt den Lamborghini. Und wer nur etwas von A nach B braucht einen Golf. Anscheinend gibt es einen Markt für dieses Preissegment. Da ist es nur recht wenn Firmen wie Apple oder Samsung diesen auch bedienen.

Ich werde dem iPhone treu bleiben. Habe vor ein paar Monaten von meinem gebraucht gekauften iPhone 5 auf ein gebrauchtes iPhone 7 gewechselt und bin voll und ganz zufrieden. Gut möglich dass das iPhone Xs auch etwas für mich ist... so in 2-3 Jahren.

spaceman763 Beiträge
Habe auch ein 6s mir heute morgen die GM drauf gemacht . Bin sehr zufrieden mit dem IPhone und iOS. Benutze es bis keine Updates mehr gibt oder kaputt geht. Dann hat man umso mehr Freude an der neuen Hardware[emoji4] man muss halt nicht jeden Accufresser eingeschaltet haben. Mein Accu halt einen guten Tag. iPhone ist eh normalerweise über Nacht am aufladen.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

vagzubi1'319 Beiträge
Akku tausch müsste noch bis ende Jahr für ca 30.- möglich sein

* Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 CHF. Der Batterieservice für 29 CHF kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49 CHF mit Ausnahme von iPhone X. Die Gebühr für iPhone X ändert sich auf 69 CHF.

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Apple erhebt eine Versandgebühr in Höhe von 16,60 CHF, wenn Ihr iPhone versendet werden muss.

https://support.apple.com/de-ch/iphone/repair/service/pricing

1× hilfreich
pit296 Beiträge
Akku tausch müsste noch bis ende Jahr für ca 30.- möglich sein
ah super..wusste ich nicht!..shit wieder ins Glattzentrum fahren..habe mir geschworen nie wieder dorthin fahren weil diese warterei im Applestore geht mir so auf den Sack!..besser wäre es per Post aber das geht leider nicht und ich brauche es auch sofort weil ich nur ein Handy habe..

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #8
@pit Ich würde nicht auf gut Glück in einen Apple Store oder zu einem Apple Service Provider fahren. Am Anfang waren die Ersatz-Akkus wegen der Austausch Aktion überall vergriffen und schwer lieferbar!

Vorher einen Termin abmachen, damit das Ersatzteil vor Ort bereit liegt und jemand Zeit eingeplant hat... Sonst fährst Du wahrschenlich für nix in der Gegend rum.

f1-tom2'494 Beiträge
Das gibts aber nicht automatisch für jedes iPhone 6 oder? Ich dachte nur für bestimmte Seriennummern...

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #10
Das gibts aber nicht automatisch für jedes iPhone 6 oder? Ich dachte nur für bestimmte Seriennummern...
Für bestimmte iPhone 6s Seriennummern war der Akku-Tausch gratis (meines war auch betroffen), weil es einen Fehler in der Produktion gab, welches die Akkus schneller altern (Kapazität verlieren) liessen.

Aber die vergünstigte Aktion war aus Goodwill für die schlechte Presse, nachdem bei manchen Modellen die Prozessorleistung eingeschränkt wurde, weil ein alternder Akku die Verbrauchsspitzen nicht mehr handeln konnte. Die ist frei zugänglich für alle iPhone Modelle und nur zeitlich eingeschränkt.

pit296 Beiträge
Für bestimmte iPhone 6S Seriennummern war der Akku-Tausch gratis (meines war auch betroffen), weil es einen Fehler in der Produktion gab, welches die Akkus schneller altern (Kapazität verlieren) liessen.

Aber die vergünstigte Aktion war aus Goodwill für die schlechte Presse für alle Geräte und ist nur zeitlich eingeschränkt.
ich hatte damals bei meinem 6s einen gratis Akku bekommen..aber der ist genau so scheisse wie der erste..mein iphone 6s ist erst 3 Jahre alt wo es neu auf dem Markt kam und schon 2 Akkus die schon gegen abend leer sind!

frantic2'985 Beiträge
ich hatte damals bei meinem 6s einen gratis Akku bekommen..aber der ist genau so scheisse wie der erste..mein iphone 6s ist erst 3 Jahre alt wo es neu auf dem Markt kam und schon 2 Akkus die schon gegen abend leer sind!
Beim kaputten Akku hat das iPhone 6s schon abgeschaltet, obschon noch mehrere Prozent Kapazität angezeigt wurden. Bei mir zuerst bei 9%, dann bei 13%, dann 18%, schliesslich 24%, ect. Seit ca. einem knappen Jahr habe ich den neuen Austausch-Akku drin, und es läuft wieder alles sauber, wie als es neu war. Man kann den Akku bis 0% runter benutzen, bevor es abschaltet.

