Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder auch im Live-Ticker von Blick hier https://www.blick.ch/news/wirtschaft/konkurrenz-fuer-alexa-und-siri-bringt-swisscomtv-heute-einen-smart-speaker-id15613468.htmlMehr dazu gleich hier ? Der Medienanlass startet um 11.30 Uhr. Die Themen

Da hatten wir kürzlich noch die Diskussion um ein Überspulverbot für Werbung, und jetzt das? Da kann man ja gleich eine Option für werbefreies TV einbauen, so dass die Box die Werbung selber überspult, wenn man mit dem Replay genügend lange hinterherhinkt, so dass dies möglich ist.Nun genügt bei den eigenen Aufnahmen ein Knopfdruck – und die Sendung startet oder der Werbeblock ist übersprungen.
Ist doch super und extrem bequem ?Da hatten wir kürzlich noch die Diskussion um ein Überspulverbot für Werbung, und jetzt das? Da kann man ja gleich eine Option für werbefreies TV einbauen, so dass die Box die Werbung selber überspult, wenn man mit dem Replay genügend lange hinterherhinkt, so dass dies möglich ist.
120.-- Franken für so ein Gerät deckt vermutlich nicht mal den Herstellungspreis. Es bleibt dir ja überlassen die Swisscom Box zu kaufen oder nicht. Neukunden werden die neue Box erhalten. Wer upgraden will kann es tun oder nicht. Ich werde mir die neue Box jedenfalls kaufen.Meine Einschätzung (das Grinsen dazu muss man sich dazudenken): Swisscom schafft es wieder mal, proprietäre Geräte, deren Wiederverkaufswert gegen 0 tendiert, an den gutmütigen Swisscom Kunden zu bringen. Router wie auch dieser neue Speaker. Preispflichtiges, proprietäres Upgrade, das nur bei Swisscom überhaupt funktioniert, Hut ab vor der Chuzpe ..., wird voraussichtlich einmal mehr geschluckt.![]()
Wieso macht man dann nicht einfach eine (OOT) App für AppleTV? Geräte die rumliegen gibt es schon genug.120.-- Franken für so ein Gerät deckt vermutlich nicht mal den Herstellungspreis.
Weil diese Services natürlich auch zur Kundenbindung dienen, und aus Kundensicht ein besseres Erlebnis (Qualität, Stabilität) generiert wird, wenn alles aus einer Hand kommt und kontrollierbar ist.Wieso macht man dann nicht einfach eine (OOT) App für AppleTV? Geräte die rumliegen gibt es schon genug.
Ich werde mit fast 100%iger Sicherheit nie ein Swisscom "Gerät" kaufen. Aber klar, die Swisscom setzt, fest denke ich, auf Leute wie dich, die das kaufen werden. Dass das nicht mal die Herstellungskosten deckt, bezweifle ich aber. Alexa gibts ab 40 Euro oder so. Die handgestrickte Swisscom Software dazu wird aber wohl auch zu Buche schlagen.120.-- Franken für so ein Gerät deckt vermutlich nicht mal den Herstellungspreis.