Deutscher Musik Sender "VIVA" empfangbar?

Nitrox

Neuer Benutzer
09. Sep. 2009
3
0
1
Hallo miteinander.../emoticons/default_eek.png

Ich möchte unbedingt den deutschen Musik Sender "VIVA" empfangen, jedoch bietet weder Cablecom noch BluewinTV diesen Sender an.

Jetzt wollte ich fragen; Kann ich diesen Sender mit einer Satelittenanlage empfangen? Wenn ja, wass kostet mich eine solche SAT Anlage inkl. Montage?

Danke für Eure Hilfe, bin Euch sehr dankbar dafür!

Gruss

Nitrox

 
Hallo miteinander.../emoticons/default_eek.png
Ich möchte unbedingt den deutschen Musik Sender "VIVA" empfangen, jedoch bietet weder Cablecom noch BluewinTV diesen Sender an.

[...]
Gemäss VIVA-Homepage:

* digital

Satellit: Astra 19,2° Ost

Transponder: 78

Frequenz: 11.973 MHz

Polarisation: vertikal

Symbolrate: 27.500 Ms/s

FEC: 3/4

Für Empfang such den TV-Fachhändler Deines Vertrauens auf ;-) bzw. warte auf Beratung hier und ordere die empfohlenen Gerätschaften dann via einem Online-Shop.

Gruss Markus

 
VIVA Deutschland ist über Satellit nach wie vor frei empfangbar. Ich frage mich nur, was an der Musikauswahl von VIVA heute noch so unglaublich speziell sein soll, dass man sich extra dafür eine Schüssel besorgen müsste... (jaja, Geschmäcker sind verschieden, trotzdem frag ich es mich)

 
Gemäss VIVA-Homepage:
* digital

Satellit: Astra 19,2° Ost

Transponder: 78

Frequenz: 11.973 MHz

Polarisation: vertikal

Symbolrate: 27.500 Ms/s

FEC: 3/4

Für Empfang such den TV-Fachhändler Deines Vertrauens auf ;-) bzw. warte auf Beratung hier und ordere die empfohlenen Gerätschaften dann via einem Online-Shop.

Gruss Markus
Hallo Markus

Danke für deine Hilfe. War sehr hilfreich. Kannst du mir auch noch diese frage beantworten; Du sagtest "ordere die empfohlenen Gerätschaften", brauche ich dann eine spezielle Schüssel dafür?

Merci

 
VIVA Deutschland ist über Satellit nach wie vor frei empfangbar. Ich frage mich nur, was an der Musikauswahl von VIVA heute noch so unglaublich speziell sein soll, dass man sich extra dafür eine Schüssel besorgen müsste... (jaja, Geschmäcker sind verschieden, trotzdem frag ich es mich)
Hallo

Ok, danke für dein Beitrag. Noch zu deiner Frage;

Ich empfinde einfach den deutschen VIVA als einen der letzten Musiksender, bei dem die Musik noch im Vordergrund steht und ich finde die einzelnen Spezial Sendungen sehr unterhaltsam!

Gruss

 
hast du denn die voraussetzungen für sat-empfang? es muss freie sucht nach süden vorhanden sein. am besten natürlich ein südbalkon und keine bäume oder zu hohe häuser in empfangsrichtung.

ansonsten reicht für astra eine 45cm schüssel, zb. eine technisat digidish 45.

 
Ansonsten gibt es sowohl bei Astra 19,2° Ost als auch bei cablecom noch das recht feine "GoTV", welches auch auf Reality- und sonstige fragwürdige Formate à la MTV verzichtet.

Aber die schon erwähnten CSC-Programme aus UK sind auch sehr fein. /emoticons/default_smile.png

Ansonsten gäbe es auch noch das "MTV Unlimited"-Angebot von TechniSat, weiss aber nicht, inwieweit man das in der Schweiz abonnieren kann. Die meisten Programme davon sind aber auch in der cablecom-Collection enthalten.

Was meine Bemerkung zu VIVA Deutschland anbelangt, ich empfinde die Musikauswahl bei VIVA einfach als viel zu eingeschränkt und weichgespült. Vor allem angesichts der Tatsache, dass VIVA und MTV bis heute in den meisten deutschen Haushalten die einzig empfangbaren Musik-TV-Sender sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Das MTV Unlimited Packet kann man problemlos in der Schweiz abonnieren. Man braucht dazu die Technisat Conax Smart Card http://www.satshop.ch/index.php?cPath=24_185] sowie noch die entsprechende Rubelkarte (Abogebühr). Kann Problemlos über das Internet aktiviert werden.

Die besagten englischen Musiksender höre ich oft als Hintergrund Musik.

Schnuepfli

 
OT: Die dort angebotene TechniSat-Radiokarte ist ja herzallerliebst. Das Paket ist doch schon vor einem Jahr eingestellt worden. /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo Wrzlbrnft

Genau diese Smart Card wird meinens Wissens nach, immer noch mit Technisat Sat Receivern ausgeliefert. Das Paket kann man dann probeweise drei Monate freischalten.

Das Radio Angebot von Technisat ist eingestellt worden aber das Angebot von MTV Unlimited kann man nach wie vor damit empfangen. Ich musste sogar vor zwei Wochen die Hotline von Technisat anrufen, weil der Freischaltimpuls nicht gesendet wurde. Hier noch der Link zu der entsprechenden Technisat Seite TechniSat Digital: Häufig gestellte Fragen.

Gruss Schnuepfli