Seit iOS 11 kann man deshalb unter Settings/Battery/Battery Health (Beta)/ den aktuellen Alterungs-Zustand des Akkus ansehen. Die gesamte Kapazität und ob noch damit noch die volle Peak-Prozessorleistung abgerufen werden kann, oder ob schon gedrosselt werden muss, und ein Akku-Tausch dies wieder zurücksetzten würde.

Reicht bei mir locker für einen langen Tag. Habe aber auch alles unnötige gefunke, die meisten Hintergrund App updates und GPS Zugriffe, dauerndes Mail gechecke, ect. deaktiviert. Es sollen sich diese Apps [SIZE=1.4rem]nur[/SIZE][SIZE=1.4rem] dann[/SIZE][SIZE=1.4rem] aktualisieren, wenn ich sie tatsächlich öffne. Nicht dauernd unnötig profilaktisch im Hintergrund.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Musst Deine Liste in den Einstellungen halt mal durchgehen und so etlichem unnötigen bla-bla mal den Dauer-Zugriff abdrehen. Auch aus Datenschutz Überlegungen! Viele Apps fordern viel zu viele Zugriffsmöglichkeiten, welche sie eigentlich nicht nötig hätten.[/SIZE]

pit296 Beiträge
Beim kaputten Akku hat das iPhone 6s schon abgeschaltet, obschon noch mehrere Prozent Kapazität angezeigt wurden. Bei mir zuerst bei 9%, dann bei 13%, dann 18%, schliesslich 24%, ect. Seit ca. einem knappen Jahr habe ich den neuen Austausch-Akku drin, und es läuft wieder alles sauber, wie als es neu war. Man kann den Akku bis 0% runter benutzen, bevor es abschaltet.

Seit iOS 11 kann man deshalb unter Settings/Battery/Battery Health (Beta)/ den aktuellen Alterungs-Zustand des Akkus ansehen. Die gesamte Kapazität und ob noch damit noch die volle Peak-Prozessorleistung abgerufen werden kann, oder ob schon gedrosselt werden muss, und ein Akku-Tausch dies wieder zurücksetzten würde.

Reicht bei mir locker für einen langen Tag. Habe aber auch alles unnötige gefunke, die meisten Hintergrund App updates und GPS Zugriffe, dauerndes Mail gechecke, ect. deaktiviert. Es sollen sich diese Apps nur dann aktualisieren, wenn ich sie tatsächlich öffne. Nicht dauernd unnötig profilaktisch im Hintergrund.
Musst Deine Liste in den Einstellungen halt mal durchgehen und so etlichem unnötigen bla-bla mal den Dauer-Zugriff abdrehen. Auch aus Datenschutz Überlegungen! Viele Apps fordern viel zu viele Zugriffsmöglichkeiten, welche sie eigentlich nicht nötig hätten.
oh danke für deine Erklärungen..werde es mal testen

CryCon145 Beiträge
Kann ich auch ein iphone bringen für den vergünstigten Akkuwechsel wo ich ihn schonmal selbst gewechselt habe oder tun die dann kompliziert wenn sie das merken? Ich hab den akku von apfelkiste aber der hält nur minim besser als der alte orginal davor....

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #15
@CryCon Gut möglich, dass man nicht original Teile beanstandet. Es gab ja bei allen Marken schon genug Ärger mit brennenden Dritthersteller Akkus, welche dann den original [SIZE=1.4rem]Herstellern vorgeworfen werden[/SIZE][SIZE=1.4rem]! Aber nachfragen kostet ja nichts... Evtl. sind sie ja froh, wenn die raus kommen?[/SIZE]

Was man weis, das beschädigte Geräte keinen vergünstigten Akku-Tausch bekommen. Sollte z.B. das Display-Glas einen Sprung haben, müsste man das auch reparieren lassen.

Wenn man es einschickt, bekommt man üblicherweise einen Austausch auf ein gleiches "refurbished" Gerät (manchmal sogar ein besseres, wenn sie keine gleich-alten Modelle mehr haben).

@Admin Könnte man diese "iPhone Akku-Tausch" Debatte nicht in einen separaten Thread auslagern? Hier ginge es doch um die neuen Geräte von 2018 und nicht um alte Batterien von 2015... TNX!

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #16
Back to Topic: Die neuen Geräte von 2018.

Das iPhone X (=Ten) war letztes Jahr ja ein Jubiläums-Gerät zum Zehnjährigen-Erscheinen des ersten iPhones.

