AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Die neue Swisscom Box

Sogar mit Atmos,wenn es der TV kann.
Wirklich? Beziehst du das jetzt auf die neue Swisscom Box? Ich habe Atmos über meine Anlage, habe es aber von der neuen Swisscom-Box noch nie bekommen. Muss es nochmals ausprobieren mit einem der wenigen Atmos-Tracks auf Netflix.

Netflix hat Atmos immer restriktiv behandelt. Haben sie das jetzt gelockert? Bis vor Kurzem haben sie es nur für eine Handvoll Geräte unterstützt, auch wenn andere es technisch problemlos konnten. Sie hatten eine Liste, die scheint jetzt verschwunden zu sein. Oder haben sie sie nur anders platziert? Mein UHD-BD-Player war für mich schon ein Indiz. Der konnte es und war doch nicht auf der Liste.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roman70 - nein die Box kann im Moment noch kein Atmos. Netflix auf dem TV App kan das und mein TV spielt dann Atmos ab, wenn die Tonspur vorhanden ist.

 
Gibt es irgendwo einen objektiven Vergleich der UHD-Box mit der neue SC-Box? Klar, die neuen Funktionen, aber sonst? 

 
Wer auf VOICE verzichten kann, braucht die neue Box nicht. Technisch zaubert sie keine besseres Bilder und keinen besseren Ton.
Spätestens wenn die neue OS4 auf dei UHD Boxen kommt, wird man sehen, ob man sie braucht. Ich vermute, diese könnte an Geschwindigkeit verlieren, mit all den Grafiken und Bildern.

 
Ich hoffe darauf, dass sie Streamingdienste (Netflix, Disney+ etc.) und auch Inhalte von der Plex mit 24 fps oder 60 fps irgendwann ruckelfrei wiedergeben kann.

 
Spätestens wenn die neue OS4 auf dei UHD Boxen kommt, wird man sehen, ob man sie braucht. Ich vermute, diese könnte an Geschwindigkeit verlieren, mit all den Grafiken und Bildern.
Durch die andere Darstellung beim Homescreen vielleicht. Das wurde aber schon sehr stark verbessert über all die Testversionen. Ich kann es nicht mehr objektiv beurteilen, die neue Box flutsch aber gerade noch einmal ein paar Rillen schneller. Auch beim Zappen, und da ist die alte schon fix.

 
Ich habe die neue Box bekommen und es funktioniert auch alles.

ABER!!

Wieso muss diese weisse LED so hell sein?? Kann man die nirgends deaktivieren?? 

Ich empfinde das sehr störend!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun habe ich auch die neue Swisscom Box im Betrieb.

Es läuft so weit gut, bis auf Kleinigkeiten.

Probleme macht mir noch das Zappen, mit Scroll up/down mit Vorschaubild. Scrolle ich zu den Sendern, erscheint teilweise das Vorschaubild nicht, und man wartet beim OK drücken eines Senders über 5 Sekunden oder noch länger.

Auch das Radio bleibt beim Zappen plötzlich stumm, und man ist sogar gezwungen die Box neu zu starten, damit man wieder was hört.

Was ich noch nicht so recht verstanden habe, ist die Integration von Sky, DAZN, etc. bemerkt ihr da einen grossen Unterschied zu vorher?

Ist nur die Darstellung anders, oder was hat es auf sich? Ich dachte, die Wartezeit wäre eventuell kürzer beim Wechsel der Apps, oder dass man gar nicht mehr realisiert, dass man sich überhaupt in der jeweiligen App befindet.

 
Spätestens wenn die neue OS4 auf dei UHD Boxen kommt, wird man sehen, ob man sie braucht. Ich vermute, diese könnte an Geschwindigkeit verlieren, mit all den Grafiken und Bildern.
Ich habe EOS4 zuerst auf der UHD-Box getestet und konnte kaum einen Performanceunterschied feststellen. Jedenfalls als die neue Box kam, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese unheimlich schneller wäre. Die Bilder müssen so oder so geladen werden und das ist wohl nicht von der Box abhängig.

 
kann man die installation des neuen EOS4 auf der UHD box irgendwie forcieren? wie bekommt man das?

 
Zurück
Oben