Es hatte spezielle, neue Features wie Face-ID (statt Touch-ID), keinen Home-Button mehr (neue Gesten) und ein grösseres, fast randloses OLED Display (statt LCD mit Balken oben + unten). [SIZE=1.4rem]Dieses Display ist das teuerste Bauteil in diesem Gerät, [/SIZE][SIZE=1.4rem]welches nach Apple Spezifikationen exklusiv nur von Samsung produziert werden konnte, und schon im Einkauf sau-teuer sein soll.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Daher konnte ich eine (temporäre) Preiserhöhung für dieses Sondermodell noch halbwegs nachvollziehen. Aber auch mir war es zu viel und ich blieb vorläufig auf meinem 6s.[/SIZE]

Ich hatte auch gehofft, dass dieses Jahr die Preise wieder etwas runterkommen (kein Jubiläumsjahr mehr). Hatte das neue, grössere Xs Max etwa auf dem Preisniveau des kleineren, jubiläums X erwartet. Dann wäre das kleinere Xs etwas runtergekommen.

Aber statt dessen ist X zu Xs (ohne Jubiläum) ca. gleich geblieben und das Xs Max und mehr Flash-Memory kamen noch oben drüber. Autsch!?

Da kommt einem der Gedanke, man hätte das 10-jährige iPhone Jubiläum zur Etablierung von höheren Top-Modell Preisen benutzt? [SIZE=1.4rem]Aber z.B. Samsung und andere haben die Preise ihrer Top-Modelle ja auch nach oben korrigiert.[/SIZE]

Apple hatte versucht, auch andere Lieferanten für dieses teure OLED Display zu finden, aber es gibt schlicht keinen Konkurrenten aktuell auf dem Weltmarkt. Bei LG haben sie sich mit einem hohem Betrag in eine neue Fabrik dafür eingekauft. Aber offensichtlich ist die bisher noch nicht fertig geworden.

Solange Samsung Exklusiv-Lieferant für diese OLEDs ist, kommen sie preislich natürlich auch nicht runter. Die verdienen sich ja sicher gerne als Bauteil-Lieferant eine goldene Nase an der Smartphone Konkurrenz.

Hoffentlich können LG oder andere Panel Hersteller (Japan Display?) nächstes Jahr endlich  konkurrenzfähig bei Smartphone OLEDs sein...

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #17
Ich bin eh kein Fan von Phablets und übergrossen Smartphones (Geschmackssache). Leider wurde mit dem Erscheinen der neuen Geräte auch das kompakteste und günstigste Modell im Programm, das iPhone SE eingestellt. Die Gerüchteküche munkelt darüber, ob und wann ein Ersatz für's SE kommt...

Leider sehe ich die Perspektive für ein kompaktes Modell [SIZE=1.4rem]nicht so rosig[/SIZE][SIZE=1.4rem]. Sonst hätte man das neue, schon sehr grosse iPhone Xr mit LCD als Xr Max vorstellen müssen. Dann hätte mich ein kleineres, Xr sehr interessiert. (Trotzdem[/SIZE][SIZE=1.4rem] gebe ich die Hoffnung für ein Xr Mini nicht auf.)[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Aber so ist mir das Xr deutlich zu gross.[/SIZE][SIZE=1.4rem] Ich will bei einem Wechsel nicht jedes mal ein grösseres Modell nehmen müssen.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Ein X oder Xs wären nur wenige Millimeter grösser, als mein 6s. Das[/SIZE][SIZE=1.4rem] ginge halbwegs, ist mir aber dann ([/SIZE][SIZE=1.4rem]noch)[/SIZE][SIZE=1.4rem] zu teuer.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Für mich war gestern Abend leider nichts mit dabei - weiterhin warten ist angesagt...[/SIZE]

Gelöschtes Mitglied 757
Bei den Preisen der neuen Geräte musste ich schon erst mal leer schlucken. Gewaltig, einfach nur gewaltig.

Interessant finde ich aber auch den Preisverlauf der älteren iPhone-Generationen.

Ein iPhone7 ist bereits 2 Jahre am Markt und ist in der Zeit gerade mal knapp 30% günstiger geworden.

Nur zum Vergleich, ein Galaxy S8 hat das gerade mal in einem Jahr geschafft und jetzt nach 17 Monaten schon 45% günstiger.

Leider haben die iPhones bis heute keinen erweiterbaren Speicher.

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Ich werde wohl, seit Jahren, auf Android umsteigen. Ein Galaxy S9 Duos kostet mich keine 700 und ist ein absoluter Topshot. Auch das plus wäre nicht so viel teurer, wer es grösser mag. 1700 für ein max iPhone, das ist jetzt echt zuviel. Mir ist die Kamera wichtig. Und das Einsteiger iPhone Xr hat genau die Features nicht, die mir wichtig sind.

Warte nun drei Jahre auf ein iPad Mini als Nachfolger. Kommt wohl keines mehr. Auch da: Android.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mit dieses Jahr wieder ein neues iPhone gegönnt. Ein Xs mit 256GB Speicher. Ich habe lange überlegt und hätte eigentlich gerne ein Xr aber die Grösse schreckte mich ab. Das Teil wäre ca. 1cm länger und breiter als mein aktuelles 7er ohne Case was mir einfach zu unhandlich ist.

1× hilfreich

Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema